FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

• Ersteller stagepower
  • Erstellt am
Wobei das Bedienkonzept meist nicht mal das größte Problem ist. Heute habe ich auf dem Hauspult einer Location gearbeitet, eine dLive, genau die selbe Konfiguration wie mein dLive System. Trotzdem dauerte es einige Zeit bis ich deren gesamte Konfig wirklich intus hatte. Halbwegs moderne Konsolen lassen eben mehr als nur einen Lösungsweg für eine bestimmte Aufgabenstellung zu. Und die aktuelle muss man sich erst mal drauf bringen, damit der eigentliche Job klappt.

Bei der DM7 kein Problem übrigens:
Naja, gibt es da nicht eine Kleinigkeit, die man bei dem Vergleich beachten sollte? Ich meine, wäre es doch etwas, hmm, armselig, wenn ein Pult das fast das 10-fache kostet nicht auch ein paar Gimmicks beherrscht, die das günstige (noch) nicht kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gab es gestern Abend Veranstaltungen mit neuen Bildern?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
FOH war gestern unspektakulär eine dLive C2500 mit einer CDM32. PA von Nexo und Monitoring meine QSC K10.2
1728712193026.png

Viel interessanter waren die Instrumente, die benutzt wurden.
1728712283098.png

und in "Action"
1728712324466.png

hier war konsequentes "Upcycling" (wie es heutzutage heißt) betrieben worden.
Farbkübel, Konservendosen, Gießkanne, Elektroinstallatiosnrohre, alte Kleinmöbel, ein Hornyphon Radio (derhervorragen als Gitarrenamp benutzbar ist)
Waren das Ausgangsmaterial für Gitarren, "Dobro", Drumkit, Bass, Pedalsteel und diverse Blasinstrumente.
Und die Band macht immer wieder viel Spaß beim Mischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gab es gestern Abend Veranstaltungen mit neuen Bildern?
Natürlich.
Gospelchor mit Band (Pack of Bones) in der Verklärungskirche in Berlin Adlershof.
Mitgebracht habe Ich eine Endstufe (Wharfdale 4065) zwei 12" Eigenbau im Omnitronic Gehäuse mit Emince 12" und RCF HT auf H100.
Dazu dann als OH zwei Samson Co2 und ein AKG C1000 der ersten Generation.
Als Mixer habe Ich den dort vorhandenen Soundcraft benutzt.
Der Sound war super nach Aussagen der Anwesenden.
In der Generalprobe habe Ich festgestellt das eines der Samson Co2 defekt ist und habe es in Ermangelung eines weiteren OH durch ein Austrian Audio OC 707 ersetzt.
Ein geniales Mikro.
Vorhanden waren auch vier Sennheiser Funkstrecken die natürlich auch für Solo Einlagen zum Einsatz kamen.
In der ersten Probe hatten wir ein Natur Drum Set eingesetzt das dann gegen ein Roland Set getauscht wurde was deutliche Vorteile gebracht hat da man da die Lautstärke anpassen konnte.:)

Anhänge

• Gospel 1.jpg
    Gospel 1.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 53
  • Gospel 2.jpg
    Gospel 2.jpg
    161 KB · Aufrufe: 50
  • Gospel 3.jpg
    Gospel 3.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 55
  • Gospel 4.jpg
    Gospel 4.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 54
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Heute spartanisch. Soundcraft UI24. Oktoberfest bei Kiwanis. PA von Kling und Freitag.

IMG_20241012_105740.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Geplant war eigentlich ein Gig mit meiner UI24r. Leider wurde das Konzert wegen der Seuche "C" kurzfristig abgesagt - ein Bandmitglied hat es erwischt, und es geht ihm wirklich nicht gut. Noch kurzfristiger jedoch wurde ich zu einem anderen Gig angefragt, wo ich eine Hardrock-Coverband mischen durfte, während der Headliner vom Besitzer der PA gemischt wurde - EV EKX, hammerhartes Zeug. Und da das Pult (ein X32-Modell, ich weiss nicht, ob Compact oder Producer, jedenfalls nicht das ganz große) kam vom Besitzer sehr gut vorkonfiguriert und mit ein paar äußerst hilfreichen Erklärungen. Meine Abneigung gegen dieses Pult hat jedenfalls einen herben Dämpfer erfahren, und der Mix, obwohl das für mich ein äußerst "fremdes" Pult war, ging wirklich leicht von der Hand.

Wer also ohne X32 ist, werfe das erste SM58...

1728810664821.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
ein X32-Modell, ich weiss nicht, ob Compact oder Producer, jedenfalls nicht das ganz große
Das ist ein Compact mit leicht lädiertem Master-Fader, erkennbar an den kleinen Bildschirmen pro Kanal, die dem Producer fehlen. War wohl recht laut, wenn der Kopfhörer-Pegel auf Anschlag steht? Ich persönlich drehe den immer deutlich zurück, wenn ich gerade nicht abhöre, falls ich beim Abhören viel Pegel brauche. Dann muss der Kopfhörer nicht so leiden. Sehe das aber bei vielen anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... War wohl recht laut, wenn der Kopfhörer-Pegel auf Anschlag steht? ...

Ja, es war recht laut, aber zumindest bei mir kam kein Kopfhörer zum Einsatz. Den Gig des Headliners (nochmal etwas lauter) habe aber ich überwiegend vom Backstage aus genossen, kann es also nicht sagen. Und bei den letzten vier Songs, wo ich wieder beim Pult stand, wurden ebenfalls keine Kopfhörer benutzt.

• Gefällt mir
Nur ein Job mit ordentlichem Catering ist ein guter Job! Auf der nach oben offenen Catering-Skala habe ich am Freitag Abend eine überdurchschnittlich leckere 8 gehabt. Vergesst also den ganzen Technik-Kram, denn wenn der Koch nix taugt, stimmt auch da die Balance nicht. Fast wie beim Mischen. Aus diesem Grunde:

IMG_2756.png

Das Bild entstand knapp 45 Minuten vor Showbeginn. Vor der Band trat eine DJane auf, und normalerweise bin ich der ganzen auflegenden Zunft ja eher skeptisch gegenüber eingestellt, aber die Musikauswahl, Qualität des Materials und ihre Lautstärke waren wirklich sehr vernünftig. In diesem Musikbereich (Forro, so ein Mix aus Samba, Lambada und angrenzender Bereiche) sind viel DJs stolz, die Musik der alten Meister zu präsentieren. Doch das sind dann halt digitalisierte Schelllackplatten mit unglaublich hohem Grad an Verzerrung, und ganz oft schneidet das ab 2 kHz schmerzhaft ins Gehör. Am Freitag dagegen - eine echte Wohltat.

Grund: Typo korrigiert
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hab auch mal wieder 2 Bilder. Konferenz. Paar Headsets, paar handsender, 2 schwanenhälse, bisschen Video und ppt-Zuspieler.
PA ist ein Syva+Low mit X8 als Delay und X8 für Monitoring.
IMG_0658.jpeg
IMG_0659.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nachtrag:
IMG_0660.jpeg
IMG_0661.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geeignetes Arbeitsumfeld. (y)

p.s.: Vielleicht ein weiterer Bilderthread "Fotos Eures Caterings" ;)

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Vielleicht ein weiterer Bilderthread "Fotos Eures Caterings" ;)

Leider wurde mein Thread aufgelöst und mein Beitrag in den Koch-Thread verschoben. Schade, weil ich doch gar nicht kochen will sondern nur essen. Müssen dann wohl doch hier ab und zu mal das Catering posten ;-)
Der Vollständigkeit halber:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach erfolgreichem Generve hab ich es geschafft die Moderation davon zu überzeugen meinen Thread wieder herzustellen. Er ist jetzt Hier zu finden. Yeah.
Und nun back2topic

• Gefällt mir