Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe sehr interessiert diesen ganzen Thread hier gelesen.
Seit ca. 8 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Fender Deluxe VM und muss sagen, der Amp hat mich nicht enttäuscht.
Der hat Power, man kann sich in kleinen bis mittleren Sälen auch im Solobereichen gut durchsetzen, ohne das eine PA benötigt wird. Der Amp lässt sich auch nicht "wegtrommeln"
.
Die integrierten Effekte, wie Delay, Reverb und Chorus arbeiten bei wohl dosierter Anwendung einwandfrei.
Auch der 4-Fach Fußschalter ist sehr übersichtlich und zeigt über LEDs den geschalteten Zustand ON/OFF der jeweiligen Effekte.
Der Gain-Kanal hört sich sehr gut an, wenn man ein gewisses Gain-Limit nicht überschreitet, dann wird es matschig, aber das ist glaube ich bei allen Fender Amps so.
Kritikpunkte: Mir fehlen etwas die "Höhen", könnte da etwas dynamischer klingen, liegt wahrscheinlich am 12" Speaker. Dann die Klangrerelung, ich bin da etwas Marshall und Jazzchorus verwöhnt. Ich finde diese nicht sehr effektiv, ist aber eher auch Vollröhrentypisch.
Im Clean-Kanal, welchen ich hauptsächlich nutze, weil ich ein Boss ME-70 davor habe, tut sich nicht sehr viel wenn ich den Bassregler bewege, über den Treble kommt auch nicht viel, es wird eher nur noch dumpfer.
Ich denke, ich werde dem Amp mal einen neuen Speaker oder ein Zusatzbox mit mit 2x 10" spendieren, vielleicht wird es dann etwas knackiger.
All about, ich habe für das Teil knapp 700 Euronen hingelegt und kann nur sagen, das Preis/Leistungsverhätnis ist absolut korrekt.
Für jemanden, der nicht gerade ein Multieffektboard hat, bietet der Fender von Haus aus schon einiges an Soundspielerein, durch die Effekt Optionen, wenn diese sensibel eingesetzt werden.
Mich selber animiert der Amp ständig zum spielen, wenn ich ihn sehe, muß ich ihn einschalten.
Achja, ich steuer den Deluxe Vintage Modified mit einer Ibanez RG an. Das passt.
Gruß,
Wolfgang