FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennst du Stewart Copeland von The Police? Der spielt(e) meines Wissens nach auch die Formula 602er Serie.

Nee, nee. Er spielte früher die Paiste RUDEs (und 2002er Splashes), was zeigte, dass man die tatsächlich auch für anderes als Hau-Alles-Kaputt-Musik gebrauchen konnte. Inzwischen spielt er diverse Paiste Signatures.

Achso. Hab ich mich wohl geirrt.

Nicht eingesetzt werden sollte sie als:
- Becken

Stimmt wohl... lol
Schönes Set übrigens.

Aber mein Tipp: die 101er Serie von Paiste eignet sich gut für:

- Diskuswurf
- Reisarbeiter-Hüte
- Satellitenschüsseln
- Ohrmuscheln
Nicht eingesetzt werden sollte sie als:
- Becken

Damit hast du absolut recht! Aber schicke Trommeln haste da auf jeden Fall!

Hallo,
super was ihr alles an Equipment habt, aber wo sind den die E-Drummer unter euch? 13 Seiten und nur ein E-Set! Eingeschüchtert oder werden deren Bilder sofort getrashed?:)

Hallo,
super was ihr alles an Equipment habt, aber wo sind den die E-Drummer unter euch? 13 Seiten und nur ein E-Set! Eingeschüchtert oder werden deren Bilder sofort getrashed?:)
Es gibt wohl einfach viel weniger E-Drummer als andere, oder? Du scheinst einer zu sein; wo bleiben die Bilder? :D

.......Du scheinst einer zu sein; wo bleiben die Bilder? :D
I`m proudly present:

E-Set%206.jpg

E-Set%207.jpg

Bitte schön.
Es war ursprünglich ein schlichtes Yamaha DTX2.0 Set mit Gummipads. Nach einem Antesten eines Meshheadpads war für mich klar Gummis und Sex ist okay aber Gummi und Drums geht nicht. Das Snarepad ist eine 14X3,5" Basix Concept mit selbstgebauten Mittentrigger. Die Toms waren im ersten Leben Sonor Force2003 Kessel, die auf der Kreissäge halbiert wurden und mit Rimtrigger versehen zum E-Tom wurden. Mittlerweile wurden die Rimtrigger gegen das Roland PD105 Innenleben ausgetauscht. Die Becken sind ebenfalls DIY. Sie bestehen aus den Stagg 14" und 16" Plastikbecken, die mit einem Piezo und orthopädischem Moosgummi zum E-Cymbal mutierten. Da die Firma DDT Lieferprobleme mit ihrer E-Cowbell hatte musste wiederum das DIY einspringen. Eine günstige Cowbell plus Piezo plus Dämmaterial und gut war.
So ich hoffe ich hab nichts vergessen.:)

Endlich mal ne Snare von nem E-Drum die der durchschnittliche Drummer auch trifft ;)
Ich weiß ja nicht ob das was klingt was du das zusammengebastelt hast aber das Set hat echt style :great:

Und ein Logitech Z-2300 hast du ja auch rumstehen.
Ich benutz das ja auch als "PA-Ersatz" und muss sagen das klingt entgegen allen Erwartungen auch bei höheren Lautstärken echt gut.

Das lässt sich allerdings sehen! :) Endlich mal ein E-Set mit Individualität. Warum ziehst du die E-Drums den akkustischen vor?

Im Musikverein spiel ich ein Sonor Force Maple. :)
Das E-Set hab ich zu Hause und bei unseren Kirchengigs. Da ist meines Erachtens ein E-Set einfacher zu handhaben.

Ach ja die Logitech Z2300 benutze ich auch in der Kirche, allerdings hab ich die Satelliten gegen die JBL Control 1 getauscht.

ohne scheiss: dein e-drumkit ist das einzige, was mich jemals angesprochen hat (aufbau-technisch)

ohne scheiss: dein e-drumkit ist das einzige, was mich jemals angesprochen hat (aufbau-technisch)
Seit wann kann ein E-Drum sprechen? Und dann noch über die Aufbauten?

OT: Ich finde eigentlich auch, dass es ziemlich "normal" aufgebaut ist :confused:

Das ist das erste E-Drum, dass ihm gefällt. So hab ich das jetzt verstanden.
Ich finde das Teil sieht mal ein wenig interessanter aus, als normale, standard E-Sets. Ich wollte aber auf Dauer nicht auf so nem Ding spielen.

Im Musikverein spiel ich ein Sonor Force Maple. :)
Das E-Set hab ich zu Hause und bei unseren Kirchengigs. Da ist meines Erachtens ein E-Set einfacher zu handhaben.

Ach ja die Logitech Z2300 benutze ich auch in der Kirche, allerdings hab ich die Satelliten gegen die JBL Control 1 getauscht.

Geht das so einfach?

Beim Logitech sind doch die Ausgänge der Satelliten ungewöhnlicherweise so Cinch-Stecker.
Und die JBL Control werden wie jeder normale Lautsprecher halt per normalem Lautsprecherkabel angeschlossen.
Außerdem solltest du da auch glaub ich Klangprobleme wegen der Festeingestellten Trennfrequenz kriegen, die ja genau auf die Z-2300 Satelliten optimiert ist.

Besser wärs wohl nen günstigen Verstärker zu nehmen und da den Subwoofer und die JBL-Boxen anzuschließen.
Da kannst du nämlich selbst die Trennfrequenz festlegen. Ich würd sagen so 100-120Hz.
...Man merkt ich war wieder zulange im Hifi Forum unterwegs ;)

Hallöchen

Wollt mal ein Pic meiner ehemaligen Band zeigen: "Gegen Windmühlen Kämpfen"
Straßenmusik in Leipzig im Sommer letzten Jahres.

Hab nur leider kein einzelnes Foto von dem eingesetzten "Minimalset" :)
Kann jedem nur empfehlen sich mal von dem ganzen Krims-Krams und tausenden Becken zu trennen und nur das Nötigste zu verwenden. Macht unheimlich viel Spaß! :great:

Gruß
Robert

Anhänge

• imm000_24A_Resized.jpg
    imm000_24A_Resized.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 259
Kann jedem nur empfehlen sich mal von dem ganzen Krims-Krams und tausenden Becken zu trennen und nur das Nötigste zu verwenden. Macht unheimlich viel Spaß! :great:
Ich wage nun einfach mal die dreiste Behauptung, dass die Grösse des Sets vor allem von den jeweiligen Umständen abhängig gemacht werden sollte, oder? :D
Dass du für solche auftritte nich 17 Toms und 5 Bassdrums mitschleppst kann ich nachvollziehen... ;)

Das ist das erste E-Drum, dass ihm gefällt. So hab ich das jetzt verstanden.
Ich finde das Teil sieht mal ein wenig interessanter aus, als normale, standard E-Sets. Ich wollte aber auf Dauer nicht auf so nem Ding spielen.

Naja, aber aufbautechnisch sieht es im Grunde aus wie jedes andere... Aufbautechnisch heißt für mich: Wo und wie hängen die Toms/Cymbals, wie habe ich das Set eben aufgebaut...

Anders sieht das nur von den einzelnen Komponenten her für mich aus... mal andere Kessel als man sie sonst kennt und DIY halt, ansonsten nichts, was anders wäre.

Aber nu BTT...:great:

Amiee is growing!

Neu eingetroffen: 16" Zultan Aja Crash und 10" Meinl Classics Splash

imgp1327hm9.jpg

Die Konfiguration findet ihr in meinem Profil :)

Edit: Ich weiß das das Foto gross ist, sorry. Und ... Ja, ich mag mein Zimmer Chaotisch xD

Aufbau gefällt mir gut, würde ich auch mit zurechtkommen!

OT: Bei dir schauts aber echt übel aus im Zimmer... :D Wie kommstn du an deinen Schrank ran, kannst du an deinem PC überhaupt sitzen? Wie dünn bist du? ;)

Schönes Set! Warum hast du das Classics Splash und nicht eines von Zultan genommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.