Fender "Meteora" - neu zur NAMM'18 ?

Dein agressiver Grundton wirkt auf mich nur befremdlich.
Ja und auf mich, Dein überflüssiger Kommentar jetzt dazu. ;)
Was heißt schon aggressiver Grundton? Ich sage nur meine Meinung dazu, und finde halt nicht alles so toll was einem hier Vorgesetzt wird. Greife aber nie jemanden persönlich an. Denn jeder hat seine eigene Meinung, was immer gut ist. Und das Recht nehme ich auch für mich in Anspruch.
Und wenn ich sage, E. Johnson finde ich Kacke, dann aus meiner pers. Sicht. Das steht doch jedem zu, das zu finden, oder? Wenn Du aber meine Beiträge genau lesen würdest, kommt in fast jedem (gefühlt) 2. Satz das Wort Geschmacksache vor. Weil ich schon weiß, das es einigen Herren hier nicht passt, wenn man nicht Stromlinienförmig, zu allen Ja und Amen sagt. Ist doch so!!! :D
 
H*A*L*T !!

Bevor das hier eine unangenehme Fahrt aufnimmt, möchte ich daran erinnern, dass im Titel nicht "Fender - neu zur NAMM'18" steht, sondern "Fender 'Meteora' - neu zur NAMM'18" !!
Also ist jeder Austausch zu Strats, Teles, mit oder ohne F-Loch etc. pp., insbesondere wenn er mit persönlicher Befindlichkeit und animosem Beigeschmack verziert ist, völlig überflüssig - OT sowieso :opa:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bevor das hier eine unangenehme Fahrt aufnimmt, möchte ich daran erinnern, dass im Titel nicht "Fender - neu zur NAMM'18" steht, sondern "Fender 'Meteora' - neu zur NAMM'18" !!
Würde ich ich auch sagen!!!
Solche Threads nehmen seit geraumer Zeit, immer unangenehme Fahrten auf, sobald man nicht alles gut findet. Das habe ich jetzt nur mal noch zum Ausdruck gebracht. Und gut ist es.
Und ja in dem Thread sollte es auch mMn "nur" um die neue "Meteora" von Fender gehen.
Gruß
 
Ist hier jemand, der so eine Meteora tatsächlich hat? Ich bin ganz hin und weg von dieser Gitarre. Ich habe eine Squire Tele aus den 80ern, die ich sehr gut finde und hier sagen ja viele, eine Tele ist eine Tele und gut. Aber die Form sieht so aus, als würde sie sich super beim Spielen anschmiegen und nicht so ein Klotz sein, wie ein normale Tele. So eine Art Tele 2.0, eine Tele in ergonomisch. So retrofuturistisch. Kommt eigentlich 50 Jahre zu spät. Aber lieber spät als nie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß jemand, wie sich das verhält mit diesen 'Limited Editions'? Also, inwiefern die 'Edition' jetzt limitiert ist? Werden nur begrenzte Stückzahlen gebaut? Oder nur bezogen auf einen bestimmten Zeitraum? Und wenn dasselbe Modell dann nochmal rauskommt, dann ist es eine Reissue? Ich kann zu den Stückzahlen so einer Edition nichts finden.
 
Weiß jemand, wie sich das verhält mit diesen 'Limited Editions'? Also, inwiefern die 'Edition' jetzt limitiert ist?...

Marketinggeblubber: Schnell kaufen, bevor es sie nicht mehr gibt! Konsumieren, nicht denken! :-D

Oder clever sein: warten, bis die ersten dann zügig wieder auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen und hier den ersten Preishype aussitzen... Das bedarf allerdings Geduld, lohnt sich aber finanziell immer.

Strenggenommen, also mal ganz nüchtern betrachtet, ist jede Gitarre Part einer limited Edition. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe FMIC mal angeschrieben und nachgefragt. In anderen Branchen ist eine limitierte Auflage meistens in der Anzahl beschränkt. Natürlich ist das jede Auflage, logischerweise. Bei einer explizit limitierten Auflage muß es also ein zweites Limit geben, ein selbstauferlegtes (künstliches), sozusagen. Bei anderen Produkten, so wie Schallplatten oder Büchern, kriegt man dann ein Exemplar, das numeriert ist. Nr 5 von 300 z.B. Wenn also Fender dranschreibt, dass die Edition 'limitiert' ist, dann müssen sie auch dazusagen, worin denn dieses Limit besteht. Das ist ja schließlich das Argument für den exklusiven Preis. Vielleicht sind die Gitarren ja in der Funktion limitiert :) Ich würde jedenfalls wissen wollen, was denn in der Packung ist, wenn da 'Limited Edition' draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll dass Du gefragt hast. Bin gespannt auf die Antwort...
 
Wenn also Fender dranschreibt, dass die Edition 'limitiert' ist, dann müssen sie auch dazusagen, worin denn dieses Limit besteht.
Müssen sie das? Oder ist das hauptsächlich Marketing, um einen besseren Preis verlangen zu können?

Ich würde ja annehmen, dass sich das Limit auf die Dauer der Herstellung bezieht, dass das Modell nicht dauerhaft produziert werden soll. Wenn die Anzahl limitiert wäre, würden sie das sicher marketingtechnisch ausschlachten.
 
Wird halt so eine Limited Edition sein wie Twix White ;)
 
Wenn also Fender dranschreibt, dass die Edition 'limitiert' ist, dann müssen sie auch dazusagen, worin denn dieses Limit besteht.

Es kann sich doch jeder denken, dass es bei einer solchen begrenzten Auflage um die Menge geht und nicht um den Zeitraum, in dem die Gitarre verkauft wird. Fender wird keine Gitarre einstampfen, wenn sie im nächsten Jahr nicht verkauft ist. Andererseits wird es sich die Firma, sollte die Gitarre sich super verkaufen, auch nicht nehmen lassen, mit einer weiteren Auflage Geld damit zu verdienen.
Was sich verkauft, wird gebaut, die Antwort steht in den Fender-FAQs:

Models are most often discontinued due to lack of demand. Models or colors that create steady demand and are strong sellers tend to stay in our product line for longer periods, whereas models or colors that don't sell as well may be discontinued sooner.

Es liegt also an den Käufern, mehr kann Dir Fender auch nicht sagen!
 
Es liegt also an den Käufern, mehr kann Dir Fender auch nicht sagen!

Klar kann mir Fender sagen, warum sie 'Limeted Edition' auf einige ihrer Gitarren schreiben. Das muss ja einen Grund haben. Und wenn der Grund ist ' Es ist nur so ein Name, den wir cool fanden, so wie Karl-Heinz und hat weiter keine Bewandnis.' Und ebenfalls ist klar, dass eine 'Fender 2018 Edition' nicht 2019 gebaut werden kann (wobei, auch das natürlich...). Ich wills ja einfach nur wissen, das ist alles.

Jedenfalls steht nicht in den Fender FAQs, was 'Limited Edition' bedeuten soll.
 
Ich wills ja einfach nur wissen, das ist alles.

Ich habe den Eindruck, Dein Wissensdurst hat mit Deinem anderen Thread zu tun. In diesem Fall kann ich Dir nur raten: Gefällt Dir diese Gitarre, dann kauf Sie Dir, falls sie Dir das Geld wert ist, aber erwarte nicht, dass Du damit eine Geldanlage erwirbst. Dafür ist sie nicht gedacht und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich lohnt auf steigende Gebrauchtpreise bei einem solchen Modell zu spekulieren.
 
Ja, mir gefällt diese Gitarre sogar sehr. Ja, ich finde, sie ist echt teuer. Ja, ich möchte gerne wissen, ob der Preis irgendwie berechtigt ist. Und ja, ich möchte wissen, ob ich die Gitarre wieder verkauft kriege, wenn meine Finger zu alt und gichtig sind und das Geld für die Windeln knapp wird. Und nein, ich glaube nicht, dass mir das irgendwer sagen oder gar garantieren kann, weil Prognosen eben schwierig sind, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen.
 
Kleine Auswahl an alten Weisheiten:
- Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben.
- Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.
- Man gönnt sich ja sonst nichts.
- Wahre Qualität hat ihren Preis.
- Was nichts kostet, ist auch nichts wert.
 
Jedenfalls steht nicht in den Fender FAQs, was 'Limited Edition' bedeuten soll.
Weil Limited Edition halt einiges bedeuten kann. Entweder eine bestimmte Stückzahl oder sie wird nur für einen bestimmten Zeitraum gebaut. Was soll Limited Edition sonst bedeuten?
 
Na gut, du hast ihnen geschrieben, aber ich würde da keine allzu ausführliche Antwort erwarten. :nix:
 
Ich werde gern berichten, wenn was kommt.
 
Leute... Es sollte mich doch wirklich sehr (!) wundern (aber um so mehr freuen), wenn Fender überhaupt antwortet.

"Limited Edition", "Premium" oder "Premium Selected", das sind doch alles nur noch zu leeren Begriffen verkommene Worthülsen, mit denen man versucht, die längst vorhandene Überflutung zu kaschieren.
Bin ja man gespannt, wann die erste "Bio-Gitarre" auf den Markt geschmissen wird... :igitt: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben