Fender Amp User-Thread (E-Gitarren-Verstärker)

• Ersteller Flöh 1
  • Erstellt am
Ich hab da noch ein leckers Pedal entdeckt:Paul Cochrane Tim

Kennt das wer ? Paul Cochrane ?

lg,NOMORE

Ich hab da noch ein leckers Pedal entdeckt:Paul Cochrane Tim

Kennt das wer ? Paul Cochrane ?

lg,NOMORE

Ja, besonders auf THEGEARPAGE sehr gehypt! Der Danelectro Cool Cat Transparent Overdrive (erste Serie) war eine unerlaubte Kopie davon. Selber konnte ich noch keinen Testen, aber was man so zu hören bekommt ist meist sehr amtlich :great::D

Bei meinem Deluxe Reverb hab ich einen zusätzlichen Speaker Ausgang - wie viel Ohm muß die Box dort haben ?

thx4info

lg,NOMORE

moin nomore!

Bei meinem Deluxe Reverb hab ich einen zusätzlichen Speaker Ausgang - wie viel Ohm muß die Box dort haben ?...

am besten 8 ohm.
du landest dann bei 4 ohm gesamtimpedanz - das ist aber ok.

du kannst auch eine 16 ohm box anschliessen - und landest dann irgendwo zwischen 4 und 8 ohm - aber die bekommt dann nicht so viel leistung ab.

cheers - 68.

Guten Tag!

Hätte mal ne--vermutlich saudoofe-- Frage an die Fender Profis.

Ich spiele meinen HRDL ausschließlich Clean und die Verzerrung hole ich mir aus`m Fulltone.

Kann es dem Amp in irgendeiner Weise schaden wenn man nur den clean Kanal nutzt und den Fußschalter wegläßt?:gruebel:

Bitte nicht gleich erschlagen:D

Blues

Hi,

nee, das ist dem Amp egal.
Kannst du so machen :)

Grüße,
Schinkn

du kannst auch eine 16 ohm box anschliessen - und landest dann irgendwo zwischen 4 und 8 ohm - aber die bekommt dann nicht so viel leistung ab.

.....d.h. die Zusatzbox (1x12/16ohm) würde leiser sein als der eingebaute Speaker ? :gruebel:

lg,NOMORE

hi!

.....d.h. die Zusatzbox (1x12/16ohm) würde leiser sein als der eingebaute Speaker ? :gruebel:...

ja, höchstwahrscheinlich.

wenn du einen effizienteren (lauteren) speaker hast als im combo wird dieser effekt wieder minimiert - aber der weber ist nun wirklich alles andere als ineffizient ;)

cheers - 68.

aber der weber ist nun wirklich alles andere als ineffizient ;)

:cool: nein nein - der passt 100% :rock: Die Frage stellte sich nur weil am Amp selber keine Angabe zu finden ist.

Noch was: Hab ich schon erwähnt das der Amp.............SCHWEINE LAUT IST :p (irre)

lg,NOMORE

:
Noch was: Hab ich schon erwähnt das der Amp.............SCHWEINE LAUT IST :p (irre)

:gruebel: Nööö:D

Bei meinem Deluxe Reverb hab ich einen zusätzlichen Speaker Ausgang - wie viel Ohm muß die Box dort haben ?

hier noch ein paar links
zum Schaltplan und Manual
wenn du dich streng an der Bedienungsanleitung orientierst
E. INTERNAL SPEAKER JACK — Anschlußbuchse für
eingebauten 8Ω-Lautsprecher. Bei eingeschaltetem
Verstärker muß an diese Buchse stets ein Lautsprecher
angeschlossen sein. Die gesamte Impedanzlast der
Lautsprecher sollte 8 Ω betragen, um Verzerrung und
eine Beschädigung des Verstärkers zu vermeiden.
F. EXTERNAL SPEAKER — Anschlußbuchse für einen
externen Lautsprecher. Diese Buchse ist mit der
Buchse INTERNAL SPEAKER {E} parallel geschaltet
und beeinflußt die Lautsprecherimpedanzlast.

mußt du bei Benutzung beider Lautsprecherausgänge
jeweils einen 16 Ohm Speaker anschließen damit du auf eine Gesamtimpendanz von 8 Ohm kommst

http://www.fender.com/support/amp_schematics/pdfs/65_Deluxe_Reverb_Schematic.pdf
http://www.fender.com/support/manuals/pdfs/manuals_elec/guitarpdf/65_Deluxe_Reverb.pdf

Meine Jüte!

Vorhin war noch alles schön:

HRDL, Fulltone OCD, EVH Flanger...kein rauschen kein nix und n Sound wie Engelsingen.

Und nun schalte ich den Amp an und es rauscht ständig und knackt hin und wieder leise:eek::eek::eek:

Was is denn da los??

Bin technisch leider mehr so Diaspora wenn ihr wißt was ich meine...:(

Hat jemand einen Hinweis was das sein könnte?

Die großen Röhren glühen....... eine davon eher bläulich:gruebel: sehe ich grad:eek:

Endstufenröhre platt?

Den Amp habe ich erst seit 7 Tagen!!!

Außer das das ärgerlich ist frage ich mich grade ob das evtl. beim Transport passiert sein kann.Von wegen harte Stöße oder ähnliches?

Hmmm...was tun sprach Zeus..Das ne Neue Endstufenröhre angesagt ist leuchtet mir bläulich ein...aber wie mache ich das dem großen "T" klar?
Röhre raus und hinschicken?!

ICH BIN ÜBERFRAGT:confused:

Abgesehen davon:Darf ich mit diesem Zustand weiter mucken??

BITTE HELFT!!!!

Blues

Ingo

hi!

erstmal - ruhe bewahren ;)

ein bißchen rauschen/brummen muß noch nicht auf defekte röhren etc. hinweisen.

manchmal haben die sich z.b. beim transport einfach ein bißcehn losgerappelt, manchmal sind kabel nicht richtig eingesteckt, oder sowieso nicht mehr gut, manchmal ist es auch der RAUM der vielleicht mehr störquellen bietet als ein anderer etc.pp.

also, erstmal amp ausmachen, röhren abkühlen lassen und gucken ob die alle richtig drinsitzen.
unterdessen kann man schon mal die verkabelung überprüfen ;)

GANZ WICHTIG - einfach mal nur gitarre-kabel-amp ausprobieren.
dann siehst du schon ob´s am amp liegt oder an was anderem ;)

cheers - 68.

Is das nun n mieser Service oder habe ich einfach Pech gehabt?

"T" sagt die Röhren sind Verschleißteile...den Rest könnt ihr euch ja denken.

Ich gebe jetzt also 40 Euro(wenigstens) für ne Röhre aus für einen Amp den ich vor ein paar Tagen da gekauft habe??!!!

Was is denn mit "Money Back-Garantie"?

Hätte ich einfach die Schnute halten sollen und den Amp umtauschen sollen??!!!

Hmmm.......macht mich alles sehr nachdenklich .......

Muß ich die neue(n) Röhre(n) jetzt einmessen lassen ?

BLUES

Ingo

hi!

erstmal - ruhe bewahren ;)

ein bißchen rauschen/brummen muß noch nicht auf defekte röhren etc. hinweisen.

manchmal haben die sich z.b. beim transport einfach ein bißcehn losgerappelt, manchmal sind kabel nicht richtig eingesteckt, oder sowieso nicht mehr gut, manchmal ist es auch der RAUM der vielleicht mehr störquellen bietet als ein anderer etc.pp.

also, erstmal amp ausmachen, röhren abkühlen lassen und gucken ob die alle richtig drinsitzen.
unterdessen kann man schon mal die verkabelung überprüfen ;)

GANZ WICHTIG - einfach mal nur gitarre-kabel-amp ausprobieren.
dann siehst du schon ob´s am amp liegt oder an was anderem ;)

cheers - 68.

Wie ich bereits tippte: EINE LEUCHTET IN HERRLICHEM BLAU:eek:

In dem Raum in dem der Amp steht befindet sich nur eine Störquelle und die schreibt hier grad wieder.

Der Amp macht genau das selbe ohne "alles" angestöpselt.

EINE RÖHRE IST BLAU UND ICH AUCH BALD....

Wie gesagt es war vor kurzem noch alles toll.Soll heißen OHNE Geräusche.

What about "einmessen"?

Muß man soetwas machen lassen oder kann ich einfach gekaufte reinstecken und ab gehts??

Was kostet soetwas??

DAS waren meine Fragen....:D

Blues

Ingo

EDIT:Eine weitere Frage war auch ob ich SO weiter mucken kann/darf/sollte

Teste mal eine andere Steckdose oder falls du eine Mehrfachsteckerleiste verwendest, hau die mal raus. Mein Amp hat auch wie blöde gerauscht und im Endeffekt war es die Steckdose.

Teste mal eine andere Steckdose oder falls du eine Mehrfachsteckerleiste verwendest, hau die mal raus. Mein Amp hat auch wie blöde gerauscht und im Endeffekt war es die Steckdose.

Danke für Tip,aber alles schon gecheckt!

Leider geht niemand weder auf die erwähnte Röhre ein die blau leuchtet, noch auf meine anderen Fragen??!!!

Ich konkretisiere Mal und lasse alle anderen Fragen wech:"WAS HAT ES ZU BEDEUTEN WENN EINE ENDSTUFENRÖHRE BLAU LEUCHTET?"

Bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar.....

Schick dem Amp zurück
irgendetwas ist da nicht in Ordnung
Schließlich hast du ja noch Garantie wenn der Amp erst ein paar Tage alt ist

Hallo,

das blaue Leuchten sind entweder Elektronen die gegen das Glas klatschen und Fluoreszenzerscheinungen verursachen, oder es ist Restgas, welches ioniesert wird und leuchtet. Das ist nichts schlimmes und bei Röhren des Typs 6L6 durchaus "gängig"

Zur Beruhigung hier ein Beispiel meines Champ,
3rax-6e.jpg

Und jetzt nochmal in Ruhe alle Kabel kontrollieren. Ist die Gitarre in Ordnung?
Wenn alles nichts hilft, dann schick das Dingen zurück, fertig.

Grüße,
Schinkn

Nachdem ich vor ein paar Tagen eine beträchtliche Summe an finanziellen Mitteln vom zuständigen Finanzamt wiederbekommen habe, dachte ich mir "Scheiß drauf, jetzt kaufste Dir endlich deinen Wunschamp".

Habe schon länger mit dem Blues Junior geliebäugelt, wollte aber aus optischen Gründen unbedingt einen Amp mit Tweedbezug haben. Zugeschlagen hab ich dann beim großen T und mir den FENDER BLUES JUNIOR LACQUERED TWEED bestellt. Müsste morgen ankommen und ich bin schon ganz aufgeregt :)

Gibt es eigentlich etwas was ich vor dem ersten Gebrauch beachten muss ?