Fender Jim Root (Slipknot) Stratocaster

• Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
Übrigens der neuen Jim Root Strat recht ähnlich ist die Charvel So Cal. (Charvel hat Jim Root doch auch mal gespielt oder?)
Hier mal ein Bild:

http://www.harmony-central.com/ProductImages/Large/000038163.jpg

Hat halt noch ne Floyd drin (orginal Floyd Rose). Ich find den Preis sehr fair kostet um die 1000€ (Made in USA)

Übrigens der neuen Jim Root Strat recht ähnlich ist die Charvel So Cal. (Charvel hat Jim Root doch auch mal gespielt oder?)
Hier mal ein Bild:

http://www.harmony-central.com/ProductImages/Large/000038163.jpg

Hat halt noch ne Floyd drin (orginal Floyd Rose). Ich find den Preis sehr fair kostet um die 1000€ (Made in USA)

yepp, da hast recht. die Jim Root strat orientiert sich n bisschen an den 70er strats, große Kopfplatte, weiß mit dreilagigem pickguard. die charvels sind übrigens großartige bretter.

Ja ich hab mir vorgenommen die auf jeden Fall mal anzuspielen. Gibts beim Just Music in München ;)

Schon der Hals der Tele ähnelt den Hälsen der So Cals sehr stark. In einem Interview hat er glaube ich sogar mal gesagt, dass der Hals seiner Signature von denen der Charvels beeinflusst ist.

eben... die root strat hat nix, aber aich gar nix mit der jake e lee strat zu tun, genau so wenig wie malsteens, gillis´... xyz strat

mein gott warum zählst du dann gillis und konsorten alle auf? es ging ums OPTISCHE. weiß und schwarz als powerstrat. liest du überhaupt richtig? es ging doch nur um den look der klampfe, ob die jetzt quergelegte PUs hat oder nich war erstmal zweitrangig

mein gott warum zählst du dann gillis und konsorten alle auf? es ging ums OPTISCHE. weiß und schwarz als powerstrat. liest du überhaupt richtig? es ging doch nur um den look der klampfe, ob die jetzt quergelegte PUs hat oder nich war erstmal zweitrangig

ich will das jetzt nicht bis zum exess führen, letzter post zum thema!

http://i554.photobucket.com/albums/jj436/psywaltz/board bilder/jakeelee.jpg
http://i554.photobucket.com/albums/jj436/psywaltz/board bilder/jake1.jpg
http://i554.photobucket.com/albums/jj436/psywaltz/board bilder/jake2.jpg

man man man, die jake e lee strats zeichneten sich eher durch die schrägen SC aus, als durch einen schwarz-weiß kontrast (die roots strat hat übrigens einen weißen korpus und ein weißes pickguard) . es waren charvel und später ESP strats, die mal mit pickguard mal ohne auftauchten. allen gleich ware die feste brücke, die schrägen SCs, der HB am seg und der strathead.

roots neue strat ist weiß mit weißem pickguard, zwei HB... wo sind die sich also ähnlich. jakes spätere strats waren eher blau!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haste die root strat scho wo in weiß gesehen ?

alter vadder -.- du liest immer noch nich richtig. was das für klampfen waren (ESP, CHarvel) brauchst du mir nicht aufzuzählen, dass weiß man quasi schon automatisch wenn man den mann überhaupt kennt. und um den schrägen SC gings grad nicht, deswegen schrieb ich ZWEITRANGIG. hatte gemeint die root auch mal in weiß/schwarz gesehen zu haben, fallses die nicht war tuts mir ja herzlichst leid, aber kein grund hier son stress zu schieben und wie behindert zu versuchen, da ja nur DU recht hast, deine ehrenwerte meinung unters volk zu kriegen

die Root Strat gibts noch ngar nicht, um die geht es hier und nicht um die tele.
die strat wurde bisher nur in einem video gesichtet gesehen in einem rein weißen finishes:

weißer body, weißer pickguard (kein schwarz/weiß kontrats, da die gitare dazu noch ein
ahorngriffbrett hat) -> keine vergleich zu irgendeiner Lee gitarre!!!

es geht nicht um mein recht, sondern darum, dass du hier mist erzählst! und der einzige der hier auf seiner meinung rumholzt bist du... ! ich versuche das nur zu klären!

nur mal hier zur verdeutlichung die strat von root aus em video... ich möchte nur wissen, wo außer, dass es ne strat ist, der vergleich zur lee strat ist. um mehr geht es doch gar nicht.

Rootstrat2.jpg

Rootstrat1.jpg

Naja es sind halt einfach 2 komplett verschiedene Gitarren. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Stratform ;)
Kein Grund zu streiten.

Naja es sind halt einfach 2 komplett verschiedene Gitarren. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Stratform ;)
Kein Grund zu streiten.

danke!!! ich streite nicht, muss mich nur ständig dieser seitenhiebe erwehren.

eben, es sind zwei stratableger, nicht mehr nicht weniger, wie eben die gillis, malmsteen, jabs strats das auch sind.

ich hab doch in meinem letzten post geschrieben das ich mich anscheinend verguckt haben muss, oder was ein anderes (falsches) vid im hinterkopf gehabt haben könnte. und das mir das dann auch herzlichst leid tut, also hast du schon wieder nicht wirklich richtig gelesen xD außerdem wolltest du doch eig nichts mehr hier reinschreiben? naja egal, lassen wir das sein, du hast recht, ich meine ruhe und gut is

naja egal, lassen wir das sein, du hast recht, ich meine ruhe und gut is

das hat mein vater immer gesagt, wenn ihm die argumente ausgegangen sind... und er somit das letzt wort hatte, was er immer uns kindern vorgeworfen hat (love you dad):D
von dem ABGESEHEN hatte ich recht...ob du ruhe hast, ist mir mal wurschd!

ich lass mir von dir nicht den mund verbieten... und ich halte mich frei nach kanzler lübge: "was interessiert mich meim geschwätz von gestern"... und ich bin hier in dem forum, um meine meinung unters volk zu bringen... du bist hier dann scheinbar unterwegs, um seiten zu füllen;)

BTT: habe gestern body und hals für meine ROOT bestellt. sollten eigentlich nächste woche da sein. werde dann vom zusammenbau hier berichten, wenns interessiert!

für alle, die sich die root-gitarren im einsatz ansehen wollen, heute um 21:00 sieht man slipknot im live stream hier
http://www.downloadfestival.co.uk/webcast/

und alle, die denken, dass slipknot nur krach macht und noch nicht gecheckt haben, dass die masken nur ein riesen-gag sind und nicht mehr, sollten sich das auch ansehen;)

Am Ring hat er sie dieses Jahr zum Auftackt um den Hals hängen gehabt :)

gruß

BTT: habe gestern body und hals für meine ROOT bestellt. sollten eigentlich nächste woche da sein. werde dann vom zusammenbau hier berichten, wenns interessiert!

Was genau für Teile hast du dir denn bestellt? Und wo? Rockinger?

Gruß Peter

Was genau für Teile hast du dir denn bestellt? Und wo? Rockinger?

Gruß Peter

hi peter, das sind mighty mite parts (die bauen in lizenz fender parts) . es handelt sich um nen weißen Strat body und eine mape/maple strat hals mit jumbos.

schau mal hier . jeff harris hat aber auch einen ebayshop, ist ein sehr netter kerl.

im gegensatz zur echten root bekommt meine aber ein schwarzes Schaller FR und entsprechenden klemmsattel (habe ich mit einem satz schwarzer schaller mini mechaniken auf der bucht für 130€ geschossen). das dreischichtige weiße pickguard kommt schon fertig gefräst von matze vom trashcontainer, der rest wie die zwei EMGs und kleinzeugs vom Rockinger.

insgesamt wird mich das teil knappe 600€ kosten.

im gegensatz zum Jim Root habe ich mich für die kleine kopfplatte entschieden, irgendwie sieht das stimmiger aus. das wird übrigens meine dritte "modern" strat aus mighty mite teilen.

sobald die echte Rot strat auf dme markt kommt, werde ich die mir auf alle fälle anschauen, weil ich die idee der nontremolo strat mag und mighty mite momentan keine tremololosen stratbodies liefert. aber jeff ist schon dran!

gruß, jens

Danke für die Infos!

Ich bin kommende Woche in Frankfurt. Werde mir dort die Root Telecaster mal näher anschauen! Suche gerade was Telecaster/ Metal artiges.

Gruß Peter