@Referent:
Ich habe jetzt eine gute Alternative zum SS22 gefunden: Princeton Recording Amp!!
Sonntag bei ebay geschossen, Montagabend abgeholt (bei mir um die Ecke
) und seitdem: GLÜCKLICH!
Er hat im Prinzip alle Features des SS22: Cleankanal, durch den schaltbaren Overdriveeffekt einen ordentlichen Zerrkanal, schaltbaren Federhall, schaltbaren FX-Loop und den Compressor kann man als Level-Boost mißbrauchen.
Unterschiede: 10" Speaker, "nur" 15W Leistung, etwas schwerer (!)
Zusätzliche Features: schaltbarer Compressor-Effekt, Power Attenuator (brüllend geile Zerrsounds durch Aufreißen des Ampvolumes in angenehmen Pegeln), regelbarer Line-Out mit Speakersimulation + Ground-Lift und einen Kopfhöreranschluss.
Echt ein geiles Gerät, denn die Nebengeräusche des aufgerissenen Amps verschwinden bei Nutzung des Attenuators fast vollständig (= optimal für daheim). Die Effekte und der Attenuator werden vollständig umgangen, wenn sie ausgeschaltet sind, d.h. man hat dann einen "normalen" Princeton mit Reverb, allerdings ohne Tremolo (das hat der SS22 aber ja auch nicht).
Hier mal ein Bild meiner Übungsecke (extended version
):
Anhang anzeigen 176414
Gebraucht, aber quasi wie neu, habe ich 695 € für die Kiste gelöhnt, das macht satte 400 € weniger als der "fehlerbehaftete Neuamp SS22". Das Geld wird demnächst noch in ein paar gebrauchte Effekte investiert (Lehle D.Loop, T-Rex Fuel Tank Chameleon und entweder Boss Space Echo oder Visual Sound Route 66, wobei ja nun der neue Princeton dessen beide Effekte eigentlich in klasse Qualität integriert hat...) und dann ist auch das Board endlich fertig (zumindest vorerst, haha).
Kleiner Tipp: in der Bucht läuft gerade wieder ein
Princeton Recording Amp (Standort: Berlin), der ebenfalls neuwertig aussieht.
An die Mods: Da es den Amp neu nicht mehr zu kaufen gibt, darf ich die Auktion doch sicher hier verlinken, oder? Ich schade ja keinem damit und es ist auch nicht meine Auktion
.
Ich habe gestern mal mein Boss Me-70 vor meine beiden Princetons gehängt und die Stereo-Effekte (Chorus, Tremolo und Delays) kommen einfach sagenhaft räumlich rüber. SS22 ade, würde ich dann wohl sagen!
Gruß
Maddin