FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sky.: Hast dich ja ganz schön gemausert was den Aufbau angeht.
Hübsch Hübsch.
Nur aufräumen wär wirklich mal drin :)

Danke...

Naja, ich denke als Muttertags-Geschenk ist das mal drin, meine Mama freut sich bestimmt, wenn sie mal wieder an die Schränke rankommt.:p

So jetzt poste ich mal mein Kit als KitConstructor Screenshot. (Richtige Fotos Ende nächste Woche.)

kitej4.jpg

Kessel:

Mapex Pro M (richtige Farbe Black Chrome Pearl):
24"x18" Bass Drum (ohne Rosette)
13"x10" Tom Tom
16"x16" Standtom
18"x16" Standtom
14"x6,5" Snare

Becken:
14" Meinl Classics Hihat
17" Stagg DH Crash
18" Stagg DH Crash
18" Paiste PST3 China
20" Meinl Reference Class Ride

Pedale, Hardware und co. :
DW 7000 Doppelpedal
Irgendein Tama Hihat Pedal
Mapex und Basix Beckenständer

Felle:
Snare: Evans G2 Coated
Rest: Leider noch Remo UT.

So jetzt poste ich mal mein Kit als KitConstructor Screenshot. (Richtige Fotos Ende nächste Woche.)
Uiui, da bin ich aber gespannt. Habe selbst einige Zeit auf einem Mapex Pro M gespielt und war begeistert. Mein Setup war zwar gänzlich kleiner als deines (20, 10,12, 14), hatte aber nie richtig das Gefühl, dass ich in Soundqualität und Druck anderen Sets das Nachsehen hatte. Vor allem die Toms hatten mir ihrem offenen Klangcharakter trotzdem mächtig Druck.
Habe auch live und mit Mikrofonierung gute Erfahrung mit dem Set gemacht. Ist durchaus weiterzuempfehlen! Ich hoffe, du bist mit deinem Kit genau so zufrieden wie ich es immer war. Ein feines Set, durchaus!

Anbei ein Bild im Liveeinsatz. Unter anderem auch mit leckerem Beckensatz.

Alles Liebe,

Limerick

Anhänge

• mapex.jpg
    mapex.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 269
@Limerick
verwendest du eig. bei deinem tama set nen plastikspannreifen auf der beaterseite?

mfg
weisey

Ja, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden :)

Der Set drückt mächtig und ist mikrofoniert einfach ein absoluter "Killer" (im positiven Sinne).
Zwar mindern die Remo UT Felle den Klang, aber trotzdem klingen die Toms recht "fett" und haben auf jeden Fall einen sehr amtlichen Rocksound.

Am besten an dem Set gefällt mir die Bassdrum. Als ich sie das erste mal gehört hab, dachte ich, dass mir gleich einer abgeht :D

Auch das Set in Hinsicht der Verarbeitung, sprich Gratungen usw., sehr gut Verarbeitet und auch die Folie ist entgegen meinen Erwartungen sehr robust.

Hey Leute,
Es gibt einige Updates, und einige kommen noch :p.

Meine Set Konfiguration könnt ihr in meinem Profil nachlesen. Und für die ganz faulen auch nochmal hier eingefügt :rolleyes::

Updates:
10"x5,5" Magnum Birch Snare
Tama 1st Chair Round Rider Trio
13"Zildjian A-Custom Hats
Sticks
Neue Felle (war aber zu faul alles schon drauf zumachen :p)

Sonor Force 3003
10"x 9" Tom
[12"x 10" Tom]
14"x12" Tom
22"x17,5" Bass

Snares:
14"x5,5" Sonor Force 3003
10"x5,5" Magnum Birch

Cymbals:
13" Zildjian A-Custom Hihat (ist noch nicht da :(, kommt aber die Tage :))
14" Meinl Amun Medium Crash
16" Meinl Amun Medium Crash
18" Meinl Amun Powerful Crash
16" Wuhan China
20" Paiste 302 Plus Ride

Sticks:
Vic Firth American Classic 5(5)a

Viele Grüße,
Red-Guitar

P.S.: Wenn meine Hihat da ist, gibt es nochmal neue Bilder ;) :p...

Ich beneide dich jetzt schon um die Hihat.

Ich hab die 14" A-Custom Mastersound auf der MuMe angespielt. Da kommt man sich dann mit meinem Zultan Aja's total minderwertig vor :p

Ja, die Hats sind echt genial... Ich konnt mich zurest garnicht entscheiden :p...
Aber die Aja sind 10000x besser, als meine NoName Messing Teller :D

@Limerick
verwendest du eig. bei deinem tama set nen plastikspannreifen auf der beaterseite?
Wie soll ich das verstehen? Du meinst, ob der Spannreifen auf Schalgfellseite aus Plastik ist? Wohl kaum. Wieso fragst du? Bzw, wie kommst du darauf? :) Das auf dem Bild da oben ist denn nicht mein Tamaset, wenn du das meinst. :rolleyes:

Alles Liebe,

Limerick

whoa, Limerick ist zurück? :D
Seit wann denn das??? :D:D

Red-Guitar, wie verhinderst du eigentlich das Treffen des Randes deines Toms, besonders auf dem letzten Bild vertehe ich nicht wie du da das Fell triffst weil der Höhenunterschied zwischen Snare und Tom so groß ist!

Wie machst du das?

Grüße,
Eh weis nich

Wow, ne neue Hihat war ja wirklich nötig :D
Stimmt, das Tom is schon ziemlich hoch für den Fellwinkel...mein 12er ist fast auf Snarehöhe, lässt sich irgendwie sehr flüssig spielen durch den geringen Höhenunterschied.

So ich hab mir jetzt für meinen Keller eine sogenannte "gute Leuchstofflampe" (40€ im Baumarkt + 12€ vom Onlineshop für bessere Röhren) gegönnt ;)

Dadurch werden die Bilder jetzt endlich auch ohne Tageslicht und teurer Spiegelreflexkamera einigermaßen gut :)

Also hier nochmal die Bilder von alten Basix bevor das neue kommt.
Ich hab übrigens auch mal nen Aufbau mit nur einer Tom über der Bassdrum versucht. Dieses "Ride-über-der-Base" ist allerdings nicht so meins ;)

Basix1.jpg

Basix2.jpg

Basix3.jpg

Basix4.jpg

Das Tom ist auch irgendwie komisch gestellt ^^ Was kriegst du denn für ein neues Schlagzeug und was machst du mit dem Basix? :)

whoa, Limerick ist zurück? :D
Seit wann denn das??? :D:D

Whoa, Xander is zurück? :D
Seit wann denn das?! ;) :D :)

@Zinober: Was hast du denn da für eine "Cup-Chime" über dem Sabian-Crash?

Gruß, Ziesi.

Red-Guitar, wie verhinderst du eigentlich das Treffen des Randes deines Toms, besonders auf dem letzten Bild vertehe ich nicht wie du da das Fell triffst weil der Höhenunterschied zwischen Snare und Tom so groß ist!

Wie machst du das?

Grüße,
Eh weis nich

Komisch, das sieht echt ziemlich extrem aus. Ich nehm gleich mal ne Wasserwaage, um zu beweisen, dass der/ die/ das Tom nicht so gerade ist, wie ihr denkt. Außerdem geht das eigentlich ganz gut. Ich treffe eigentlich selten den Rand.
Die im Drummerforum haben mich solange gemobbt, dass meine Toms so steil sind, bis ich die Tom so flach gestellt habe :p.
Zuerst sprechen mich alle an, dass meine Toms zu steil sind, jetzt, weil mein Toms zu flach sind:screwy:

Das Tom ist auch irgendwie komisch gestellt ^^ Was kriegst du denn für ein neues Schlagzeug und was machst du mit dem Basix? :)

Naja das sieht auf dem Bild wahrscheinlich nur so aus. Das hab ich halt so eingestellt, dass es auf mich zeigt und ich es gut erreichen kann. Naja bischen gerader könnt ichs noch einstellen.

Und zum neuen Set:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330233034993

Das alte wird dann (hoffentlich gewinnbringend) verkauft ;)

@Drummer Ziesi: Das ist das "abgedrehte 10" Messing-Ding" ;)
Klingt eigentlich ganz cool. So ähnlich wie ne Bell.

Hier mal ein Update von mir :

img_10167z1.jpg

Aufbau ist bisschen anderst und ein 16" Filter China ist dazugekommen.

Hier mal ein Update von mir :

img_10167z1.jpg

Aufbau ist bisschen anderst und ein 16" Filter China ist dazugekommen.

Geile Becken, was spielst du denn damit für Musik?
Schöne Pedale :)
Aufbauen würde ich das ganze anderst aber is ja dein Bier.

Gruß

h3!

@limerick:
ja, ich meinte deins aber ich hab mich wohl versehen. ich fand beim schnellen hinsehen, dass der schwarze spannreifen deine bassdrum so nach plastik aussieht. wollt aber nicht das runtermachen! sry

mfg
weisey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.