Moin, ich bin noch relativ neu im Forum falls meine Frage/Anliegen hier nicht so rein passen schonmal sorry
Ich besitze im Moment noch einen Hughes and Kettner Topteil Tubemeister 18 mit der dazugehörigen 12er Box, naja und mit dem bin ich seitdem ich spiele (4 Jahre) irgendwie nie so richtig warm geworden. Er klingt mir irgendwie zu harsch und mir fehlt etwas, ich weiß nur leider nicht was :/ Nun zum eigentlichen Anliegen.
Ich habe mich jetzt in einen Fender Blues Junior Laquered Tweet verguckt habe mir einige Videos dazu angeguckt und mir gefiel der Sound sehr.
Naja ich bin dann zum nächsten Musikladen gefahren und habe diesen angetestet aber konnte irgendwie nicht richtig einordnen ob dieser mir wirklich den Sound liefert den ich im Internet gesehen habe oder eher gesagt den ich möchte.
Der Raum wo ich diesen anspielte war auch sehr groß, und ich dachte vielleicht hat das auch einen großen Einfluss auf das Klangverhalten.
Zu dem Sound den ich mag kann ich auch nicht soviel sagen, nur das ich mal auf einer Messe war und da hatten die ein gelbes Topteil von Fender welches relativ alt war und der Sound war für mich das was ich unbedingt möchte
es klang irgendwie warm und hatte so eine extrem geile Zerre naja keine Ahnung ob man in der Preisklasse wo ich mich rumtreibe überhaupt sowas annähernd findet:/
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit diesen Verstärker oder sogar beiden und kann mir dazu etwas sagen.
Sorry für die teils schwammigen Aussagen aber für mich ist es schwer für sowas die Wörter zu finden.
Kurz gefasst: Hat der Fender Blues Junior Laquered Tweet einen angenehmeren Klang wie der Hughes and Kettnee Tubemeister 18? Danke schonmal im voraus .