D
Drum-Elk
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.05.12
- Kekse
- 1.077
Hui, das ist ja taff. Danke dir für die superschnelle Info! Werde mir das in diesem Falle mal genauer betrachten, nachdem ich es mir für meine Grösse bestellt habe. Wie nützlich ist eigentlich die Sache mit der Flexi-Dämpfung? Habe nur immer darüber gelesen, das Ding aber nie selber in den Fingern gehabt, geschweige denn gespielt. Mehr Gag oder wirklich sinnvoll?
Alles Liebe,
Limerick
Gag ist es keiner. Der Klang verändert sich schon stark, je nachdem welchen Dämpfungsring du benutzt. Ich spiele aber hauptsächlich mit dem breiteren der beiden Ringe. Der Vorteil beim Emad ist einfach seine Flexibilität. Spielst du Rock, nimmste den breiten Dämpfring, solls mal in Richtung Swing oder Jazz gehen, Dämpungsring raus, Fell höher stimmen und schon hast du einen jazzigen Klang. Das Spielgefühl ist, wie schon erwähnt, durch das einlagige Fell besser (mehr rebound, mehr Low-End, einlagige kann man ja bekanntlich tiefer stimmen) und trotzdem klingt es mit den Dämpungsring nicht nach Ambassador. Decken und ähnlich unsinniges Gedöns in der BD kann man sich dann auch sparen. Die Kombination Emad als Schlagfell und EQ3 Reso gefällt mir persönlich am Besten.
Beste Grüße
D-E