Kannst du schon ein paar Worte zum Sound sagen?
ich habe jetzt ein wenig getestet, allerdings nur bei etwa Zimmerlautstärke, was eben noch ohne Ärger mit den Hausleuten geht. Außerdem habe ich leider den Princeton bisher noch nie "volles Rohr" betreiben können, daher ist der Vergleich mit Vorsicht zu genießen:
Subjektiv kommt mir der Klang nicht wesentlich anders vor, wenn der Jettenuator aktiv ist. Es gibt Aussagen, dass der Klang dumpf werden würde (Zitat: "muffig bei starker Dämpfung"), das kann ich nicht bestätigen. Meines Erachtens ist der Effekt generell bei leiser Musik, dass man Bässe und Höhen weniger präsent empfindet (daher vermutlich auch die Loudness-Taste an Stereoanlagen), jedenfalls nichts, was man nicht mit einem minimalen Nachregeln am Amp ausgleichen könnte. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Klang.
Man bekommt den Amp prima zum Zerren bei weniger als Zimmerlautstärke (oder auch ganz stumm, wenn man z.B. direkt in ein Mischpult geht, das habe ich aber noch nicht ausprobiert).
Wie häufig beschrieben, wird der PRRI ab ca. Vol 5-6 nicht mehr spürbar lauter,sondern verzerrt nur stärker.
Schade, dass der Jettenuator zwar nominal einen Regelbereich von 0-9 hat, praktisch aber ab bereits 2 aufwärts volle Lautstärke (also Amp-Output minus 3db) herrscht. Der nutzbare Regelbereich liegt also etwa zwischen 0 und 2. Vielleicht liegt es daran, dass er für Amps bis 100 W geeignet ist?
Je nach Anwendungsfall könnte vielleicht die permanente Dämpung um -3db ein Handicap sein, wenn man gerade dieses Quentchen mehr Lautstärke braucht und dann erst den Jettenuator aus der Leitung nehmen muss. Ein Bypass hätte in der Herstellung sicher auch nicht die Welt gekostet. Vielleicht kann das ein Elektronikbastler nachträglich noch einbauen.
Ansonsten könnte man das Thema auch im speziellen Princeton-Thread ansprechen, da gibt es vielleicht mehr Resonanz
https://www.musiker-board.de/threads/der-princeton-userthread.669637/