V
visa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.08.22
- Registriert
- 09.08.06
- Beiträge
- 221
- Kekse
- 104
sry, falscheer thread
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt aber viel mehr von Peavey.Naja ich war im laden und habe den Peavy gespielt und er klingt einfach scheiße meine meinung.
es war ja auch nur die rede von der valveking serie die mir net gefällt andere habe ich net getestet und auch nix drüber gesagt ich bin halt nur der meineung das die valvking serie schelcht ist ich hab nix gegen peavy im algemeinenEs gibt aber viel mehr von Peavey.
Den Valveking kann ich persönlich auch nicht ab, aber Peavey stellt zahlreiche geniale Amps her.
Warum hast du dann gesagt:es war ja auch nur die rede von der valveking serie die mir net gefällt andere habe ich net getestet und auch nix drüber gesagt ich bin halt nur der meineung das die valvking serie schelcht ist ich hab nix gegen peavy im algemeinen
ne also von peavy halte ich eigentlich soziehmlich mal garnix ...
Siehste, genau darauf wollte ich dich mit meinem anschließenden Post hinweisen .weril mir in dem moment net klar war das es auch noch a<ndere serien von peavy gibt
Hallo Gitarrenplayer,
Du hinterfragtest das Thema Röhren. Folgende Infos von meiner Seite: Ich halte von den werksmäßig verbauten Sovtek Röhren (ja, es steht Groovetubes drauf, sind aber umgelablete Sovtek) in Vor- und Endstufe klanglich nicht wirklich viel. Sie klingen sehr unmusikalisch und zusätzlich ist werkseitig der Ruhestrom (Bias) sehr niedrig eingestellt, was den Verstärker etwas kalt erklingen lässt. Kein Wunder, wenn man aus den Drivekanälen klanglich nichts rausholen kann und im direkten A/B Vergleich den Blues Deluxe als wärmer klingend empfindet.
Allerdings liegt hier auch ein entscheidender Unterschied zwischen HRD und BDl: Beim Hot Rod kann man den Ruhestrom via Poti einstellen und sehr einfach am Messpunkt mit einem Voltmeter überprüfen. Der Blues hat einen festen Widerstand, also kein einstellbares Bias. Solange Du immer Röhren mit exakt gleichen Werten verwendest, ist das kein Problem, wer aber mal von der Sovtek wegmöchte, hat es beim HRD wesendlich einfacher.
Insoweit mein Tip: Nimm den HRD, nicht nur wegen der Vielseitigkeit, drehe den Ruhestrom etwas höher (70 statt 60 mA. Schau Dir man den Link unten an, hier wird das Einstellen sehr gut erklärt), tausche die Vorstufenröhre zumindest in V2 (eine preiswerte JJ zu Beispiel. Du kannst sie einfach tauschen, plug and play ) und Du hast einen richtig guten Amp.
Ach, der Link, ganz viel Informationen über und um HRD und BDl...
Viel Spaß!