FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FUDDEL: Weshalb hast du deine Toms so hoch aufgebaut?

Ich mag mich grad' nicht erinnern, aber hast du schon einmal Fotos gepostet? :confused:

Alles Liebe,

Limerick

Fotos noch nicht. Es steht im Proberaum und ich vergess immer den Fotoapparat mitzunehmen.
Aber es gibt ein Video bei youtube http://www.youtube.com/watch?v=sTYcS_csUAI
Es ist ein 12 Jahre altes Mapex Mars Pro (also nix besonderes - aber es taugt).
Grössen
- BD 22x16
- TT 12x10 und 13x11
- FT 16x16
Snare Tamburo Formula 14x4

Becken:
Paiste Alpha Soundedge Hihat 14"
Paiste Alpha Crash 14"
Stagg DH Brilliant Crash 16"
Meinl Byzance 8" thin Splash
Zildjian Avedis Crashride (60er Jahre Modell) 18"
Meinl Classic Low Bell 8"
Stagg Dragon thin Hihat-Top 14" (klingt wie ein China)

Millenium Schellenkranz, Pure Percussion Cowbell und Blocks

Wenn ich mal dran denke mache ich noch Fotos.

Schöner Auftritt Haensi, aber insgesamt sieht man mir zu wenig von Set und außerdem hört man das Set auch nicht gut raus, das geht leider vollkommen unter...:rolleyes:

Die HiHat treten brauchst du im Metal eh nicht :p

Dann ist es aber allgemein recht eigenartig aufgebaut... die HH sehr weit links weg, die Toms (vll sieht das aus der Perspektive auch einfach so aus...) sehr hoch gehängt

Ich könnt so net spielen!:D

Für mich sieht das Bild auf den ersten Blick aus wie ein Promo-Set

Schöner Auftritt Haensi, aber insgesamt sieht man mir zu wenig von Set und außerdem hört man das Set auch nicht gut raus, das geht leider vollkommen unter...:rolleyes:

Danke.
Das Video ist halt mit einer einfachen Digi-Cam mit eingebautem Mikro aufgenommen worden. Da ist halt der Sound nicht der Knaller. Und bildtechnisch ist das auch nicht gerade oskarverdächtig:rolleyes:
Wenn ich mal dran denke, werde ich noch ein paar Fotos machen.

Ich hoffs! Von dir haben wir doch noch nie Bilder gesehen oder?...:rolleyes:

Der Gute macht auf Understatement! Haensi, wir haben Dich erwischt, her mit den pics, es gibt keine Entschuldigungen mehr!!!

:D:D:D BumTac

Ja ich weiß, die Toms sind ziemlich hoch. Ich komm iheut sowieso in den Proberaum und häng sie etwas runter.
Mach dann wieder Fotos!
Ich will sie ungefähr so unten haben wie sie mein Kumpel (was den Setaufbau betrifft) Joey Jordison an seinem Set hat. Siehe Foto!
Zwecks HiHat:
Ich spiel eigentlich schon immer so!
Hab auch sonst keine Möglichkeit sie näher an die Snare zu stellen, weil das 10" Tom im Weg ist. Und darauf zu verzichten hab ich kein Bock!

Anhänge

• Joey_jordison_drumkit.jpg
    Joey_jordison_drumkit.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 236
Ich spiel eigentlich schon immer so!
Naja, das ist auch eine Möglichkeit, die Sache anzugehen. Allerdings nicht unbedingt eine, die deine Weiterentwicklung begünstigt.
Nimmst du Unterricht? Falls ja: Sagt deinem Lehrer, er soll dir mal etwas über ergonomische Setaufbauten erklären. Dieser Aspekt des Schlagzeugspiels (sowie leider auch viele andere... :() wurden von meinen früheren Lehrern völlig ausser Acht gelassen. Als ich dann vor einem guten Jahr endlich Schlagzeugunterricht bekam, der seinen Namen auch wirklich verdiente, gingen mir plötzlich ganze Lichtermeere auf... :)

Wenn du keinen Lehrer hast und auch sonst niemanden kennst, der Erfahrung damit hat, hilft wohl nur mit möglichst viel Aufgeschlossenheit, verschiedenes auszuprobieren. Dabei ist es hilfreich, sich auch seines Verstandes und seiner (hoffentlich vorhandenen) Kenntnisse über die Gesetze der Physik zu bedienen. Was dir nämlich von aussen logisch erscheint, kann sich beim Spielen trotzdem unangenehm anfühlen, weil man halt anderes (häufig "schlechteres") gewohnt ist. Hier ist eine gewisse Disziplin nötig.

Ich hoffe, das klingt nun nicht allzu besserwisserisch. Vielleicht hast du dir bei deinem Aufbau ja auch allerhand schlaues überlegt, und brauchst gar keine Tipps von uns... Sollte das so sein, vergiss einfach wieder, was ich oben geschrieben habe. ;)

fonsää;3027269 schrieb:
Huiuiui :D Ob du selbst damit zurecht kommst, ist egal? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Joey Jordison seine Hihat so stehen hat...

Ich spreche von den Toms! Muß ja nicht auf den Zentimeter genau so stehen, halt ca. ähnlich ungefähr so in etwa...
Wie ich zurechtkomme werd ich schon sehen!
Probieren geht über studieren!
Und wie Joey seine Hats stehen hat ist mir egal!;)
Meine bleibt wo sie ist!:great:

Äh, ich spiel jetzt schon 22 Jahre so!
Ich hab fast sowas vermutet... Darum hab ich versucht, mich diplomatisch auszudrücken. :)

Aber dass du schon immer und so lange so gespielt hast, schliesst ja nicht aus, dass es vielleicht effizientere/ergonomischere Varianten gäbe. Ausserdem sagt die Dauer seiner "Schlagzeugerkarriere" nichts darüber aus, wie stark man sich während dieser Zeit weiterentwickelt hat.

Aber dass du schon immer und so lange so gespielt hast, schliesst ja nicht aus, dass es vielleicht effizientere/ergonomischere Varianten gäbe. Ausserdem sagt die Dauer seiner "Schlagzeugerkarriere" nichts darüber aus, wie stark man sich während dieser Zeit weiterentwickelt hat.

Stimmt schon!
Hab auch demnächst vor(Arbeitskollege ist Schlagzeuglehrer) ein paar Stunden zu nehmen.
Viel kann er mir vielleicht nicht mehr beibringen, aber in Sachen Haltung usw. schon.
Aber ich hab für die HiHat trotzdem kein anderen Platz; und will auf das kleine Tom nicht verzichten.
Wie soll ich die HiHat den sonst hinstellen?
Übrigens:
Auf der rechten Seite hab ich ja noch das Closed-HiHat...

*singt* shaaaadow plaaaahay in this shadow .... danke haensi, jetz krieg ich das Ding nur noch aus den Ohren wenn ich den ganzen Abend Gallagher höre .... :D

Edit: womit übrigens mal wieder bewiesen wäre, das es mehr auf Persönlichkeit, Ausruck, Musikalität und die Musik ankommt und nicht auf Technik, bpm und Mathematik.

Wie soll ich die HiHat den sonst hinstellen?
Übrigens:
Auf der rechten Seite hab ich ja noch das Closed-HiHat...

hat eig. schon jemand gefragt ob du die armhaltung für die HiHat offen oder geschlossen spielst!:rolleyes:

würdest du sie offen spiel (armhaltung), würde ich es ja ansatzweise verstehen!

mfg
weisey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.