FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

  • Ersteller stagepower
  • Erstellt am
Bei mir gibt's auch mal wieder was neues :)

Parasite INC - MISE Open Air
IMG_5771.jpg

Parasite INC - Silence can Wait Festival
IMG_5788.jpg

The Narrator - Campusfest Regensburg
IMG_5800.jpg


Metalcore Abend bei mir im Club Alpha

IMG_5818.jpg
Diesmal mit M32 und M32C als Waves Siderack übersetzer ( 6x inserts und summe lief über SuperRack)


VENUES - Moosmeadow Festival

IMG_5928.jpg



bin auch die Tage wieder viel unterwegs , also falls jemand mal hallo sagen will , nächsten Stops sind RockHarz - RockXplosion Warmbronn - Free For All Festival weener - Summerbreeze etc :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist hier schon deutlich professioneller!
Naja, zum einen ist die Kombi QU32+QU16+AR2412+Analoges Core für den Rest ja auch nicht geschenkt (aktuell ca. 7800€). Da wäre damals schon ein X32+x32 Compact+S32+SD16 (aktuell ca 5500€) besser gewesen.
Und man muss auch damit umgehen können. Ich bin ja da dazugekommen, weil es in der Schule keinen gab der sich richtig ausgekannt hat und der, der halt das ganze betreut hat, auch noch in Ruhestand ging.
Zum anderen fehlt es schon noch an einigem, da sind z.T fragwürdige Investitionen gemacht worden, Aber mal sehen was da noch passiert in Zukunft.

Toll finde ich aber dass die Story und einige Songs von den Mitwirkenden selbst gekommen sind. Und das qualitativ gar nicht mal so schlecht. Da macht man sich am Ende um die Zukunft der Musik keine Sorgen, wenn so etwas nach kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach den ganzen Materialschlachten hier wie man mit wenig also (kaum Kohle kleiner Krach,KKKK) wieder zu den Wurzeln kommt.
Behringer Powermixer bei dem sich auch noch rausstellte das MON 2 defekt ist.
KME 12"/18" Standard System mit einer KME Endstufe 2x800W.
Fazit es geht, auch wenn Ich mir z.B ein paar Kompressoren gewünscht hätte,Gnadenhall vom internen FX.
Am Schlagzeug nur 4 Mikros was die Kiste so hergegeben hat.
1 OH Behringer Irgendwas Kondensator das ich als Paar mal vor ca.15 Jahren gekauft hatte,ging erstaunlich gut.
1x Snare EV Co4
HH Revox M3500
Bass Drum Beyerdynamic TG D71.
Trotz der bescheidenen Möglichkeiten guten Sound hinbekommen,den Unterschied hat man deutlich gehört ob die Snare(3 Bands) gut gestimmt war oder ob es sich angehört hat wie ein alter Topf.
Am Mikro lag es jedenfalls nicht.
Amps ein mal mit Sennheiser E906 und den anderen mit Superlux PRA 628 den dritten per DI(Akustik Gitarre)
Bassamp ohne Abnahme.
Gesang 3x Beta 58 einmal Austrian Audio.
Die KME klang sehr ausgewogen und für Rockmusik ordentlich abgestimmt .
Alles in allem kann man selbst damit noch einen passablen Sound liefern der fast alle zufrieden gestellt hat.
War jedenfalls sehr übersichtlich am FOH.;)
 

Anhänge

  • BoB Bü.jpg
    BoB Bü.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 96
  • BoB Mi.jpg
    BoB Mi.jpg
    171 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Den Behringer PMH 5000 hatte ich auch mal, da hat sich intern mal nen Stecker gelöst und plötzlich hatte ich nur noch einen Endstufenkanal. Aber an sich für den damaligen Preis ein vernünftiger Mixer, für meine Teenyband hat's auf jeden Fall gelangt.
 
Neue Location, neue Anlage, neuer FOH :)

Gasometer Schöneberg Berlin, Eventhalle für bis zu 1000 PAX, l-acoustics L-iISA System mit 5x5 A10 und 6x KS21, Pult Yamaha Rivage PM5:

IMG_2815.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Es ging da aber nicht um das Mikro, sondern die Bezeichnung des Instruments an dem es platziert wurde, ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_9682.jpeg

Heute wieder mit DM7 unterwegs.
Außerdem mxcw, einer AD4D und ein bisschen Teams.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier mein "Arbeitsplatz" vor 2 Wochen bei unserem lokalen "ein Dorf macht Musik"-Abend.
Gestern Abend, selber Ort, in Teilen selbe Anlage (Lautsprecher, Verstärker, CD-/USB-/SD-Player, drahtloses Mikro), andere Blickrichtung, andere Passion: Hobby-DJ

Marlies60.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und hier ein paar Grüße von gestern vom Rockharz


IMG_5957.jpg

IMG_5951.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
IMG_3874.jpeg
Jetzt auch mal mit dicker PA und draußen, somit mit Effektbedarf. Einige kleine nicht showentscheidende Bugs, insgesamt habe ich nichts vermisst. Ok, ein paar Stunden Schlaf. Aber dafür kann das Pult ja nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mal am Samstag eine so richtig schön improvisierten FOH gehabt:
20240706_200233.jpg
20240706_200223.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Na immerhin mit Schirm, Stuhl und Hopfenkaltschale! 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da werde ich am 20. Juli noch minimalistischer können ;)
(Wenn das Wetter halbwegs sicher ist - und irgendwie hat das den Sommer noch nicht so gut geklappt)
 
Eigentlich hätte es am Freitag ein schöner Abend mit echter Volksmusik sein sollen. Vieles war gut angerichtet.
Eine Bühne mit einer ausreichenden Beschallungsanlage, an sich für EM Übertragungen gedacht aber von guter Qualität
1720933571959.png

Ich hatte, weil mir schon etwas schwante mein Pult in die Technikhütte neben der Bühne deponiert und erst mal die PA getestet:
1720933672979.png

von dort in das "Hauspult"
1720933713638.png


Alles gut und es spielte auch, doch dann kam das was in letzter Zeit leider viel zu oft kommt, ein Unwetter (hier undokumentiert)

letztendlich hat die Band auf Verstärkung verzichtet und komplett unplugged gespielt. was in ihrer BEsetzung ja auch leicht möglich ist
1720933856338.png


Naja, und so habe ich mein Zeug wieder eingepackt und bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Schade darum, denn die Musik war eine der guten Sorte. (auch wenn ich so nicht wirklich der Volksmusik-Fan bin)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PXL_20240714_132131425.MP.jpg


Ich durfte vergangenes Wochenende eine traditionelle türkische Band abmischen - mit Zither, Flöte & Co. mal was ganz anderes als Gitarrenamps und Drumset.
Hat gut geklappt, auch wenn der Raum durch viele schallharte Flächen nicht ganz so angenehm zum Mischen war.

Lautsprecher waren zwei JBL PRX912, Pult mein A&H CQ18T, dazu drei Sennheiser EW-D-Funkstrecken mit 945er Kapseln und sE V7X sowie sE8 als Instrumentenmikrofone.
Als Monitore zwei EV ZLX12p. Das Pult hat wieder, ohne externen Router, über sieben Stunden hinweg klaglos seinen Dienst verrichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lecker Arbeitsplatz:cool:
 

Anhänge

  • 20240719_195257.jpg
    20240719_195257.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 87
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal was ganz kleines und minimalistisches ... Sprachbeschallung für einen Open Air Gottesdienst. 2x ART310A + A&H ZED10FX + 2 Mikros
Dummerweise war gleichzeitig in der Stadt ein Triathlon, so dass es mit dem Auto praktisch unmöglich war dorthin zu kommen. Also Sackkarre und 10 Minuten Fußweg.
Sackkaarre.JPG

Das ging ganz gut, obwohl alles zusammen auf über 50 kg kam.
Dort aufgebaut und kurz vorher fing es leicht an zu regnen. Schneller Umbau in die andere Richtung unter Bäume (und natürlich hatte ich Plastiktüten als Regenschutz dabei)
FOH.jpg
FOHStrom.jpg

Das Pult war auch unter Plastiktüte, die Kabeltrommel unter dem gelben Sack gegen Regen geschützt.
Glücklicherweise konnte ich das Ganze schnappen und auf 2 Fuhren auf die neue Position tragen.
Ich hatte die beiden Boxen zentral (dicht aufeinander) geplant und in 2 Richtungen gerichtet, um gute Abdeckung und wenig Verzögerung (störendes Echo) zu bekommen, was gut geklappt hat. Das Pult war an einem der Boxenständer angeklemmt.
Hauptmikro war das SE V7 und das hat seine Sache gut gemacht bis ca. 15 cm Sprecherabstand ohne nennesnwerte Klangeinbußen. Man konnte alle Sprecher laut genug bekommen, außer der einen Frau, die immer leiser wurde, wenn ich lauter gedreht habe. Da kannste nix machen, sondern nur den geringeren Pegel akzeptieren.
Die beiden Mikros waren auch in Plastiktüte, wobei ich das SE V7 auf dem Stativ dicht eingepackt habe und die Tüte mit einem Haargummi eng gepackt habe. Sonst hat der Wind das bewegt und das Knistern wurde laut übertragen. MIt der engen Packung ging es dann, nur hat es manchmal laut Plock gemacht, wenn ein Regentropfen den Korb (mit Tüte) getroffen hat.
Nun ja, ich war für die Eventualitäten vorbereitet und so ging es eigentlich recht gut.
Habe ich eigntlich schon mal erwähnt, dass ich Pulte mit semiparametrischen Mitten mag? :rolleyes: Bässe raus und Low Cut war ohnehin gesetzt, aber dann konnte ich noch so Störfrequenzen im Mittenbereich entschärfen. Höhen waren neutral, da war tatsächlich nichts nötig.

Es gab sogar explizite Rückmeldungen zur guten Sprachversändlichkeit überall, denn sonst war das mit ungeeigneterem Material gefahren worden (Akustik Box mit SM58, das auf mehr als 20cm Entfernung besprochen wurde ... da kann man auch eher kaum was retten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mein Arbeitsplatz auf der von einer Band so treffend getauften "Heavy-Metal-Gartenparty":

Dalmstöckle_2024.png


Den Bildschirm links haben wir am 2. Tag wieder abgebaut. War dann doch überflüssig und eine Barriere zum Kollegen am Licht (@Sharkai).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben