Allerdings, das frage ich mich ja auch schon seit einiger Zeit!
Aber im G&B Testbericht z.B. wurde gegen "Leute in Foren" gewettert, die gegen PCB-Bauweise sind. Da haben die einen ganzen Absatz drauf verschwendet, um die Platinenbauweise erstmal zu rechtfertigen... Wenn aber ein solches Rauschen dabei rauskommt, weil billige Bauteile verwendet wurden, dann finde ich es absolut legitim, die PCBs zu verteufeln
Die MÜSSEN einen super Amp da gehabt haben, oder sie wren beim Test einfach nicht objektiv...
Ich schätze auch, dass man da was machen kann mit besseren Bauteilen, ich hatte ja auch schonmal in die Runde gefragt, was es kosten würde, einen SS22 von Grund auf in PTP-Bauweise aufzubauen... Wenn ein absolut nebengeräuscharmer und perfekt funktionierender Amp dabei rauskommten würde, dann könnte ich mir vorstellen, mein Konto auszuplündern und geich zwei dieser Schätze zu bestellen
---------- Post hinzugefügt um 15:55:29 ---------- Letzter Beitrag war um 15:53:01 ----------
Genau meine Meinung! EInfach zu schwer diese alten Kisten. Ich möchte keinen Amp über 20 kg mehr haben (Ausnahme wäre der Hot Rod Deluxe mit 20,5 kg, denn auf den läuft es wohl letztlich wieder hinaus...)
Meiner Meinung nach reichen 1x12"er oder 1-2x10"er Amps vollkommen aus. Ich würde mir für den Proberaum dann evtl. eine passende Zusatzbox drunterstellen, um mehr Volumen zu bekommen, aber bei Gigs mit Mic-Abnahme z.B. reicht ein einfacher Combo ja doch immer aus.