FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

• Ersteller stagepower
  • Erstellt am
Habe gestern das erste mal das Licht Digital mit dem Laptop (Links auf der Tasche) gesteuert anstatt mit dem Pult. Habe mir ein paar Szenen gebastelt und auf Trigger gelegt. Hat gut so für so nebenher gepasst. Konnte so meine Hauptaufmerksamkeit auf den Ton legen.
20250105_155323.jpg

Hütte war voll :)
20250105_180842.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenig los hier im dem Thread. Dann will ich ihn mal etwas puschen!
X_20250201_180054.jpg

In dem Rack unten war nichts verbaut. Optimale Ablage für Nusschnecken (Vom Veranstalter gesponsort als Stärkung wärend des Aufbaus) und co.

X_20250201_175020.jpg

Bild mit fast fertiger Bühne.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Lichtkugeln sind ja nice, welche sind das?

Diese hier:
Varytec LED Hellball 3 RGB

Wäre ich selber auch nicht drauf gekommen das die Lichtstark genug sind. Hat mir ein Thomann Lichtler empfohlen.
Habe 6 Stück gekauft und auf kleine Brettchen montiert. Auf dem obigen Foto 3 Links und 3 rechts von der Bühne.
Kommen auch beim Publikum gut an.

€: Diese Tasche verwende ich. Passen 4 Stück rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
1000078664.jpg

Mein Arbeitsplatz gestern - mit 300-500 Personen geplant, gekommen sind ~1.200!
Maximale genehmigte Aufbauzeit waren 50 Minuten (wegen Straßensperrung), erst am Abend vorher standen Zeit & Standort fest.

Hat dann doch ganz gut geklappt, etwas mehr Vorlaufzeit wäre dennoch wünschenswert 😄

Achja, zum Einsatz kamen:
- ein HYUNDAI Inverter Generator HY4500SEi D
- A&H CQ18T mit Tablet
- sE V7 Kabelmikros
- 4 JBL PRX918 Subs
- 4 JBL SRX906LA Arrays

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Frage: War das Nur für einen Sprecher / eine Sprecherin?
Wenn Ja, wozu dann 4 Subs?

Zumindest hat das Wetter gut gepasst!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Letzte woche wieder mal in einem kleineren Rahmen, genau das richtige für das "Flügerl":
1738520797805.png

1738520873872.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Alles klar, dann macht es im Freien mit 4 Subs richtig Spaß!
Ja das System macht schon Spaß - im Lager stehen noch zwei Subs. Die braucht es auch, um die Arrays bei Musik voll ausfahren zu können :cool: :biggrinB:

BTW.: Gutes Thema bei der VA!(y)
Finde ich auch, das läuft bei mir auch deutlich eher unter dem Gesichtspunkt "Sponsoring" als unter "Geld verdienen" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab am Samstag meine erste Veranstaltung mit drei Bands an einem Abend betreut. Vor Ort gab es zwar ein 16-Kanal Allen & Heath MixWizard, aber ich wollte gern Snapshots erstellen, da für den ChangeOver nur 15 Minuten eingeplant waren. Deshalb hab ich mein Ui24 an der Bühne platziert und den Main und die Monitorwege über das InHouse-Multicore aufs Analogpult geroutet. War ne interessante Veranstaltung - war sehr stressig für mich, aber ich konnte viel mitnehmen und Erfahrungen sammeln :D

IMG_1759.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer