FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ist doch auch mal n ganz interessanter aufbau! :great:
So hab ich das noch nicht gesehen! Wenn er so spielen kann.. allerdings, wenn du mal aus versehen daneben haust beit der HH, dann kommt automatisch ein Tomschlag stattdessen... hört sich dann wahrscheinlich sehr eigenartig an :D

naja ich weiß is schon eigenartig, habs auch noch nich lange so muss ich sehen wie ich klarkomme nur wenn ich alles nach rechts verschiebe is das 12" tom so blöd rechts oben, wodurch ich bei manchen sachen die hände überkreuzen muss und das is dann schon nervig. ganz zuschweigen davon, dass dann das floortom noch weiter weg steht und dann komm ich von da nich mehr schnell genug zur snare^^ naja... es geht schon :p und so oft rutsch ich nich von der hihat ab und ansonsten kann das ganz interessante fills ergeben^^

Na ja, um die 16" würde ich mir keine Sorgen machen, man lernt schnell schneller von der 16" zur Snare zurückzukommen. Du musst dran denken, dass Toms nur "Füllmaterial" sind und die HiHat Basis ist. Die Basis ist millionen fach wichtiger, als viele Toms zu haben. Wenn die HiHat zu weit weg ist, dann kannst du nicht mal simple Grooves richtig spielen und was bringt dir dann eine gut (in meinen Augen überflüssige) platzierte Tom?

Wenn du mit so vielen Toms spielen willst, dann kann ich dir auch nur Raten, die 13" als Floortom aufzuhängen, aber alter nativ die Tom rechts von deiner HiHat hinzuhängen.

Quasi so wie, Nathaniel "Nat" Townsley

nattownsley3.jpg

So kannst du mit deinen anderen Toms nach rechts rüberrücken und hast mehr Platz für die HiHat und mehr Variationsmöglichkeiten.

Ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber damit kann man echt lustig Fillins spielen.

Die 8" kannst du auch überhalb der 10" zu hängen. Oder vielleicht sogar oberhalb und zwischen die 10" und 12", sieht alles komisch aus.

Ian-Paice-2..jpg

(nicht verirren lassen, denn Ian Paice ist Linkshänder, net dass du dein ganzes Set umbaust. ;) )

Aber wichtig ist, dass du mehr dein Augenmerk auf deine HiHat legst. Wie gesagt, Basis ist das wichtigste!

So, dann will ich mein Set auch mal wieder vorstellen. Neu sind eigentlich nur die Sticks :D.

Mapex VX mit 20" Bassdrum, 10", 12" & 14" Toms
Gibralter Intruder 9611 Doppelpedal
14" Hi-Hat, 16" Crash, 20" Ride (Sabian B8)
18" Crash (Sabian AAXplosion)
16" China (Zultan Aja)

Einmal von unten
a.JPG

Dann von oben
b.JPG

Von der Seite :D
c.JPG

Und die Pedalerie
d.JPG

Gaaaaanz klassisch... :great:
Schönes Set, auch die, wie dus so schön nanntest "Pedalerie", mit Kevlar-Zug? Wie spielt sich das?

Gaaaaanz klassisch... :great:
Schönes Set, auch die, wie dus so schön nanntest "Pedalerie", mit Kevlar-Zug? Wie spielt sich das?

Jau, die hat ein Kevlarband. Als ich sie gekauft habe, habe ich mich durch verschiedene Maschinen durchprobiert. Unter anderem auch durch die Iron Cobra, Eliminator und was weiss ich wie sie alle heißen :D. Dann auch auf die Gibraltar gestoßen, Doppelketten- und Kevlar-Variante ausprobiert und in die mit dem Kevlarzug verliebt :D.
Insgesamt spielt es sich, wie ich finde, etwas direkter, jedenfalls kams mir so vor :great:.

Schönes, aufgeräumtes Set :great:
Wie ist das AAXplosion ?
Hast du zufälligerweise Soundfiles dazu?

Gruß

Das AAXplosion ist wohl eins der besten am Set. Naja, wenn sonst nur B8er dranhängen, auch nicht schwer, aber für den Anfang sind sie noch erträglich :D.
Ich hab Dienstag und Mittwoch frei, ich schau mal, dass ich da ein Soundfile machen kann :).

Das mit Kevlar zug, wie meinst des? Ist vielleicht leichter zu bewegen das Pedal, weil keine "schwere" Kette dranhängt? Ich hab mir das auch schon überlegt, aber mich dann doch für ne IC mit ner Doppelkette entschieden, weil ich dem Kevlarzeug nie so wirklich trau, ich hab da immer schiss, dass mir das plötzlich reißt bei extremerer Dauerbenutzung (kommt zwar net oft vor, aber trotzdem).
Das kann man sich eigentlich echt schwer vorstellen... ich hatte früher mal ne FuMa (ne ganz alte) mit Lederband als Zug und die kam mir ganz ehrlich sogar direkter vor als ein Kettenzug... klingt komisch, ist aber so! :D

Ja, genau so mein ich das. Und reißen wirds sicherlich nicht. Das Ding ist bombenfest :D.

Weiß net, mir kommts halt immer so vor, aber ich hab mir des echt auch schon überlegt... wär auch mal ne überlegung wert weil ich son dingens noch nie wirklich gespielt habe, aber momentan geht mir nix über meine IC!:great:

So, dann will ich mein Set auch mal wieder vorstellen. Neu sind eigentlich nur die Sticks :D.

Mapex VX mit 20" Bassdrum, 10", 12" & 14" Toms
Gibralter Intruder 9611 Doppelpedal
14" Hi-Hat, 16" Crash, 20" Ride (Sabian B8)
18" Crash (Sabian AAXplosion)
16" China (Zultan Aja)

Einmal von unten
...

Dann von oben
...

Von der Seite :D
...

...

h3h3!

echt´n super set!
eig.´n total schlichter aufbau der aber soo richtig fett mit dem becken rüber kommt!:great:
gefällt mir totalo!

sagma, wie spielen sich denn die ec2 auf deinem set?
hast sie gleich zum stimmen gebracht?

mfg
weisey

Also die EC2 finde ich echt klasse. Die holen schon nochmal einiges aus dem Set :). Ich kann sie jetzt nur mit den Werksfellen vergleichen, da ich sonst noch keine anderen hatte (Remo UX) und da kann ich sagen: Einfach nur geil :D. Stimmen ging auch recht flott, schon nach 'nem bisschen dranrumschrauben kann man feine Klänge rausholen. Sind, wie ich finde, dann auch gerade für Anfänger zu gebrauchen, da man an denen nicht so verzweifelt wie an manch anderen Fellen (oder tu nur ich das? Egal... :D); einfach zu stimmen und Topsound :).

Ich hab en kleines Aufbau-Update für euch :)

Ich musste mich beim Gig gestern aus 2m*2m platzieren, wird schon eng, oder ich bin zu blöd zum Aufbauen oO

l_00424e2bc0aa572b11ced60e9ba3a2f6.jpg

Equipment
Set:
Basix Custom in Tobbaco Organic Fade
22"x18" Bassdrum
14"x5.5" Snare
10"x9" Tom
12"x10" Tom
14"x14" Standtom

Becken:

10" Meinl Classics Splash
14" Zultan Aja Hihat
16" Zultan Aja Crash
18" Zultan Aja Crash
19" Zultan Aja Crash
18" Ufip Genio China
20" Sabian Pro Ride

Wow, gefällt mir sehr gut dein Set !
Was ist das für eine Fussmaschine ? Die TD3 ?

Und wie kommst du damit zurecht ?
Hab doch auch vor mir die zu kaufen !
Nach meinem Tip könnteste mir die eigentlich schenken oder ;)

sky: ganze arbeit! top :)

Ich hab en kleines Aufbau-Update für euch :)

Ich musste mich beim Gig gestern aus 2m*2m platzieren, wird schon eng, oder ich bin zu blöd zum Aufbauen oO

Sieht echt sehr ordentlich und aufgeräumt aus :)
Und wegen den 4m²: Ich hatte noch keinen einzigen Gig, bei dems mehr Platz gab :D Andernfalls wär ich vom Riser gefallen... :rolleyes: ;)

Gruß, Ziesi.

Shit, ich mach was falsch! Wenn ich nicht wenigstens 2,5 m in der Breite und 2m in der Tiefe habe, muß ich auf einen Großteils meines sets verzichten... und das mag der BumTac gar garnicht! Fein gemacht Sky!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.