FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hui, das ist ja taff. Danke dir für die superschnelle Info! Werde mir das in diesem Falle mal genauer betrachten, nachdem ich es mir für meine Grösse bestellt habe. Wie nützlich ist eigentlich die Sache mit der Flexi-Dämpfung? Habe nur immer darüber gelesen, das Ding aber nie selber in den Fingern gehabt, geschweige denn gespielt. Mehr Gag oder wirklich sinnvoll?

Alles Liebe,

Limerick

Gag ist es keiner. Der Klang verändert sich schon stark, je nachdem welchen Dämpfungsring du benutzt. Ich spiele aber hauptsächlich mit dem breiteren der beiden Ringe. Der Vorteil beim Emad ist einfach seine Flexibilität. Spielst du Rock, nimmste den breiten Dämpfring, solls mal in Richtung Swing oder Jazz gehen, Dämpungsring raus, Fell höher stimmen und schon hast du einen jazzigen Klang. Das Spielgefühl ist, wie schon erwähnt, durch das einlagige Fell besser (mehr rebound, mehr Low-End, einlagige kann man ja bekanntlich tiefer stimmen) und trotzdem klingt es mit den Dämpungsring nicht nach Ambassador. Decken und ähnlich unsinniges Gedöns in der BD kann man sich dann auch sparen. Die Kombination Emad als Schlagfell und EQ3 Reso gefällt mir persönlich am Besten.

Beste Grüße
D-E

Gag ist es keiner. Der Klang verändert sich schon stark, je nachdem welchen Dämpfungsring du benutzt. Ich spiele aber hauptsächlich mit dem breiteren der beiden Ringe. Der Vorteil beim Emad ist einfach seine Flexibilität. Spielst du Rock, nimmste den breiten Dämpfring, solls mal in Richtung Swing oder Jazz gehen, Dämpungsring raus, Fell höher stimmen und schon hast du einen jazzigen Klang. Das Spielgefühl ist, wie schon erwähnt, durch das einlagige Fell besser (mehr rebound, mehr Low-End, einlagige kann man ja bekanntlich tiefer stimmen) und trotzdem klingt es mit den Dämpungsring nicht nach Ambassador. Decken und ähnlich unsinniges Gedöns in der BD kann man sich dann auch sparen. Die Kombination Emad als Schlagfell und EQ3 Reso gefällt mir persönlich am Besten.

Beste Grüße
D-E

Naja ich hab trotz des breiteren Dämpfrings noch ne Decke in meiner 20" Bassdrum. Das ist wohl geschmackssache aber mir dämpft der Ring einfach noch nicht genug.
Die Dämpfung veränder ich übrigens dadurch wieviel Prozent der Decke das Schlagfell berührt.

BITTE nimm mal mindestens eine Stunde Unterricht und lass dir mal n paar Sachen zeigen, wie du selbständig üben kannst anstatt hier alles vollzumüllen..
Nichts gegen dich. Wirklich!

BITTE nimm mal mindestens eine Stunde Unterricht und lass dir mal n paar Sachen zeigen, wie du selbständig üben kannst anstatt hier alles vollzumüllen..
Nichts gegen dich. Wirklich!

vollmüllen? :eek:
das hier ist doch die plauderecke -> heißt für mich spamforum :rolleyes:
wenn ich zu viel rumspame entshculdige ich mich hier mit und versuche es einzugrenzen :redface:

du wirst es nicht glauben, ich brenne förmlich dadrauf mal unterricht zunehmen ;)

Ja, ich spiel n EMAD. Also ich bin richtig zufrieden! Sehr leichte Stimmbarkeit (evtl. auch durch die Dämpfungsringe)...2 Ringe im Lieferumfang, man kann den Dämpfungsgrad also selbst bestimmen.
Enorme Tiefbässe mit dem schönen Attack eines einlagigen Felles...ich liebe es :)

edit: for further information...guck ma hier: Erfahrungen mit Evans EMAD & R-EMAD?

Ein Live-Bild von meinem Superstar, so wie es aktuell aufgebaut ist:

Edit: Bilder vom DW, welches in Zukunft wieder auf Ständern stehen wird, folgen in Bälde.

Anhänge

• huebeli3.jpg
    huebeli3.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 292

Da wär ich seeehr vorsichtig. Das ist eine Plauderecke für schlagzeugbezogene Themen, und nix zum spammen :D
Spam- Posts werden hier genauso gelöscht wie in fachbezogenen Threads auch.

Wenn du spammen willst, dann kannst ja in den Off- Topic gehen ;) (selbst da nicht ohne Grenzen...)

@Sermeter:
Gefällt mir! Schönes Finish, straighter Aufbau, so solls sein!
...Es sieht aus, als würd dir das Overhead im Kopfhörer stecken :D

fanatic, nettes Set, sieht echt gut aus. Sieht man bei dem Basix Custom garnicht die Maserung? Irgendwie wirkt das rote Finish von DrummerinMR auf den Bildern noch ein wenig interessanter ^^

doch die hat es auch^^ nur die handycam bringt die nich so detailliert rüber :p

Die Plauderecke ist nicht für Klatsch, Tratsch, und vorallem nicht zum Postsammeln. Wobei es dir nicht mal etwas bringt, wenn du viele Posts hast.

Das flauschige Plätzchen hier ist für Themen, die keine genaue Zuordnung haben. Sprich Fotos, allgemeine Fragen, evtl. private Fragen zum Thema Schlagzeug (Unterricht geben, Nachbarn nerven etc...). Vielleicht auch mal ein Thread, bei welchem man sich des Themas sich ganz sicher ist oder sogar mehrer behandeln. Allerdings ist die Themenordnung immer Schlagzeug bezogen und defintiv nicht zum Spammen gedacht!

Dafür ist, wie schon gesagt, das Off-Topic-Forum zuständig.

Boardregel Nr 8. Die Beiträge innerhalb eines Threads müssen dem Threadtitel entsprechen.
Spam-Beiträge werden gelöscht bzw. entsprechende Threads geschlossen. Dazu gehören auch Kommentare, die nur aus Smileys oder Aussagen wie "sehe ich auch so" bestehen.

Die Plauderecke ist nicht für Klatsch, Tratsch, und vorallem nicht zum Postsammeln. Wobei es dir nicht mal etwas bringt, wenn du viele Posts hast.

Das flauschige Plätzchen hier ist für Themen, die keine genaue Zuordnung haben. Sprich Fotos, allgemeine Fragen, evtl. private Fragen zum Thema Schlagzeug (Unterricht geben, Nachbarn nerven etc...). Vielleicht auch mal ein Thread, bei welchem man sich des Themas sich ganz sicher ist oder sogar mehrer behandeln. Allerdings ist die Themenordnung immer Schlagzeug bezogen und defintiv nicht zum Spammen gedacht!

Dafür ist, wie schon gesagt, das Off-Topic-Forum zuständig.

danke für die belehrung ;)
ich werd mich bessern und nicht so viel unsinniges posten
@sermeter: schönes set
gibst du uns auch preis was für becken du hast? :)
welche musikrichtung spielst du denn?

gibst du uns auch preis was für becken du hast? :)
ich würde mal mit "sabian" anfangen ;)
... und der Rest steht in seinem Profil. :cool:

Paiste Innovations Heavy Ride 21"
Paiste 2002 Thin Crash 19"
Paiste 2002 Crash 18"
Paiste Sound Formula Full Crash 18"
Paiste Sound Formula Full Crash 16"
Paiste Signature Mellow Crash 16"
Paiste Sound Formula Thin Crash 14"
Paiste Signature Sound Edge Hi-Hat 14"
Paiste 3000 Heavy Hi-Hat 14"
Paiste Sound Formula Splash 12"
Sabian AAX Stage Ride 21"
Sabian HH Fusion Hi-hat 14"
Zultan Aja China 18"
Zultan Rockbeat Splash 10"
Zultan Rockbeat Splash 9"
Zultan Rockbeat Splash 8"
Stagg Traditional China 14"
Stagg DH China 10"
Stagg DH Splash 10"
Stagg Black Metal Medium Bell 6,5"

Mensch, mensch...

Jap, wobei ich nicht unbedingt sagen würde dass alle 10000 Becken da auf dem Foto zu sehen sind :D ... das einzige was ich erkennm ist das sabian ;)

OT @ Lim: Bist du das wo da im Resofell auf zu sehen ist auf deinem Profilfoto? Hast kurze haare jetzt? Sry, die Frage, vll hab ich auch was net mitbekommen :D

Nette Sammlung..

So, zwei neue Bilder von meinem Set.

Neu: Rack (Pearl DR-503C) und kleinere Hardware-Accessoires. Der Rest steht im Profil.

PS: Ich weiß, dass hier nicht jeder Racks mag... Aber in Zukunft soll das auch eher für ein neues (leicht größeres) Set sein, auf das ich spare.

Anhänge

• STA60009.JPG
    STA60009.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 228
  • STA60014.JPG
    STA60014.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 223
@fonsää: Danke! Das mit dem Overhead ging mir auch schon durch den Kopf... :D

@J.o.n.e.s: Beim Gig, von welchem das Bild stammt, hatte ich folgende Becken im Einsatz:

Paiste 2002 Thin Crash 19"
Paiste 2002 Crash 18"
Paiste Sound Formula Splash 12"
Sabian AAX Stage Ride 21"
Sabian HH Fusion Hi-hat 14"

Eine wunderbare Kombination, wie ich finde. :D

Mit dieser Band (Needed) spiele ich ziemlich straighten Rock mit Indie-Einflüssen. Mit der anderen (Disciples) gehts in Richtung 70's-ProgRock.

@Limerick: Meine Beckensammlung mag auf dem Papier in der Tat beeindruckend aussehen. Klanglich ist die Sache aber nur mässig homogen. Das rührt daher, dass ich an viele der Becken mehr oder weniger per Zufall und zum Teil umsonst gekommen bin. Es ist gut möglich, dass ich in absehbarer Zeit einige davon verkaufen werde. Mal sehen...

@ Funky Claude: Schönes Teil, ich hab nix gegen Racks spiele ja gezwungenermaßen (E-Drum) auch mit einem... :D

Der Aufbau gefällt mir, wobei ich halt sagen muss dass ich der FArbe nicht so viel abgewinnen kann... Rot finde ich einfach, passt net so zu nem Schlagzeug (ganz subjektiv mal gesehen...), ansonsten echt schick!:great:

Olla...
hab mein Set heute mal umgebaut...hatte mich viele Jahre lang gestreubt nur mit einer Tom auf der Base...den Anschubser hab ich meinem neuen TD 6 zu verdanken...ich bin wirklich verblüfft

alt

l_4cc76952d6144fe56dcc6379b3f730ff.jpg

neu

l_ce5d323452b96eccd7b83feb36390598.jpg

Tama Swingstar (MAde in Japan) :
22"x 18" original Fell,
16"x 16"original Fell,
14"x 14"??Remo AMBASSADOR COATED,
13"x 10"AMBASSADOR COATED,
12"x 8"AMBASSADOR COATED

ich weiss nich genau die Höhenmaße der Toms, aber sie sind auf keinen Fall 12"x 10" und 13"x 12", sie sind auf jeden Fall kürzer....und was noch komisch is, ist, dass die Toms nich aus Holz gefertigt sind glaub ich, innen sieht man nämlich nich dis Holzmuster sondern nur ein grau, weiß, schwarz, braunes Fleckenmuster...weiss jemand was darüber????

HauptSnare:
YAMAHA SD2055 10" x 5½" Stahl:great:
-> Remo Ambassador Batter -> Schlagfell; Remo Diplomat Batter ->Resofell
..hab schon ne Menge 10" Snares probiert...dis is die Beste wenn man sie als HauptSnare braucht....super Sound

Hardware:
Pearl DR-503 + [ PC10 + PCX 200] -> Rackklammern + Sonor 2000 Serie -> Beckenarme + Tama M8 secound HiHat + Tama HiHat-Revolution Level Glide + Tama HP900PTW + DW Beatern

Drumhocker
MAPEX Modell T750A

Sticktasche von GEWA

Becken
Ufip
10" Ice bell
13" Natural Series -> HauptHiHat
16" B12 Series Crash
20" Experience Serie Ride

Paiste
14" 1000 Heavy Hihat -> SideHiHat
14" 802 Crash
18" 502 Power Crash
18" 802 China

Zildjian

12" Oriental Remote Trash Hat Top -< als Splash
14" Oriental China Trash

...so dis wars glaub ich mit meinem Set

E-Set

l_77ce37dca208702a7e2a4972485dac51.jpg

PS: bitte wenn jemand was dazu zu sagen hat und mir Tips geben kann ......DANN BIIIIIIITTE...ich brauch jede Hilfe die ich kriegen kann^^

So long:cool:

Anhänge

• drum alt.jpg
    drum alt.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 132
  • drum neu.JPG
    drum neu.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 135
  • E-Set#1.JPG
    E-Set#1.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 101
Status