FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I`m proudly present:

E-Set%206.jpg

E-Set%207.jpg

Bitte schön.
Es war ursprünglich ein schlichtes Yamaha DTX2.0 Set mit Gummipads. Nach einem Antesten eines Meshheadpads war für mich klar Gummis und Sex ist okay aber Gummi und Drums geht nicht. Das Snarepad ist eine 14X3,5" Basix Concept mit selbstgebauten Mittentrigger. Die Toms waren im ersten Leben Sonor Force2003 Kessel, die auf der Kreissäge halbiert wurden und mit Rimtrigger versehen zum E-Tom wurden. Mittlerweile wurden die Rimtrigger gegen das Roland PD105 Innenleben ausgetauscht. Die Becken sind ebenfalls DIY. Sie bestehen aus den Stagg 14" und 16" Plastikbecken, die mit einem Piezo und orthopädischem Moosgummi zum E-Cymbal mutierten. Da die Firma DDT Lieferprobleme mit ihrer E-Cowbell hatte musste wiederum das DIY einspringen. Eine günstige Cowbell plus Piezo plus Dämmaterial und gut war.
So ich hoffe ich hab nichts vergessen.:)

Endlich mal ein E-Drumset, dass nach Drumset aussieht. 95 % der E-Drums sehen meist Sch.... aus. Wenn es dann auch noch wie ein "richtiges" Drumset klingt, passt das schon (und das sagt einer, der von dem elektrischen Zeugs nicht viel hält!) :D

Naja das sieht auf dem Bild wahrscheinlich nur so aus. Das hab ich halt so eingestellt, dass es auf mich zeigt und ich es gut erreichen kann. Naja bischen gerader könnt ichs noch einstellen.

Und zum neuen Set:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330233034993

Das alte wird dann (hoffentlich gewinnbringend) verkauft ;)

@Drummer Ziesi: Das ist das "abgedrehte 10" Messing-Ding" ;)
Klingt eigentlich ganz cool. So ähnlich wie ne Bell.

Darf man erfahren, warum der Wechsel? Die sind sich doch eigentlich recht ähnlich, dachte ich.

@limerick:
ja, ich meinte deins aber ich hab mich wohl versehen. ich fand beim schnellen hinsehen, dass der schwarze spannreifen deine bassdrum so nach plastik aussieht. wollt aber nicht das runtermachen! sry
Ist doch keine Ursache. Aber ich kann versichern dass auch der schwarze Spannreifen aus purem Birkenholz gefertigt wurde. :)

Alles Liebe,

Limerick

PS: Zitiert doch das nächste mal bitte ohne die riesengrossen Bilder für einen kurzen Kommentar. Machts etwas übersichtlicher. ;)

PS: Zitiert doch das nächste mal bitte ohne die riesengrossen Bilder für einen kurzen Kommentar. Machts etwas übersichtlicher. ;)
psssssssssssssssssst - das liegt daran, dass bis zur Umstellung auf vBulletin 2.0 alle Bilder nur als Links angezeigt wurden beim zitieren. Muss erst wieder umgestellt werden (wenn es geht)...

mb :)

@ xrol: das eine Crash (oder China?) ganz rechts steht ja ganz schön weit hinten. Spielst du damit ähnlich wie Bobby Jarzombeck, dass du quasi nach hinten "ausschlägst"?... Finde ich nen geilen Aufbau der taugt mir dann voll, das hat was...:great:

@xrol: Ich kann mich nur anschließen. Geiler Aufbau, damit würde ich auch sofort zurechtkommen. Das China links über der Hihat muss ich mal ausprobieren. Bei meinem 16er weiß ich noch nich ganz wohin damit.

Das China ganz rechts ist eigentlich absolut nicht weit weg,der Winkel auf dem Foto ist etwas ungünstig.Da sehen die Abstände etwas brutaler aus als sie sind.

Darf man erfahren, warum der Wechsel? Die sind sich doch eigentlich recht ähnlich, dachte ich.

Naja das Basix das ich hab ist glaub ich schon paar Jährchen alt (ich denk so 5-10) und die Böckchen die da dran sind gefallen mir irgendwie nicht. (Da muss man immer so rumfummeln bis die Stimmschraube endlich drin ist.)
Außerdem hat das rote Basix ne 22" Bassdrum und flachere Toms. Und ne gescheite Standtom (also mit Füßen). Und das Frontfell ist nicht kaputt.
Und zu guter letzt war das ja ein echtes Schnäppchen ;)

tja here it is!

nach langem hin und her muss ich doch auch mal mein bescheidenes set´chen posten!:D

mfg
WhiteyWhiteman

Anhänge

• DSC02991.jpg
    DSC02991.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 268
  • DSC02980.jpg
    DSC02980.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 279
  • DSC02998.jpg
    DSC02998.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 243
tja here it is!
nach langem hin und her muss ich doch auch mal mein bescheidenes set´chen posten!:D
Zufälle gibt es! :D

Habe gerade vor 10 Minuten anlässlich dieses Threads hier auf der Tamaseite die Superstar Hyperdrives besichtigt und war begeistert vom Finish, welches ich jetzt hier sehe. Schöne Farbe, find ich super!
Und ich hatte immer gedacht, dass wir noch keinen hier im Forum haben, der ein Hyperdrive spielt.
Knall' doch ne kleine Rezension in den genannten Thread. Dort wird nach deiner Meinung gefragt! Wär' super. Irgendwann stehe ich im Thema Hyperdrive nämlich an.

Alles Liebe,

Limerick

Was ist denn das rechts in der Ecke für ein Ride? Der Rest scheint Zultan CS/ F5 zu sein?!
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut :) Und auch der Aufbau gefällt, obwohl ich die Standtoms etwas näher zu mir ziehen würde.

Viele Grüße,
Red-Guitar

Paar Details wären schon cool, sieht nämlich echt fein aus das Set'chen ;)

Sehr schönes, aufgeräumtes Set. Allerdings kommt es mir so vor , als würden die beiden Becken rechts gegen die Wand schlagen wenn du sie anspielst...
Ansonsten feiner Aufbau, geiles Set!:great:

Ein Hyperdrive, wie geil :) Sehr aufgeräumt das ganze :great:

Wir macht sich denn der Air-fragmichnichwieernochheißt-Snareständer? Bringt das wirklich was?

Gruß, Ziesi.

air ride?

dachte hier schonmal nen hyperdrive spieler gesichtet zu haben, kann aber auch im df gewesen sein. prinzipiell ist an dem set ja nichts anders als die trommeltiefen, wie sich die auswirken kann jeder mittlerweile fast überall nachlesen, der klang ist schneller/knackiger da, hat nicht ganz so das volumen wie bei tieferen kessel und lässt sich schöner aufbauen.

tja here it is!

mfg
WhiteyWhiteman

Bitte folgendes zur Kentniss nehmen und entsprechend handeln (wieso liest eigentlich niemand der neu ist mal den Eingangspost? :rolleyes: )...

Wichtige Anmerkung:

Bisher war es in den FOTO-Threads ein ungeschriebenes Gesetz das zu einer bildlichen Darstellung des Sets auch immmer noch eine Liste mit dem aufgelistetem Equipement mitgepostet wird, da auf Grund der FOTOS häufig näheres Interesse an den Konfigurationen besteht. Dies gilt vor allem für die Erstposter/Erstmals-Setvorsteller!

Jegliche Postings welche nur Bilder aber keine Equipementauflistung beinhalten werden unter Bezug auf diesen Post hier ab sofort gelöscht...

Danke!

mb :)

ach sry wegen dem "unerlaubten" post ohne beschreibung!
hier bitte!

kessel:

wie schon erraten:

tama superstar hyperdrive in "brushed metallic black"

22"x18" Bass Drum (ohne Rosette)
10"x6.5"tom
12"x7" tom
14"x12" standtom
16"x14" standtom
14"x5.5"snare drum

Becken:
14" zultan cs hi -hat
18" zultan f4 crash
22" zultan cs ride
20" zultan natural ride
6.5" zultan aja black metal bell

Felle:
werksfelle

Hardware und co. :

die standard version zum hyperdrive
aslo: Hardware Set HR5WN + 2x MC61 Multiklammer und 2x MTH900AS Tomhalter

und "HL-70 M14 snareständer

Zufälle gibt es! :D

Knall' doch ne kleine Rezension in den genannten Thread. Dort wird nach deiner Meinung gefragt! Wär' super. Irgendwann stehe ich im Thema Hyperdrive nämlich an.

Alles Liebe,

Limerick

werd ich machen!;)

Was ist denn das rechts in der Ecke für ein Ride? Der Rest scheint Zultan CS/ F5 zu sein?!
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut :) Und auch der Aufbau gefällt, obwohl ich die Standtoms etwas näher zu mir ziehen würde.

Viele Grüße,
Red-Guitar

-die farbe bzw. folie kommt eig. auf fotos nicht soo rüber. als ich vor dem kauf im i -net nach dem lackiertenund gesehen hab, da hat
dieses mir bessere gefallen aber in der natura, nachher das folierte mit dem ganzen finish:D

-das ride is´n zultan natural ride 20" (siehe oben) war eig. ein blindkauf der sich aber als total super herausgestellt hat.
extrem cooler ping und irrsinnig konstat bzw. schwer also schwingt kaum auf.

Sehr schönes, aufgeräumtes Set. Allerdings kommt es mir so vor , als würden die beiden Becken rechts gegen die Wand schlagen wenn du sie anspielst...
Ansonsten feiner Aufbau, geiles Set!:great:

hab leider nen platzmangel aber sieht eig. nur im aufnahmewinkel soo beschissen aus und stoßt keineswegs an der mauer an.
so was könnt ich doch den becken nicht antun!:eek:

Ein Hyperdrive, wie geil :) Sehr aufgeräumt das ganze :great:

Wir macht sich denn der Air-fragmichnichwieernochheißt-Snareständer? Bringt das wirklich was?

Gruß, Ziesi.

hab eig. keinen unterschied bemerkt und hab den gekauft da ich den anderen für mein 2tes set im proberaum benötige.
aber es könnt sein, vielleicht bild ich´s mir ja ein, dass der rimshot offener bzw. mit mehr attack rüberkommt.

kk
mfg
weisey

Sehr sehr schönes Set weisey.

Sag mal hast du die Möglichkeit dein Set aufzunehmen? Es wäre ja mal soundtechnisch interessant einen Vergleich zwischen einem normalen SS und dem Shortstack SS!

Simon:)

Ich hab das Shortstack SS nur mal kurz im Musik Schmidt angehauen. Der Raum dort klingt meiner Meinung nach mies und hat z.B. kaum Bass, ausserdem hatte es die Werksfelle, aber so richtig gravierend anders wie mein normales SS klangs jetzt nicht. Kann mir aber vorstellen, dass man es resonanter stimmen kann, zumindest die TomToms. Ein Freund hat genau das gleiche Shortstack SS wie hier im Thread, da hab ich aber auch nur kurz mit Werksfellen draufgehauen, aber wirklich gravierend war der Unterschied auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.