141082
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.09.24
- Kekse
- 4.150
Squier hat nicht die Lizenz, Squier ist eine Tochterfirma von Fender, so wie Epiphone von Gibson. Und ich finde die bauen schon ganz brauchbare Instrumente, gerade für Einsteiger. Meine CV Tele will ich nicht so schnell gegen eine Fender eintauschen!
Ne CV-Tele hab ich irgendwann letztes Jahr in nem Laden mal probiert (ohne akutes Kaufinteresse, das hatt ich auch so gesagt, und weil meine Rückfahrt mit irgendsonem Sparticket nicht umbuchbar war, dacht ich, verbring ich die Zeit doch wos was gibt, das interessant ist) und ich fand die auch gut. Hätt ich keine Tele, könnt ich auf die Idee kommen... Meine find ich aber besser, aber das ist kein Wunder, die hab ich ja auch so bestückt und eingestellt, wie mir das paßt (ginge ich inn Custom-Shop und ließe mir was Teleoides bauen, wäre nur ein etwas sanfterer Hals-Humbucker als Änderungswunsch vorhanden, wenns nochmal Tele 1 würde).
Zur Meteora ... naja, die wird im Grunde dieselben klanglichen Optionen, Plüsse und Minüsse und so haben wie die Tele, da zumindest alles Sichtbare, das den (elektrischen) Klang beeinflußt, identisch ist - m.E. ist das ... ne Tele für Leute, die ne Tele häßlich finden, aber den Klang mögen ... und das sind ja geschätzt nicht viel wenigere als Alle. Die ist ja auch gut.
Mut kann man nicht kaufen ... denkt man sich bei 7ender, und bastelt auch was passendes für die Kollegen vom Straßendienst
Anhang anzeigen 606547
... find ich cool. Hat doch was, Knallorange und Reflektor ... wenn man da jetzt noch so einen Aschenbechereinsatz ranmacht, wo sie die Mülleimer die letzten Jahre mit nachrüsten, dann wärs perfekt. Gibt auch interessantere Aging-Optionen her ... Obstschalen, die selbsttätig in Echtzeit nach-agen ... Aschenbecher draufkippen und sorgfältig einreiben ... oder so...
Ob mir ne Meteora taugen würd ... müßt mal probieren, wie bequem die mir ist, da bin ich ja vorgeschädigt, aber da sie nicht kleiner aussieht im Bereich vor Leber/Rippe/Becken, könnt sie passen. Fänd ich weder schlimm noch bekomm ich da feuchte Träume von.