Fender Amp User-Thread (E-Gitarren-Verstärker)

• Ersteller Flöh 1
  • Erstellt am
Moin!

Kann mir jemand n amtlichen Verzerrer empfehlen für meinen HRDL?

Irgendetwas mit WENIG Reglern.:D

Eigentlich hasse ich Beispiele aber es

sollte so in die Bonamassa Richtung gehen.:great:

DANKE.

Bonamassa ist unpräzise.
Auf seiner letzten Europa-Tour: Van Weelden, Two-Rock und Category 5, Marshall Silver Jubilee Amps. Als Zerr-Pedale u.a. Ibanez Tubescreamer, Gaspedal Carb, und ein custom-made Fuzz Face.
Hinzu kommt noch Joe als Gitarrenspieler.

Hinzu kommt noch Joe als Gitarrenspieler.[/QUOTE]

Siehste.Genau deswegen hasse ich es Soundvorstellungen zu nennen.

Ich spiele auch seit 20 Jahren Git. und weiß ganz gut das der Sound aus den Fingern kommt.

Das war lediglich als grobe Richtung gedacht.Habe nicht vor Bonamassa zu kopieren.(Obwohl --wenn ich so an mir runter gucke----die Figur passt langsam:D)

Bin erst seit kurzem HRDL-User.

Trotzdem DANKE an euch:great:

Bonamassa ist mittlerweile gertenschlank. Als ich ihn vor knapp zwei Wochen live gesehen habe, war ich fast schockiert. Der hat bestimmt 20 Kilo runter. Wahrscheinlich arbeitet er zu viel: Tour > Studio > Gig hier, Gig da > etc.

Sorry für ot!

Bonamassa ist mittlerweile gertenschlank. Als ich ihn vor knapp zwei Wochen live gesehen habe, war ich fast schockiert. Der hat bestimmt 20 Kilo runter. Wahrscheinlich arbeitet er zu viel: Tour > Studio > Gig hier, Gig da > etc.

Sorry für ot!

So ne Kacke!

Da arbeitet man hart an seinem Body und dann DAS:D

Habe ich neulich auf you tube auch gesehen.Da jammt er und sieht so gar nicht nach JB aus.

Der sollte mal ne Pause machen und wieder ansetzen...War mir irgendwie symphatischer:gruebel::D

Moin!

Kann mir jemand n amtlichen Verzerrer empfehlen für meinen HRDL?

Irgendetwas mit WENIG Reglern.:D

Eigentlich hasse ich Beispiele aber es

sollte so in die Bonamassa Richtung gehen.:great:

DANKE.

Fulltone OCD.
Klingt sehr nach Marshall, mit dem Pedal bekomme ich vor meinem Blues Junior einen entfernt ähnlichen Joe Bonamassa Sound hin.

Ein Hermida Zendrive wäre auch vielleicht auch ganz gut, mit dem Pedal kommt man dem Dumblesound schon recht nahe.

Ein FenderAmp ist natürlich nicht grad die erste Wahl für den JB Sound, da passt ein 100 Watt Marshall oder/und ein Dumble Clon schon eher. Ein guter Reverb/Delay ist auch sehr wichtig.

Das Video finde ich echt beeindruckend, er bekommt mit bezahlbarem Equipment einen sehr ähnlichen Sound hin.
http://www.youtube.com/watch?v=8vIS-aArMBw

Zu DEM Bonamassa Sound fehlt dir auch noch die Spieltechnik etc.

Ein Hermida Zendrive wäre auch vielleicht auch ganz gut, mit dem Pedal kommt man dem Dumblesound schon recht nahe.

Ich wüsste gerade jemanden der eins verkauft ;)

@68goldtop: In wie weit unterscheiden sich die 2 Eingänge vom Sound ? (ohne Reverb u. Vib.) :gruebel:

lg,NOMORE

hi nomore!

... In wie weit unterscheiden sich die 2 Eingänge vom Sound ? (ohne Reverb u. Vib.)...

der linke (normal) kanal klingt etwas wärmer und hat etwas weniger verzerrung.
das liegt zum einen daran, daß im vibrato-kanal ein kondensator wirkt der die höhen bei niedrigen settings anhebt und zum anderen an einer zusätzlichen röhrenstufe im reverb-kreislauf.

der unterschied ist nicht drastisch, aber doch hörbar.

cheers - 68.

@68goldtop: Wie vertragen sich eigentlich diese Fender "Sahnestücke" mit den üblichen Verdächtigen in punkto "anzerren". Sind sie gutmütig od. eher Zicken ?

lg,NOMORE

@68goldtop: Wie vertragen sich eigentlich diese Fender "Sahnestücke" mit den üblichen Verdächtigen in punkto "anzerren". Sind sie gutmütig od. eher Zicken ?

lg,NOMORE

ich habe bei meinem Princeton sowohl den Boss SD1 als auch den Radal ToneBone Hot British getestet (und auch das Digitech RP 50)
Zerrmäßig kommt das alles sehr gut
aber.....
schaltet man die Pedale aus (obwohl das immer noch gut klingt)merke ich den Unterschied zwischen dem gepufferten Boss und dem "True Bypass" tonebone
beim Boss habe ich den Eindruck es geht etwas mehr "verloren"

Zu DEM Bonamassa Sound fehlt dir auch noch die Spieltechnik etc.[/QUOTE]

:confused::confused::confused:

Danke.Lies mal No. 563

Greez

Na sichi ! :great:

Weiß auch gar nicht wieso mir der Spund von JB im Moment so zusagt....

Wie dem auch sei. DANKE an alle nochmal!

Blues

Tante Edit: Wieso habe ich denn "SPUND" geschrieben?!!! Is mir erst beim dritten lesen aufjefallen.Witzig,witzig.

jedenfalls muß es natürlich richtig "SOUND" heißen.

moin nomore!

+ besten dank :great:

...Wie vertragen sich eigentlich diese Fender "Sahnestücke" mit den üblichen Verdächtigen in punkto "anzerren". Sind sie gutmütig od. eher Zicken ?...

eher gutmütig als zickig würde ich sagen.
wobei allerdings gerade der deluxe reverb ein kleines bißchen wählerisch ist - ich vermute wegen dieses höhenkondensators. das kann dann schonmal ein bißchen schrill werden...
aber da gibt´s aber mittel + wege...

ich benutze seit jahren solche amps mit pedalen und bin zufrieden damit.

aber es kommt natürlich auch auf den jeweiligen zerrer - und auf deine soundvorstellungen an...

cheers - 68.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video finde ich echt beeindruckend, er bekommt mit bezahlbarem Equipment einen sehr ähnlichen Sound hin.
http://www.youtube.com/watch?v=8vIS-aArMBw

Zu DEM Bonamassa Sound fehlt dir auch noch die Spieltechnik etc.

Echt? Ich find er klingt nach jemanden der eine Les Paul durch einen Marshall jagt. Es fehlt aber was, Joe bonamassa hat nen "knock" der nicht so dermaßen höhenlastig ist. Erinnert mich ein wenig an das Ersatzrig von Joe Bonamassa KLICK.

Fairerweise muss man dazu sagen: a) sind Videoclips von Youtube in der Quali nicht unbedingt aussagekräftig b) ist es ja eher erstrebenswert seinen eigenen Sound zu finden :). Allerdings drängt sich natürlich der Vergleich bei dem Setup auf.

Allerdings ist es doch erstaunlich das der Ceriatone Overtone (hier?) mal so gar nicht nach dumble-like klingt.

Grüße

p.s. Sorry bzgl. des OT :).

Schade für ihn :gruebel: :D thx
Hat auch was und ist eine nette abwechslung. Außerdem macht Joe so ein paar Sachen anders, das fängt schon bei den Kabeln an :). Stillstand wäre ja auch nichts und man kennt's ja selbst - irgendwann hört man sich auch am besten Ton satt :).

Grüße