Fender "Meteora" - neu zur NAMM'18 ?

Also ich muss sagen, dass mir die Meteora schon ziemlich gut gefällt, ja fast schon GAS-auslösend ist... Ich hätte aber lieber eine mit reversed Tele-Headstock (das würde einfach von der Symmetrie her viel besser passen) und nem Humbucker am Steg..am Hals dann gern auch einen Singlecoil.

Den einzigen Fehler den Fender mMn seit Jahren macht, Firmen wie Squier u.a. (China Schund) die Lizenz zu erteilen, Strats und Teles herzustellen.
Squier hat nicht die Lizenz, Squier ist eine Tochterfirma von Fender, so wie Epiphone von Gibson. Und ich finde die bauen schon ganz brauchbare Instrumente, gerade für Einsteiger. Meine CV Tele will ich nicht so schnell gegen eine Fender eintauschen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich finde die bauen schon ganz brauchbare Instrumente, gerade für Einsteiger
Trotzdem kostet die CV fast 600,- Euro. Also doch recht ordentlich viel Geld für nur ne "Einsteiger" Klampfe.
Gebe Dir aber recht, das die Squier CV Teles besser sind als der Squier Rest.
Aber Egal, wir sollten uns jetzt nicht daran aufhängen. Wird ja auch keiner gezwungen sich ne Squier zu kaufen. Hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen damit gemacht.
Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Lee Anderton: "These are gonna be a total flop, and in like 35 years time, the 35-years-time-version of Nirvana is gonna play one of these that he found in a pawn shop and then they are gonna become the most sought after Fender guitars" :D

Jaaa, könnte sein. :gruebel:

• Gefällt mir
Dots statt Blocks oder zumindest den 1.-Bund-Block weglassen.

Das Griffbrett passt schon wie es ist. Mir gefällt's!

Mut kann man nicht kaufen ... denkt man sich bei 7ender, und bastelt auch was passendes für die Kollegen vom Straßendienst :D

Heute präsentieren wir die „The Roadcone” Stratocaster, gebaut von Dennis Galuszka.
1f6a7.png

fender_road.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Und das neueste Porträt der Meteora
Langsam könnte ich mich damit anfreunden .. :redface:

meteora2.jpg

• Gefällt mir
Langsam könnte ich mich damit anfreunden ..
Wie gesagt, die geht stark vom Aufbau her in die Tele Richtung. Der Korpus ist aber sicher sehr speziell. Eher Richtung Gibson Explorer, aber trotzdem anders Runder?). Der Fairness halber, sollte man sie mal antesten, um wirklich ein Urteil fällen zu können.
Lass mich da mal überraschen, was die alles kann oder wie sie klingt. Gibt es da schon Videos, wo man sich mal einen ersten Überblick, in Sachen Sound verschaffen kann?
Wenn halt der "krasse" Preis nicht wäre. Der schreckt mMn schon mal am meisten ab. Wenn sie wirklich dann wie ne Tele klingt, dann doch lieber ne "echte" Tele für weniger Geld, oder?
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier mal ein Clips: Höre da nix besonderes was man mit ner Tele nicht auch erreicht.
Wer trotzdem mal ein wenig was dazu hören möchte, bitte. ;) 1800,- stehen im Raum!!! :D Klar, ein Video dazu sagt nicht alles aus. Geht ja auch um Bespielbarkeit usw. Trotzdem mal ein erster Blick, wie sie klingt, oder klingen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Schau mal in Post #100. Video hab ich noch keins von ihr gefunden. Aber auch nocht nicht gesucht...

• Gefällt mir
Hier mal ein Clips: Höre da nix besonderes was man mit ner Tele nicht auch erreicht.
Es geht ja wohl auch in erster Linie um die Optik, die sich sich deutlich von der Tele abhebt, aber auch klare Referenzen zeigt. Für Leute, die halt eher sowas vor dem Bauch hängen haben, ohne auf den Telesound zu verzichten.
Ich habe von mehreren verirrten Seelen :evil:gehört, die die Tele häßlich finden. Potenziert auf die Weltbevölkerung und die darin enthaltende Anzahl könnten schon ein paar dabei sein, die 1800€ genau für eine Meteora als Alternative ausgeben.

Mein Fazit: Alles in Butter ;).

• Gefällt mir