FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den Drums&Percussion gibt es immer so einen kleine Prospekt von MP und da ist das immer drin.

Geht eig. 22"x20" Bd?

mfG

Soweit ich weiß auch nicht, ich hatte vor einiger Zeit mal wegen solch einer Größe angefragt, und sie meinten, es geht leider nicht!

Hi

So habe mir gestern endlich mein neues Set beim Music Store abgeholt,ein wunderschönes Pearl Export in Weinrot und schwarzer Hardware.

20"x16"BD
10"x8"TT
12"x9"TT
14"x14"FT
14"x5,5"SD

20" Ride Fame
16" Crash Fame
16" Crash Paiste 302
14" HiHat Fame

aber seht selbst:

Anhänge

• 000_0070.jpg
    000_0070.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 181
  • Unbenannt-4.jpg
    Unbenannt-4.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 146
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 145
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 128
Magst du mal deine Größen mit angeben ?
Ansonsten schickes Set, aber die Becken sind ja nicht das pralle ;)

Was hats gekostet ?

Hi,

Welcome on Board!!

Zu deinem Set: Mach dir neue Felle drauf!! Dann klingt das ganze schon mal deutlich besser. Und zu den Becken muss ich glaub ich nicht viel sagen.. Falls du schon auf Beckensuche bist kann ich dir Masterwork ans Herz legen! Zultan kannste dir auch mal anschaun. Gibts hier bei Musik-Service.

ja ich weiss Budget war halt knapp und das set gabs halt für 649,- mit den Becken und dem Hocker. Will mir wenn ich wieder flüssig bin den Zildjian ZBT5 Beckensatz vom Music Store holen da gibts nochn 18er Crash gratis dazu.Und Felle hole ich mir auch noch aber erstmal muss das so reichen :) bin grad dabei zu stimmen,krieg das irgendwie nicht so ganz hin. Bekomme die Toms einfach nicht so wie ich sie will.

die Trommelgrössen stehen im Post mit den Bildern

Schön, schön, die Setfarbe in Verbindung mit der schwarzen Hardware kommt in meinen Augen ziemlich gut :great:

Nur die ZBTs würde ich an deiner Stelle nochmal überdenken...schau dich mal hier um: Alles über Cymbals!

hi, hier aktuelle bilder von meinen sets. neu sind das 10" paiste alpha splash und das roland td6-ks für zuhause...

DSCN5269.jpg

DSCN5272.jpg

DSCN5273.jpg

DSCN5282.jpg

DSC00655.JPG

Ganz starkes Set! Wie viel hast du gezahlt?

@mOBSCENE: Schönes Set! Ich möchte nicht in den Chor derer einstimmen, welche dir als erstes erklären, was du dir noch alles anschaffen musst. Mach dich erst mal mit dem vertraut, was du hast und kaufe erst neue Becken und Felle, wenn du weisst, was du willst.
Was ich dir aber dringen ans Herz legen möchte, ist ein Falam Slam oder das Pendant anderer Hersteller aufs BD-Fell zu kleben, wenn du den Schlägel mit der harten Seite benützen willst. Ansonsten ist das Fell nach kürzester Zeit hinüber.

@d3r_pAPsT: Was hat dich zum Kauf des Alpha Splashs bewogen? Für meinen Geschmack passt das nicht so recht in dein Setup mit all den coolen Sabians...

d3r_pAPsT, in deiner Info steht, du hättest ein 20" Crash. Spielst du das als Ride oder wie? ^^#

d3r_pAPsT, in deiner Info steht, du hättest ein 20" Crash. Spielst du das als Ride oder wie? ^^#

Das gleiche hab ich mich gerade auch gefragt.
Geht das gut? Ist dann wahrscheinlich weniger pingig, oder täusch ich mich jetzt komplett :confused:

@mOBSCENE: Schönes Set! Ich möchte nicht in den Chor derer einstimmen, welche dir als erstes erklären, was du dir noch alles anschaffen musst. Mach dich erst mal mit dem vertraut, was du hast und kaufe erst neue Becken und Felle, wenn du weisst, was du willst.
Was ich dir aber dringen ans Herz legen möchte, ist ein Falam Slam oder das Pendant anderer Hersteller aufs BD-Fell zu kleben, wenn du den Schlägel mit der harten Seite benützen willst. Ansonsten ist das Fell nach kürzester Zeit hinüber.

Danke für den Tip werde dann mal danach ausschau halten und direkt mit den Fellen mitbestellen. Ich wollte mir Remo emperor(coated) holen. Von denen hatte ich damals auf meinem 400DM billig schlagzeug auch eins auf der Floor Tom und das hat da ganz schön was raus geholt. Will auch eher in Richtung Rock/Punk/Metal und da hab ich ja auch gelesen das die dafür gut geeignet sind

Danke für den Tip werde dann mal danach ausschau halten und direkt mit den Fellen mitbestellen. Ich wollte mir Remo emperor(coated) holen. Von denen hatte ich damals auf meinem 400DM billig schlagzeug auch eins auf der Floor Tom und das hat da ganz schön was raus geholt. Will auch eher in Richtung Rock/Punk/Metal und da hab ich ja auch gelesen das die dafür gut geeignet sind
Damit liegst du bestimmt nicht daneben.

ja ich weiss Budget war halt knapp und das set gabs halt für 649,- mit den Becken und dem Hocker. Will mir wenn ich wieder flüssig bin den Zildjian ZBT5 Beckensatz vom Music Store holen da gibts nochn 18er Crash gratis dazu.Und Felle hole ich mir auch noch aber erstmal muss das so reichen :) bin grad dabei zu stimmen,krieg das irgendwie nicht so ganz hin. Bekomme die Toms einfach nicht so wie ich sie will.

die Trommelgrössen stehen im Post mit den Bildern

Mit den ZBT Becken treibst du den Teufel mit dem Beelzebub aus. Die sind auch nicht sehr viel besser.
Wenn das Geld dafür knapp ist dann: Zultan, Stagg, Orion evtl. noch Dreamcymbals oder gebrauchte. Schau am besten mal hier https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/96690-alles-ber-cymbals.html rein.
Ja das Stimmen geht nicht so von heute auf morgen. Manche brauchen Jahre, bis sie richtig stimmen können, manche schaffen es nie. Am besten du suchst jemanden auf der das schon lange macht (erfahrenen Drummer o. ä.) Ich habe das Stimmen von einem ehemaligen Trommelbauer gelernt, der weiss ja worauf es ankommt.
Mach nur bitte, bitte eins nicht und papp die Felle mit Taschentücher o. ä. zu - das ist furchtbar. Wenn du auf kurzem Sustain stehst kauf dir doppellagige Felle.

nee die Felle werden mit nichts zu geklebt,auch in der Bassdrum hab ich nichts drin,versuche erstmal so einen guten Sound zu bekommen( Taschentücher oder ähnliches kommt überhaupt nicht in Frage). Die Pearl felle sind mir einfach vom ton zu hoch
deshalb bekomme ich nicht den gewünschten Sound.

Und das mit den ZBT werde ich dann doch nicht machen und mir lieber nach und nach ordentliche Becken holen muss ja nicht gleich immer ein ganzer Satz sein.

hab meine percussion ecke am drumset malwieder aufgebaut, sprich: cowbell und schellenkranz.

Basix Custom in ruby red 10,12,14,16,18" Club Bassdrum

CUBE Buche Custom Snare 13x5"

Zultan Rockbeat

-14" Hihat
-16" Crash
-17" Crash
-10" Splash

Turkish custom
20" Ride

Ufip Genio
- 8" Splash

Ufip Primo
-8" Splash

Dimavery
- 12" Splash (klingt wie ein kleines China)

Action 2000 Doppelfuma mit Skatergripp
Mapex Janus Hihatstand
Tamburo Snarestand
Tama Rack plus diverse Arme
Millenium Metronom mit Superlux Kopfhörer

Selfmade Podest
Tama 1st Chair

muss mal dringend in den 1€ shop um mir so gelaufkleber zu holen. die sehen wesentlich hübscher aus als das klebeband :D

mai08_seite3.jpg

mai08_oben2.jpg

mai08_seite1.jpg

@drummerin: Dein Set sieht wie immer schön und aufgeräumt aus. Allerdings käme ich mit der Position der Cowbell und des Schellenrings nicht wirklich zurecht. Weshalb hast du sie gerade dort und nicht woanders hingehängt?

schlichtweg platzproblem, anders bekomm ich es mit meinen momentanen möglichkeiten einfach nicht aufgehängt ;) finde es geht aber noch ganz gut so :)
bei der 20er ging die cowbell noch an den spannreifen der bd zu montieren, was auch interessant war, bei der 18er gehts nicht mehr, weil sie dann viel zu tief hängt (nicht mal auf snarehöhe :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.