Fender Jim Root (Slipknot) Stratocaster

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
also obwohl mir slipknot echt nicht zusagen. jim root und seine fender tele haben mir trotzdem siet jeher zugesagt. mick thomson find ich echt kacke (nicht nur weil er ibanez spielt) aber bei jim merkt man echt wie musikalisch er ist wenn man einfach mal stone sour statt slipknot hört. und da ich eig eh mehr auf gepimpte strats stehe, is die wohl rein von den specs her was für mich, bespielbarkeit usw wird nach erscheinung denke ich mal sofort getestet. habe jetzt grad erst bei rock am ring die in weiß gesehen, da ging das herz auf :D so ähnlich (nur keine EMGs) sahen fürher die klampfen von jake e. lee aus ;-)

achja hab so einen sinnfrei-post glaube auf der ersten seite gelesen, dazu sag ich nur: die tele ist aus mahagoni (les paul - druckvoll, wärmer, weniger drahtig; da müsste dann eig eher ein ähnlicher sund rauskommen als ein gaz anderer), was hier vom sound her erzielt wird hat rein garnichts mehr mit dem ur-tele sound zu tun -.- wie viel unwissen man teilweise in einen post stecken kann ist manchmal echt nicht zu überbieten. man kann doch nicht ernsthaft glauben das hier ne standard erle oder esche tele genommen wurde in die man kurzerhand EMGs reinpackt. einfach nur aua
 
gebe dir grundsätzlich recht, aber auch diese aussage ist völlig sinnfrei und arrogant...

...(nicht nur weil er ibanez spielt)

so ähnlich (nur keine EMGs) sahen fürher die klampfen von jake e. lee aus ;-)

aber auch so ähnlich wie die von malmsteen, oder die von matthias jabs, aber auch brad gillis und gary moore hatten so eine ähnliche;)... außer, dass der korpus eine 1/1 stratform hatte, hatte die Jake e lee strat wohl nicht mehr viel gemein mit roots brett.
jakeelee.jpg


ich werde diese woche mal zum T fahren und die tele anchecken... ich bin ja auch mal gespannt, welches holz er für die Strat verwenden wird.
 
au mann... wie wäre es denn, wenn man "fender tele root" mal bei herrn google eingibt.... so ein post zeugt von wenig eigeninitiative und nervt genau so wie das gesülze von mir jetleg.

hier

Sorry, hatte wohl die falschen Suchkriterien eingegeben, ich habe diese Tele zum erstenmal hier in diesem Thread gefunden und darum habe ich gefragt.
Ich werde mir das nächste mal beim Googeln mehr Mühe geben, aber trotzdem danke für deinen Post.
Gruß Harry
 
brad gillis hat ne rote fernandes. malmsteen hat nur SCs drauf, und die ist cremefarben (habe ihn noch nie mit ner richtig weißen gesehen). was die von gary moore angeht, er hatte 5000 verschiedene und die hatten auch nur einen HB, dazu noch en fr-trem. wenn dus genau nimmst haben auch deren klampfen nicht wirklich sehr viel mit der jim root zu tun.

EDIT: ich mag ibanez eben garnicht, war eig auch mehr mit einem augenzwinkern geschrieben.
 
brad gillis hat ne rote fernandes. malmsteen hat nur SCs drauf, und die ist cremefarben (habe ihn noch nie mit ner richtig weißen gesehen). was die von gary moore angeht, er hatte 5000 verschiedene und die hatten auch nur einen HB, dazu noch en fr-trem. wenn dus genau nimmst haben auch deren klampfen nicht wirklich sehr viel mit der jim root zu tun.

EDIT: ich mag ibanez eben garnicht, war eig auch mehr mit einem augenzwinkern geschrieben.

Nicht ganz richtig, der gute Yngwie spielt 2 Singlecoils und einen Humbucker!
 
Stimmt soweit schon aber das sind zwei DiMarzio YJM Single Coils und ein DiMarzio HS3 Humbucker, sieht nur aus wien Single :D
 
-.- solang es nach nem SC aussieht, ähnelt es auf keinen fall der jim root. darum gings doch eigentlich :D
 
Sorry, aber ich finde Signaturegitarren sowas von überflüssig - eine Gitarre ist doch dazu da um sich damit auf SEINE Art musikalisch auszudrücken und ist für einen Gitarristen ein wichtiger Teil der "Identität". Also warum in aller Welt soll dann auf "meinem" Instrument der Name eines anderen Stehen und deshalb die Gitarre auch noch mehr kosten (..der Künstler kriegt ja auch Tantiemen)...macht für mich überhaupt keinen Sinn und wer sich sowas zulegt beweist nicht gerade sehr viel eigenen Charakter...

sowas hab ich früher immer gesagt wenn ich etwas wollte, mir nich leisten konnte und trotzdem jeden davon überzeugen wollte dass ich es gar nicht will!
:rolleyes:
B2T:

ich find die geil aber wie schon gesagt wurde is die wahrscheinlich scheiß-teuer....gut dass ich slipknot hör, so kann ich mich wenigstens nen bisschen an dem sound erfreuen ;)


lg
 
Also ich finde die Jim Root Stratocaster sehr geil von der Optik!
Ich persönlich würde dann aber noch die Pickups gegen passive Dimarzios/SDs austauschen, aber das ist Geschmackssache:)
 
sowas hab ich früher immer gesagt wenn ich etwas wollte, mir nich leisten konnte und trotzdem jeden davon überzeugen wollte dass ich es gar nicht will!
:rolleyes:
lg

Das ist mal eine sehr gewagte Aussage.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Mir ist es total egal ob eine Gitarre die Sig. von jemanden ist oder nicht wenn es das Instrument ist was ich suche um mich DAMIT musikalisch auszudrücken!
Den finanziellen Aspekt hier anzuführen dass man sich dass dann wahrscheinlich nicht leisten kann ist total überflüssig und aus dem blauen gegriffen.

Ich spiele selbst einen Carvin Legacy, der Sig. Amp von Steve Vai und mache damit eine total andere Musik als der Steve!
Ich hab den Amp genommen weil er mir gefällt und nicht weil ein Name drauf steht!
 
ich find die geil aber wie schon gesagt wurde is die wahrscheinlich scheiß-teuer....gut dass ich slipknot hör, so kann ich mich wenigstens nen bisschen an dem sound erfreuen ;)


lg

teuer wird sie nicht, wohl gleich wie die teles jetzt sind. und das is imo ein tolles preis-leistungs-verhältnis.
 
...wenn dus genau nimmst haben auch deren klampfen nicht wirklich sehr viel mit der jim root zu tun.

eben... die root strat hat nix, aber aich gar nix mit der jake e lee strat zu tun, genau so wenig wie malsteens, gillis´... xyz strat

Nicht ganz richtig, der gute Yngwie spielt 2 Singlecoils und einen Humbucker!

falsch, der YJMcustom ist ein gestaggter SC wie auch der HS3 (Humcancelling Singlecoil!)... also ganz grob gesehen, zwei humbucker als singlecoils verkleidet. es bleiben aber faktisch singlecoils, wenn man den sound als maßstab heranziehen!

der in der mitte ist ein dummy,so weit ich weiß, nur das gehäuse ohne spule! und so weit ich weiß, hat der gute inzwischen auch am hals seinen custom TA drin!

EDIT für sinergy:
malmsteen bestückung:
Steg: YJM Custom Dimarzio (ein single coil mit zwei spulen übereinander zur brummunterdrückung - > auf englisch Humcancelling)
Mitte: Dummy - nur ein gehäuse ohne spule
Hals: YJM Custom Dimarzio -> die TAs klingen wie SCs brummen aber durch die zweite spule nicht!

klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay spy deinen Post hab ich jetz 2 mal lesen müssen bis ich´s verstanden hab :D
Aber thx fürs richtigstellen hab ich wieder was dazu gelernt dafür ist so ein Board ja auch da!
 
so, jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich doch nochmal einzuschalten. Das Verhalten und die persönlichen Angriffe auf meine Person zeigen mir doch deutlich, dass ich mit meiner Einschätzung bezüglich der Verhaltensweisen vieler Slipknotanhänger doch nicht so ganz falsch lag. Ich geb zu, ich habe meine Abneigung gegen Slipknot/Jim Root und seine Signaturegitarre etwas überspitzt ausgedrückt - aber ich fand einfach das Konzert bei Rock im Park und das Verhalten vieler Anhänger der Band dort sowas von daneben und ich habe bei den zahlreichen Konzerten, die ich bisher in meinem Leben besucht habe (das wird wohl mittlerweile eine vierstellige Zahl sein...) noch nie so schnell eine derartige Abneigung gegen eine Band und deren Anhängerschaft verspürt. Ich habe auch noch nie ein Konzert nach nur einem Song wieder verlassen.
Dennoch hab ich in meinen Posts niemanden persönlich beleidigt und respektlos angeredet - im Gegensatz zu einigen anderen hier, die die Kritik an Ihrem Idol mal direkt auf sich selbst bezogen und in volle Angriffsposition gingen. Eigentlich traurig, dass manche so wenig eigene Persönlichkeit besitzen, dass Kritik an ihren Vorbildern gleichbedeutend eines persönlichen Angriffs ist. Die meisten Mitglieder in diesem Forum (zum Glück sogar auch einige in diesem Threat) stehen glücklicherweise meistens über solchen Dingen, so dass es nach wie vor Spaß macht, hier in vielen anderen Threats zu diskutieren.
So, ich werde nun wieder in Threats diskutieren wo leute mit einer gesunderen und sympatischeren Einstellung vertreten sind, ihr könnt mir gerne weiterhin respektlose Zeug an den Kopf werfen, das interessiert mich nicht die Bohne da ich diesen Threat jetzt verlasse und auch gar nicht mehr reinschauen werden. Auf nimmer wiedersehen und viel Spaß!
 
So, ich werde nun wieder in Threats diskutieren wo leute mit einer gesunderen und sympatischeren Einstellung vertreten sind...

dann geh bloß nich in den "Amps und Boxen" thread :p ;)

ich glaub du wurdest von einigen nur so angefahren weil deine ersten aussagen bezüglich der klampfe auch recht direkt, abwertend und unsachl-/faktisch begründet war. ansonsten lässt sich doch über alles streiten... nich war ;)
 
ihr habt alle probleme ;)
ich bin kein slipknot fan, ich bin kein root fan und ich bin kein EMG fan und trotzdem würde ich mir die signature tele kaufen und werde es wohl auch tun. kaufe zwar ungern eine mexico fender, aber wenn die gitarre sich super spielt und mir zusagt warum nicht?
zumal ich auf weiße gitarren stehe und die weiße hat dann auch ein palisander griffbrett :)
die strat hatte ich leider bei rock im park nicht in der hand, hätte doch hinter die bühne gehen sollen, aber der PA sound sagt doch mal garnichts über die qualität der gitarre,des amps oder des gitarristen aus.
deutsche mischer haben ein grundsätzliches problem, die gitarren werden immer zu leise gemischt und auch der grundsound war naja.
bei the prodigy hat man die erste hälfte garkeine gitarre gehört und der bass hat dafür echt schon fast weh getan.
 
die ich bisher in meinem Leben besucht habe (das wird wohl mittlerweile eine vierstellige Zahl sein...)

wenn ich davon ausgehe, dass du mitte 20 bist (habe mal deine/eure MS seite besucht und mir hat das durchaus gefallen, was ich da gehört/gesehen habe), hast du seit deinem 5. lebensjahr im schnitt jede woche ein konzert besucht... respekt!

Dennoch hab ich in meinen Posts niemanden persönlich beleidigt und respektlos angeredet

natürlich hast du über Mr Root und seine band respektlos geredet und die band nur nach ihrem offensichtlichem bewertet und das halte ich für typisch für die heutige zeit und natürlich auch für völlig daneben. du bewertest ein gitarre nach seinem spieler, geht mal gar nicht und setzt das gleich mit der ganzen marke fender... das ist genau das, was du selbst kritisierst, dass sich hier user angepöbelt fühlen, weil du ihr vorbild/idol anpöbelst. wir sehen, wir kochen alle mit den gleichen zutaten.

schlimmer ist noch, den menschen root nach seinem sound auf einem megafestival zu beurteilen und in einem atemzug ziehst du gleich über alle gitarristen dieses generes her... geht auch nicht, weil dir diese beurteilung überhaupt nicht obliegt. was kennst du denn aus dieser szene... NULL!!! was weißt du denn über den musiker ROOT... NULL! und in anderen threads wird man über diese art der pauschalisierung auch nicht hinwegsehen.

verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin kein slipknot fan, aber ich halte ihre musik für sehr intensive und ehrlich, auch wenn mir diese maskerade überhaupt nicht zusagt. aber bevor ich über einen der musiker ein urteil fälle, beschäftige ich mich damit. im zuge für das interesse der root strat und der tele habe ich mich eben mit ihnen beschäftigt und halte vor allem root für einen tollen gitarristen und sehr netten menschen.

ich freue mich schon auf die strat.

wäre die strat/tele akzeptabel, wenn sie brian setzer sig heißen würde? nur mal so ne idee. du hängst das konzept deser verjüngten klassiker an der band slipknot auf und das geht auch nicht, weil da hat das eine mit dem anderem nix zu tun. das eine ist eine band, das andere ne gitarre. weil du slipknot nicht magst (was definitiv auch in ordnung ist) und jim root für einen freak hälst, der nix kann (das wird aus deinen posts deutlich) ist also auch die strat/tele mist und fender gleich mit, weil die es ja wagen, einem solchen typen eine sig zu bauen.
 
jetzt beruhig dich mal und pack lieber deine gitarren ein und wir fahren zu mir in den proberaum zum zocken, hahahaha.
wolltest doch eh schon mal die duncan Blackouts in einer RG1527 testen ;)
darfst das jetzt auch an einem einstein tun.
 
jetzt beruhig dich mal und pack lieber deine gitarren ein und wir fahren zu mir in den proberaum zum zocken, hahahaha.
wolltest doch eh schon mal die duncan Blackouts in einer RG1527 testen ;)
darfst das jetzt auch an einem einstein tun.

:Dich muss mich nicht beruhigen, bin ja net aufgeregt. mir geht es nur gegen den strich wenn menschen nicht nach dem grundsatz "practice what you preach" agieren. gerade unter musikern scheint das gang und gäbe zu sein, der metler erwartet akzeptanz, zieht aber bei jeder gelegengeit über Hip hop her... so mockiert sich der genannte user darüber, dass sich die Jim Root/slipknot persönlich angegriffen fühlen, er aber von Jim root auf die gitarre schließt und um die gitarre geht es ja am ende indiesem thread!

BTT. nur weil einem jim root nicht passt (und das auch noch ohne jegliche grundlage, bestenfalls aufgrund eines miesen sounds auf einem festivals, was gleich dazu gereicht, über dias ganze genre herzuziehen) müssen seine gitarren ja kein überflüssiger mist sein. und nur weil sie ne HH konfig hat (das gab es übrigens schon bei den lonestar strats) und weil EMGs zum einsatz kommen(hier wird immer wieder der fälschliche bezug EMG = Metal hergestellt, auch lukather oder sogar Chris de Burgh spielen EMGs) ist sie keine metalklampfe... dagegen wehre ich mich einfach und darauf weise ich ganz ruhig und argumentativ hin!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben