FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub, da wird' die Luft dann dünn, wenn keine Double Bass, 10 Toms und 20 Becken zur Verfügung stehen!

Jap, dasselbe hab ich mir auch grad gedacht!
Andersrum würde es aber sicher gehen, setz mal einen JJ Mayer an son set :D

Aber im Ernst, das würde mich auch mal interessieren, was da für ein "Schmarrn" rauskommt oder OB überhaupt Schmarrn rauskommt oder die vll sogar ganz anständiges Zeug reinhämmern...

Die Größe oder der Aufbau eines Sets, hat überhaupt nichts mit dem spielerischen Können zu tun!!!

Nicht zwangläufig.
Es ist oft eher so - hab ich auch schon selbst des öfteren erlebt - dass riesige (billige) Set aufgebaut wurden und der Drummer nicht so der Knaller war. Auf der anderen Seite hab ich schon viele Drummer gesehen, die auf einem 4-Piece Kit gerockt haben, das es eine wahre Freude war.
Ein guter Drummer schafft es sogar Farbeimer zum klingen zu bringen;)
Ein Stümper bekommt selbst mit dem bestem DW-Kit nix zusammen. :rolleyes:

Nicht zwangläufig.
Es ist oft eher so - hab ich auch schon selbst des öfteren erlebt - dass riesige (billige) Set aufgebaut wurden und der Drummer nicht so der Knaller war. Auf der anderen Seite hab ich schon viele Drummer gesehen, die auf einem 4-Piece Kit gerockt haben, das es eine wahre Freude war.
Ein guter Drummer schafft es sogar Farbeimer zum klingen zu bringen;)
Ein Stümper bekommt selbst mit dem bestem DW-Kit nix zusammen. :rolleyes:

Trotzdem wirkt gutes Equipment mitunter "beflügelnd".... jedenfalls für einen bestimmten Zeitraum - und das schiere "Größe" nichts über Qualität aussagt, wissen wir ja schon aus anderen Bereichen! :)

Ja für einen bestimmten Zeitraum schon. Skill "beflügelt" dagegen über sehr lange Zeit!
Mit nem großen Set hast du halt mehr möglichkeit, um dich auszudrücken.
Die Kunst besteht ja gerade darin, sich mit kleinem Equipment ausdrücken zu können!
und das schiere "Größe" nichts über Qualität aussagt, wissen wir ja schon aus anderen Bereichen!
Ja! Auf die Technik kommts an! Ok Themawechsel.

*g*
Na ja, ich hab auch schon auf größeren Sets gespielt. Hatte ja selbst noch bis vor Kurzem ein Rack...
Aber habe mich dann aufs Nötige beschränkt. Hat nichts mit Faulheit zu tun, weil ich nicht so viel bei Gigs schleppen will. Bei Punk reicht das einfach aus...:D
Zudem mag ich den Aufbau: Ride über Bassdrum ist einfach genial! ^^
Und mit spielerischen Mängeln hat es bei mir bestimmt nicht zu tun! (soll jetzt nicht eingebildet klingen ;))

Trotzdem wirkt gutes Equipment mitunter "beflügelnd".... jedenfalls für einen bestimmten Zeitraum - und das schiere "Größe" nichts über Qualität aussagt, wissen wir ja schon aus anderen Bereichen! :)

Eben!
Die Betonung liegt auf GUT.
Lieber weniger gutes Equipment als ein Haufen Schrott. ;)

Genial fand ich das Troyan Set (ich weiss jetzt nicht mehr von wem).
BD, 2 Toms, Snare, 2 Rides (ein Spizzichino!!!!!) und noch ein Crash. So ungefähr, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Der Sound ist sicher so hammermässig, das man damit so manche Ballerbuden alt aussehen lassen kann.;)

Haensi
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Doppelpost
Hallo Lars Ulrich

Dein Set sieht wirklich sehr geil aus gefällt mir gut!!

Gruss Mr.Pearl

Dann will ich euch auch mal an meinem schönen Set teilhaben lassen:

Sonor Designer Series Maple - 10",12",14" Toms - 20" BD - 13" SD
Meinl Byzance 15",16" Crash - 10" Splash
Paiste Sound Formula 14" Crystal Crash
Istanbul Custom Mehmet 14" HH und 20" Ride
Evans Felle

drumset.jpg

Yeah! Cooles Set und cooles Bild! :D

Willkommen an Board!

Bild sieht sehr geil aus ja xD Set ist auch super!
Wo habt ihr bzw wo hast du da gespielt? Was spielst du dann so für Musikrichtungen?

@stevie-bs

mir gefällt dein set auch
aber mich würd mal interessieren was du da in der hand hälst ;)
ist das ein stick der durch die bewegung so dick ist?
sieht aus wie ein hot rod stick :D

Hallo Lars Ulrich

Dein Set sieht wirklich sehr geil aus gefällt mir gut!!

Gruss Mr.Pearl

danke danke! :great:

mir persönlich pass es noch nicht zu 100% aber in den nächsten wochen kommen noch neue becken hinzu und mal sehn was sonst noch alles.........

greets, lars ulrich

so jetz mal wieder ein foto von meinem set. es ist nicht ganz aktuell (stand: märz 2008), inzwischen siehts schon wieder ein bisschen anders aus.

drums4308neu1.jpg

ach übrigens, der langhaarige typ da, das bin ich :screwy: (nicht dass es wichtig wär):D

greets, lars ulrich

@Mr. Ballerburg
Rauchen fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu. :D
Die Hihat ist ganz schön weit weg. Und stört dich der Neigungsunterschied zwischen den letzen Tom-Tom und dem Standtom bei 'nem Durchlauf nicht ziemlich? Ansonsten halt 'n schönes Monster.

@Stevie
Funky ^^
Funk?

Gruß vom Assi :rock:

S
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Spam
Die Hihat ist ganz schön weit weg.
Waren wir damit nicht durch? :rolleyes:

Lars_Ulrich: Nettes Set. Ausserdem eines der eher wenigen Bilder hier, die denke ich mir mal bei einem Shooting entstanden sind.

Alles Liebe,

Limerick

Astray
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Folgeposting
dickes ding,
sieht mir aber trotz dem namen lars ulrich und dem master of puppets t-shirt mehr nach jordison und der slipknotrichtung aus^^
sorry wenn ich mich irre!

mfg st. anger

Ja, ist schon fett, das Set, steckt sicher auch einiges an Geld drin ;)

Wir dürfen gespannt sein, wann löst L_U das Rätsel auf die vielen Fragen?... :gruebel:

@ funky: ich/wir spielen so in der Richtung Rock/Pop. Um genau zu sein... "Worship". Wir spielen auf großen Jugendgottesdiensten und ähnlichem. Also nix Orgelmusik oder so, sondern halt moderne Sachen ;)

@ jones: ist ein ganz normaler Stick. Muss durch fotografieren so verschwommen geworden sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.