Fender Jim Root (Slipknot) Stratocaster

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
ich denke, er meint root tele und root strat
 
ja der typ isn hammer, find mick fast genauso gut
leider kann man von ihm (außerhalb von slipknot) nicht viel hören und daher net viel über sein wahres können sagen.

naja, kannst ja mal versuchen zeug von body pit zu finden... aber is glaub wirklich net so leicht die suche...
mit ausnahme von corey find ichs aber grade so geil bei slipknot, dass die einzelnen musiker durch das ganze in kombination so geil klingen. (corey zaehle ich als ausnahme, weil er IMMER großartig is :) )
 
Ohja, der Typ hat ne unglaublich geile Stimme, die zudem auch noch so dermaßen vielseitig ist, genauso wie die Musik von Slipknot, denn die haben ja nich nur Lieder wie "People=Shit" oder "Pulse of the Maggots" sondern auch "Vermillion" pt1 & 2," 'Till we die", "Snuff", etc. pp.

BTW: Ich freu mich die neue Jim Root anzuspielen, wird wohl meine nächste Klampfe(wenn sie mir auch vom Sound her zusagt). Hat jmd die Jim Root Tele zu Haus oder zumindest angespielt und kann mir sagen wies mit Vielseitigkeit des Sounds aussieht?
 
ich denke, er meint root tele und root strat

den post verstehe ich beim betsen willen nicht!

BTW: Ich freu mich die neue Jim Root anzuspielen, wird wohl meine nächste Klampfe(wenn sie mir auch vom Sound her zusagt). Hat jmd die Jim Root Tele zu Haus oder zumindest angespielt und kann mir sagen wies mit Vielseitigkeit des Sounds aussieht?

hmmm, wie variable muss ne slipknot gitarre sein-si muss brüllen können. du bist mit einer mahagoni tele, mit EMG 81/60 bestückung nund nem dreiwegschalter alles spielen kannst, was du magst. was soll mit nicht nicht gehen? echte strat oder telesounds bietet sie nicht, aber mit zwei humbuckern ist alles drin, was ne moderne rockgitarre braucht. am ende klingt sie so, wie der amp, in den du sie einstöpselt!
 
Dann bin ich ma aufs antesten gespannt. Hoffe, dass sie Anfang des Jahres schon im Laden steht ;)
 
jep ich mein die strat ;)
 
die fender root hat nen mahagoni body, also dürfte dein sound etwas runder sein,ausgewogener! außerdem habe ich den 85er an der brücke, die root den 81er, meine strat hat ein schaller FR, die root eine feste brücke mit stringthru. ich denke, die root wir ganz anders klingen!

aber freue mich auf das review!

War auch eigtl auf die Rootstrat bezogen:rolleyes:
Aber ich bin auch schon am überlegen ob ich den 81er gegen den 85er
austausche um nen nicht ganz so harten Sound zu haben
Wär das ratsam?
 
die rootstrat hat genau dieselben specs wie die tele!
 
irgendwie hat mich das zum lachen gebracht... :redface:

was ist den wenn einem eine signature gitarre einfach vom aussehen und spielgefühl her super gefällt, sollte man sie dann nicht kaufen, nur weil da irgendein name draufsteht?

ich habe auch eine ibanez pgm, aber kann ich mich deswegen nicht auch auf meine art musikalisch ausdrücken, und habe ich deswegen auch nicht gerade sehr viel eigenen charakter? :confused:


Na gut aber manchmal mag man halt den Künstler nicht.
So würde ich mir z.b. nie die Kirk Hammet kaufen wohl aber die Jeff Hanneman obwohl sie fast identisch sind oder eine ESP im Customsjop mit den selben Pickups und allem.
 
Was mich aber irgendwie stört ist, dass die Strat jetzt fast eine ESP M Serie ist wie sie Hanneman oder Hammet spielen, ist sehr seltsan irgendwie da mir halt immer vorkommt es hat irgendwie nichts mehr mit ner Strat zu tun, da ich mit den Strats 3 Single Coils verbinde.
Weiß, dass dies nicht die erste mit Humbuckers ist aber ich finde es irgendwie bissl seltsam.
 
Die Tele is da und sie is geil;-)
Schreibe die Tage nen Review!
 
Aha, hab grad mal beim großen T angefragt, Ende März sollen sie erhältlich sein, made in USA für 1.029,- Euro.
 
Aha, hab grad mal beim großen T angefragt, Ende März sollen sie erhältlich sein, made in USA für 1.029,- Euro.



http://http://www.musik-schmidt.de/Fender-Jim-Root-Stratocaster-FW.html

Die kam kurz vor Sylvester beim Schmidt rein! War auch kurze Zeit lieferbar! (grüne Ampel)
Ob sie im Laden stand kann ich nicht sagen, war selbst letzte Zeit nicht da. Ist jetzt aber bereits vergriffen. Vlt hat sie auch gleich jemand online bestellt?

Das die erst Ende März erhältlich sein soll ist quatsch! Warum sonst, sollte Musik-Schmidt die Klampfe jetzt schon in ihren Shop aufnehmen?
 

Dein Link ist nicht korrekt - hier ist die Jim Root Strat. Ich kann mir übrigens eher vorstellen, dass die noch nicht lieferbar war/ist und die grüne Ampel nur ein Fehler bei Schmidts. Das wäre sonst ein Release ohne jegliche PR oder Marketing - sehr unwahrscheinlich bei einem so zugstarken Namen wie Jim Root.

Hier übrigens mal beide Varianten der JR Strat - zu finden beim großen T für 979,- Euro.

241189.jpg
241187.jpg

Fender Jim Root Stratocaster Rosewood Neck black oder Maple Neck flatwhite
 
Hm, scheint eigentlich von der Ausstattung her, dasselbe zu sein wie die Tele. (Ohne FR?)Bin mal gespannt, wo die Unterschiede liegen (sollen). Die Tele ist schon mal klasse und auch vom Preis her ähnlich.
 
Dein Link ist nicht korrekt - hier ist die Jim Root Strat. Ich kann mir übrigens eher vorstellen, dass die noch nicht lieferbar war/ist und die grüne Ampel nur ein Fehler bei Schmidts. Das wäre sonst ein Release ohne jegliche PR oder Marketing - sehr unwahrscheinlich bei einem so zugstarken Namen wie Jim Root.

Hier übrigens mal beide Varianten der JR Strat - zu finden beim großen T für 979,- Euro.

241189.jpg
241187.jpg

Fender Jim Root Stratocaster Rosewood Neck black oder Maple Neck flatwhite

http://www.musik-schmidt.de/Fender-Jim-Root-Stratocaster-FW.html

Sorry, war zweimal "http"!
Die Klampfe is drin für 1029€, kam kurz vor Sylvester und war für kurze Zeit lieferbar. Ob Systemfehler oder nicht: Das Teil is drin! Warum sollte man als Online-Shop Artikel Monate vor dem Release in den Warenbestand aufnehmen, zumal MS ja nicht Amazon ist, bei dem man vorbestellen kann.

979€ stimmt nicht! Siehe folgender Link von Thomann:

https://www.thomann.de/de/fender_jim_root_stratocaster_mn_fw.htm

Ich könnte mir vorstellen, dass es da klanglich kaum Unterschiede geben wird. Zwar ist es ne andere Form, hat aber alle alten Specs der Tele übernommen. Und ja, wie die JR Tele OHNE Floyd Rose (also feste Brücke ;) )


Schaut nur irgendwie so aus, dass das weiß eher ins crème-farbene geht. Arctic white mit nem schwarzen Schlagbrett wär da echt cooler gewesen. Naja...geschmackssache!
 
979€ stimmt nicht!

Klick mal auf einen meiner beiden Links - da steht ein niedrigerer Preis drin (nämlich EUR 979,-). Für andere Länder scheint Thomann im Shop preislich zu differenzieren. DAS finde ich wirklich spannend ...
 
Klick mal auf einen meiner beiden Links - da steht ein niedrigerer Preis drin (nämlich EUR 979,-). Für andere Länder scheint Thomann im Shop preislich zu differenzieren. DAS finde ich wirklich spannend ...

Okay....ich war auf der deutschen Page. Und das ist wirklich interessant! Man sollte vlt mal nachfragen, wie sie den Preis für Deutschland oder die Vergünstigung bei anderen Ländern rechtfertigen :eek: Für "Uns" Deutsche gibts da in Internationalen Online Shops keine Unterschiede :gruebel:

Ich hätte noch eine Theorie...die schreib ich aber lieber nicht hier. Könnte irgend nen Mod hier vlt stören ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben