FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man man man, das kotzt mich alles hier so dermaßen an!:mad:
Bilder-Thread.
Bilder!
Bilder!
Bilder!
Gerne dürfen auch Fragen und Aussagen kurz kommentiert werden, aber es kann nicht, dass Zukünftiges hier laaang und breit ausdiskutiert wird!

Ihr habt PNs, diesen Gästebuch-Kram und den Chat. Das sollten genügend Möglichkeiten sein, um euch über Sinn und Unsinn auszulassen!

Meinetwegen eröffnet dafür einen Extra-Thread. Den muss ich mir dann wenigstens nicht durchlesen.:cool:
Aber immer, wenn ich mir hier BILDER angucken will, sehe ich eine neue Diskussion! Sei es Fuddels Aufbau und sein Beckengestacke!

Ich würde mir wünschen, dass wenn die User den Bilder-Thread selber nicht sauberhalten können, dass bob und mb die Zügel ein bisschen straffer ziehen!
Denn im Moment ähnelt es eher einem Fuddel-Diskussions-Thread!

Schönen Abend noch!

Simon:cool:

so jetzt will ich aber auch mal:

Das ist mein Set. Noch garnicht mal so alt, bin im Moment noch dran das Cymbalset zu vervollständigen. Aber erstmal bis hierher.

TAMA Superstar (22"x18" BD; 12", 13" TT; 16" FT; 14"x5,5" Sn)
Finish: Copper Mist Metallic

Cymbals (vlnr):
HEADLINER 14" Hats (Sind noch die allerersten und noch älter, neues ist in arbeit, warscheinlich SABIAN AAX Fast Hats 13")
ZILDJIAN ZHT Rock Crash 16" und 18"
MASTERWORK Alesta Ride 20"
Sizzle Crash, Marke Eigenbau (Aus nem alten Billigcrash und selbstgedrehten Alu- Hohlnieten. Bin zufrieden)

Percussion:
MEINL Cowbell 6,5"
und nicht im Bild: MEINL Schellenkranz mit Halter (auch Eigenbau)

Bild088.jpg

Der Hocker ist auch mehr oder weniger Eigenbau... Hab selbst gepolstert, bezogen und die merkwürdigen Muster draufgesprüht... Langeweile fördert meine Kreativität ungemein...

Bild089.jpg

Bild090.jpg

Im letzten Bild auch schön zu sehen: Die Toms sind mit Multiklammern (übrigens auch Eigenbau) am Cymbalständer befestigt. Überlege mir nen Tomstand zu holen... Sind nämlich so nicht wirklich schön befestigt. ich trau der festigkeit auch noch nich 100%ig...

Und ne abdeckung für das Loch der Tom-Rosette kommt auch noch.

Auch wenn hier nach weniger Gerede und mehr Bildern gefragt wird, ich würd mich über Kommentare freuen!

ThX

warscheinlich SONOR AAX Fast Hats 13"
:D Kann ja mal passieren.
Abgesehen davon natürlich ein schönes Set! Hab das Finish noch bei niemanden gesehen. Wär mir etwas zu knallig, gefällt aber ganz gut. Wie sieht's denn mit der Rosette aus? Hast du denn das Set bewusst mit Rosette gekauft? Oder war es nicht deine Wahl?
Zu Heimwerkern: Im Grunde genommen finde ich es nicht schlimm, wenn am Set gebastelt wird. Teile, die im wahrsten Sinne des Wortes aber "tragend" sind würde ich durch Qualitätsware ersetzen. Multiklammern kosten ja nicht die Welt. Fein aber Eigenbau in Sachen Sizzleride und Percussionshalter. Sowas lohnt sich je nach dem Gewaltig.
Wie klingt denn das Eigenbauride im Vergleich zu Markensizzlerides?

Alles Liebe,

Limerick

:D Kann ja mal passieren.
Gott wie blöd... Habs verbessert...
Zur Rosette: Habs mit Rosette gekauft und war auch lange Zeit im Einsatz... Aber ich hab festgestellt dass es mir so doch besser gefaellt... und ne abdeckung is ja auch nix schlimmes. Denke ich bekomm die so hin dass es nicht weiter auffaellt, evtl kann ich sogar verchromen lassen.

Wie klingt denn das Eigenbauride im Vergleich zu Markensizzlerides?
Ist nur ein Sizzle Crash... Habs erst gestern fertiggestellt und soo ausgiebig noch garnicht getestet. Bisher nur 1-2mal gecrasht, könnts aber nochmal mit riden probieren. Der Sound ist echt OK, klar der hauseigene Crashsound ist nicht wirklich toll, da wie oben gesagt ein Billigcrash (von ner ominösen 'Marke' namens "Camber" oder so aehnlich) aber der Sizzlesound ist echt super. hatte zuerst Stahl Vollnieten drin, die auch schön gesizzelt haben, aber nach ca. 5sekunden wieder ruhig waren. Einfach zu schwer die Teile. Dann hab ich mir die Alu-Hohlnieten gedreht und mich hats umgehauen. das rauschen kommt jetzt wunderbar gleichmaeßig, dringt gut durch und haelt bestimmt 20s an (unter 'Laborbedingungen')! ich überlege Mir noch zusaetzlich Hohlnietenieten aus Stahl, Kupfer/Messing und wenn ich dran komme Bronze zu drehen, um mal den besten Sound rauszuholen und evtl mit kombinationen zu experimentieren. Wenns gewünscht ist kann ich dazu beizeiten mal nen Beitrag eröffnen wo ich auch die techn. Zeichnung erinsetzen kann...

Ist nur ein Sizzle Crash...
Klar, mein Fehler.
Falls du die Eigenbauvarianten vornehmen solltest wären entsprechende Testberichte natürlich interessant. In diesem Zusammenhang: Könntest du noch eine Makroaufnahme der Nieten oder des gesamten Sizzlecrashes an sich reinstellen? Ist auf dem ersten Bild etwas verschwommen ersichtlich, und auf dem zweiten rühmt es sich lediglich noch als kleine Ecke im Bild.
Was erhoffst du dir denn von den Stahl und den Kupfer/Messing-Nieten im Vergleich zu deinen momentan eingesetzten?

Alles Liebe,

Limerick

naja ich hab schon nahaufnahmen gemacht aber da ich nur meine handykamera zur verfügung hab sind die bilder auch recht verschwommen...
Bild091.jpgBild092.jpg Bild093.jpg
Das komplette Becken Niete von oben und von unten

aber wie gesagt ich kann ne techn. zeichnung reinstellen. der rest ist ja nur noch formsache... in nem eventuellen beitrag würd ich die vorgehensweise genau erläutern und auch bessere Bilder reinstellen. wenn ichs hinbekomme noch soundfiles.

Mit unterschiedlichen Materialien würd ich gern experimentieren da ich mir erhoffe durch die verschiedenen Materialdichten, sprich das Gewicht der Materialien, andere Sounds (oder eher Lautstäken/Intensitaeten) zu erzielen... Als ich die Stahlnieten drin hatte hab ich zwar einen ziemlich Intensiven und im vergleich zum Aluminium lauteren Sizzlesound rausbekommen, allerdings war der wie erwaehnt sehr schnell ausgeklungen. Wenn ich beides einsetze, könnte ich vllt eine gute kombination aus beidem bekommen... Messing waehre noch eine Option falls Stahl doch zu schwer sein sollte... Es liegt ja Massemaessig irgendwo zwischen Alu und Stahl... Aber dazu muss ich erstmal wieder Zeit an der Drehbank finden... die kleinen Dinger sind ne ziemliche Fummelarbeit... Aber ich bin dran!

Und vlielleicht nochmal zum Finish meines Sets: Ist auf den Bildern wirklich etwas knallig, aber es kann sein dass das vom Lichteinfall kommt. Interessant ist dass duch die Farbe, in der, übertrieben gesagt, so ein Art 'Perlglanzeffekt' drin ist, je nach Lichtintensitaet und -einfall die Farbe von Weinrot bis fast Orange erscheinen können... Aber das mal nur am Rande...
Und ganz so Edel wie sich das jetzt liest ist es auch garnicht... Wenn dir die Farbe auf dem Bild zu knallig ist wird sie das wohl auch bleiben...

Jetzt muss ich hier auch mal posten! :D

Muss zu den Photos sagen, dass ich meinen Raum gerade umgebaut habe: Garagentor raus, Mauer aufgezogen (nicht ich allein) und verputzt. Gehört noch gestrichen, Boden verlegt, Mobiliar blablabla. Unzumutbar zur Zeit, da drin zu spielen. Es hallt wie Sau! :eek: Dementsprechend "ungepflegt" gibt sich auch mein Set:

Sonor Force 2005 Full Maple in Autumn gloss finish
22" Bassdrum
10" Tom
14" Hängetom
14" Snare ==> die klingt aber kacke, find ich....

Nicht angebracht sind 12" und 8" Tom, wollt das Set mal ein wenig minimalistischer haben.

Becken: Armoni (Sonor)

14" Hi-Hat
18" Crash-Ride
20" Ride
gerade erst neu gekauft, kommen noch ein paar dazu, wenn ich wieder flüssig bin

Pedal: Standard Sonor was dabei war, noch nicht aufgebaut ==> DW 5002 Turbo Delta Doppelpedal

Greez

PIC_0041.jpg

PIC_0042.jpg

PIC_0043.jpg

Dann mach doch mal Fotos vom Raum. ;) Hast du ihn extra als Schlagzeugzimmer/Bandraum gedacht?

Das Set ist auf jedenfall, wie du schon sagst, minimalistisch. :) Gefällt mir.

Wie sind die Sonor Becken?

Hast du die HiHat, wenn du nicht spielst immer angeschraubt? Wenn ja, dann löse sie besser, wenn du fertig bist mit spielen. Sonst liegt das Gewicht des Beckens immer auf der Stange auf. a) geht die schraube schnell flöten, mit dem du das Becken festdrehst und b) leidet darunter die Fußmaschine.

Wenn die Snare scheiße klingt, dann soll stimmen helfen. ;) Wenn das nicht hilft, dann neue Felle. Bei bedarf auch ein neuer Teppich. Da bekommst du aus jeder Snare einen brauchbaren Klang raus.

:great:Tag Tag!

Ja, der Raum war vorher einfach nur eine Art Rumpelkammer für alles mögliche, war echt schade drum! Unvorteilhaft war, dass sich an der einen Seite anstatt einer Mauer ein fettes Metalltor befand.
Nicht wirklich toll, wenn man so einen Membran vor sich hat die alles noch richtig schön nach außen und zu den Nachbarn rüberleitet!!!! :D

Ich hoffe, dass is jetzt halbwegs gelöst zumal die Einfahrt (da gings ca. 45 grad runter) auch noch um gut 1 1/2 Meter mit Erde zugeschüttet und im Anschluss mit Pflastersteinen versehen wurde! Neuer Autoabstellplatz, Garage war sowieso zu klein! Felle kauf ich mir sowieso Neue, warte aber noch bis nächsten Monat. Dann ist der Raum komplett fertig und dann werd ich mein Schlagzeug mal reinigen, kleine Rostflecken an der Hardware entfernen und wie gesagt neue Felle aufziehen! Mal ein "Komplett-Pimp'"... :D

Ist eher so als Hobby-Raum gedacht, mit Bar, Couch, Fernseher und eben meinem Schlagzeug. :great: Vorher war's einfach nur ein Rattenloch!!!!

Mfg

Die Sonor-Becken sind meiner Meinung nach spitze! Super Preis-Leistungsverhältnis und klingen für meine Geschmack echt super. Ride um die 155 Euro, Hihat und Crash-Ride so zirka 125....
Ganz okay. Hatte vorher Meinl-Classics, die haben im Set damals 200 gekostet und zwischen diesen Becken liegen WELTEN!!! Ich brauch (hätt schon gerne! ) keine 300,- (pro Stück) und aufwärts Becken, solang ich nicht ein gewisses Level erreicht habe. Und da bin ich doch noch weit entfernt!! Hehe...

Aber für die Armoni/Sonor Becken gibt's meine Empfehlung, zumal die Splashes auch nicht teuer sind... ab 55 Euro, glaub ich.

Mfg

C
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: 2 in 1
Ist eher so als Hobby-Raum gedacht, mit Bar, Couch, Fernseher und eben meinem Schlagzeug.

Das will ich auch haben. *neid* :)

Hört sich doch alles sehr zuversichtlich an.

Ich brauch (hätt schon gerne! ) keine 300,- (pro Stück) und aufwärts Becken, solang ich nicht ein gewisses Level erreicht habe

Das ist eine gute Einstellung! Hab ja auch Jahr lang auf Paiste 802 gespielt. Habe nun inzwischen High-End-Becken, bin aber in den Levels nicht wirklich gestiegen. :cool:

Hat uns auf dem Laufenden, hört sich gut an.

Die Armoni, werde ich mich auch mal zu Gemüte führen, wenn ich sie irgendwo mal sehe.

Jo, werd ich machen! Mal sehen, wie der Raum dann im Endeffekt aussieht.
Bin aber recht zuversichtlich, da ich jetzt lang genug in diesem Loch gespielt hab und es ja eigentlich auch ein Aufenthaltsraum werden sollte wenn Freunde bei mir sind.

Also dann, man liest sich!

Gruß

Was ich noch anmerken wollte.... in Bezug darauf, dass du meine Einstellung bez. Spiel-Level und Equipment (teuer/günstig) gut findest. Nur kurz, passt hier eigentlich net rein.

Aber ich finde es teilweise echt schlimm, was für betuchte (eigentlich die Eltern) Kinder/Schlagzeugeinsteiger es gibt... Mein Schlagzeuglehrer hat mir letztens erzählt, dass er bei einem seiner Schüler, 11 Jahre wohlgemerkt, zu Haue war weil er ihm sein Drumset richtig gestimmt hat. Und er konnte nicht fassen, was dort an Instrumenten/Komponenten herumstand.

Der Kleine hat jetzt im Musikschul-Halbjahr, Ende Februar, bei ihm bekonnen und hat doch tatsächlich ein 5-teiliges (10", 12", 14", 16", 22" Bassdrum), ohne Snare dazugerechnet,

SONOR SQ2 BIRCH SET inclusive. 600er Hardware zu Hause stehen und hat eigentlich noch keinen Plan vom Drummen.............

Und das hat jetzt überhaupt nichts mit Neid zu tun, aber solche Eltern versteh ich einfach nicht. Zumal sein Vater selber nicht mal Schlagzeug spielt, dann würd ich's ja vielleicht noch halbwegs einsehen.... Aber so.. Die kaufen dem Kleinen einfach nur das Beste vom Besten. Ich finde, gerade Kinder sollten mal mit günstigeren Sachen anfangen zu spielen um zu sehen, ob sie überhaupt am Ball bleiben.

Und außerdem, noch viel wichtiger, denke ich, dass man den Wert eines (guten) Instrumentes nie wirklich richtig schätzen lernen kann, wenn man gleich mit Sachen der Spitzenklasse zu spielen beginnt. Ich meine, dieses Set kostet in DER Ausführung doch sicher mindestens 3000 Euro, oder???? Aber is nur meine Meinung dazu. Schönen Tag wünsche ich!

Mfg

C
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: 2 in 1
das kostet mehr, ne snare alleine in 14" schon mal locker 700-900 euro.
naja sowas lässt sich nicht ändern, aber vielleicht kann dann unser eins sicht mal ein top-set günstig erstehen^^

ja so ne story kenn ich auch^^
ich bin auch erst fast 14 aber hab schon ewig erfahrung für mein alter (7 jahre) und hab wenn ich des jetz ohne selbsbtlob sagn darf on road schon einiges erlebt^^ aber als ich mal im musikgeschäft meines vertrauens war hab ich gedacht eindeutig zu viel geld:
vater mit designeranzug kommt rein, sohn will schlagzeug, der is vllt 6jahre, und der vater fragt den verkäufer was denn ein gutes drumset is. der verkäufer denkt für den vater und zeigt im n sonor ich weiß nimma welches für 2.500 und der junge setzt sich drauf und haut da hin (mir hat das herz geblutet als ich des gsehn hab!!) und der dad fragt wieviel des kostet und der verkäufer 2.500 und der vater ok, nehm ich...und ich stand mit offenen mund da wie der sohn sagt danke papi....
alpträume werden wahr......

aber jetz btt
schönes wochenende euch allen

Mann, Mann... n SQ² Set als Einsteiger... Stimme dir da voll und ganz zu, wenn Anfänger solche Sets spielen! Aber wenn wir mal ehrlich sind: Geil wär´s schon! xD Wenn man sich das so vorstellt..

Übrigens schönes Set! Was sind das für Felle auf den Toms?

Hallo Zusammen

Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal melden und ein paar Fotos zeigen.

Wie Ihr villeicht scho von meinem Nickname erahnen könnt stehe ich total auf Pearl.

Das schwarze Set ist ein Pearl Session Custom bestehend aus:

22" Bassdrum
14" Signature Snare
10" Firecracker Snare
10" HängeTom
12" HängeTom
13" HängeTom
14" HängeTom
16" FloorTom

Hardware Pearl:

1xDrumrack (3-4 teilig)
1x HiHat Stand
2x Snare Stand
4x Tom Arm
5x Cymbal Arm

Pedal: Eliminator Doppelkette

Cymbals:

14" Zildjian Z-Custom HiHat
12" Zildjian Z-Custom Splash
16" Zildjian Z-Custom Crash
20" Zildjian Z-Custom Ride
16" Paiste Alpha (wird noch ersetzt durch Zildjian)
16" Meinl GenerationX FilterChina

Felle:

Evans,Aquarian

Das zweite Set ist ein Pearl Export:

2x 22" Bassdrum
14" Snare
12" HängeTom
13" HängeTom
16" FloorTom

Hardware Pearl:

1x HiHat Stand
2x Tom Arm
2x Cymbal Stand
2x Cymbal Arm

Cymbals:

14" Meinl HiHat
16" Meinl Crash
18" Meinl Crash
20" Meinl Ride

Pedal: Pearl 2x Powershifter

Felle: Evans

Extras: Pearl RimJingle, LP Cowbell mit Pedal

Ich hoffe ich konnte euch so einen kleinen Einblick geben. Die Sets sind natürlich je nach Einsatz auch erweitert.

Da ich nur mit einer Hand spielen kann ist der Aufbau meiner Sets ziemlich eng.

MFG

Anhänge

• DSC01771.jpg
    DSC01771.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 123
  • DSC01835.jpg
    DSC01835.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 142
Ich werf mich auch mal in die Runde, auch wenns nicht ganz so passender Moment ist.
Hab den Aufbau ein wenig geändert, hauptsächlich aus optischen Gründen :D.
Dazu gibts 2 neue Evans ec2 Felle, die Bongos hab ich schon länger und neue Hoops für die Snare sind ebenfalls eingetroffen.
Mit der Fußmaschine bin ich mir noch nicht sicher wie ich das nun regeln werde:(:rolleyes:.

Hier die Bilder

Übrigens schönes Set! Was sind das für Felle auf den Toms?

Hey, danke! Halt wirklich seeeeeeeeeeeeeeehr klein, wenn ich mir da manche Sets so ansehe!!! Aber ich denk, die Leute werden schon dementsprechend spielen können! :great:

Das sind Remo Pinstripes, meiner Meinung nach völliger Schrott! Ich kenne keine Felle, die so schnell "schlecht" klingen wie diese. Sie halten zwar ordentlich was aus (für meine Spiestil vollkommen unnötig gewesen ;)), aber die Schichten "verziehen" sich irgendwie komisch nach einiger Zeit und dann klingt das Ganze irgendwie "schief" .

Als nächstes kommen Emperor drauf, die liegen mir eher und sind ein wenig günstiger!
Ich glaub, du hast dein Set auch gepostet!? Muss ich mir nochmal ansehen.

Mfg

@ Socialscars-binz: Ist das eine Nooble & Cooley Snare??

@ Socialscars-binz: Ist das eine Nooble & Cooley Snare??

Wenn ich das nur wüsste :redface:
Ist auf jeden Fall eine Mapex und keine Nooble & Cooley, die Marke kannte ich gar nicht.
Die Hoops sind neu und gehören nicht zur Snare, falls das hilft :p.
Wenn du mehr weisst:
klick mich hart

Mann, Mann... n SQ² Set als Einsteiger... Stimme dir da voll und ganz zu, wenn Anfänger solche Sets spielen!

QUOTE]

Ich find's einfach nur dumm! Der Kleine weiß noch nicht mal, wie man ein Schlagzeug richtig stimmt und dann hat er ein SQ2 daheim stehen............ :screwy:

Das ist doch ein Verbrechen an dem Instrument!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.