Vintage_Man
HCA Elektronik, Röhrentechnik
@LostLover
Das funktioniert nicht nur bei schlichten Gemütern, sondern bei Generationen. Ich meine aber nicht Fälle, wo Leute "gefooled" werden, sondern wo durch gezielte Marketingaktivitäten und Investition ein Image geprägt wird. Oder glaubst Du wirklich, das Blüschen von Gucci (jetzt mal nur als Beispiel) wäre qualitativ unbedingt besser als das von Quelle, bzw. rechtfertigt diese Preisdifferenzen?
Ich meine jetzt nicht, dass das schlecht ist, da dieser Mechanismus nicht unwesentlich unsere Marktwirtschaft antreibt, aber man muss doch nicht jeden Sch.... mitmachen.
/V_Man
Das funktioniert nicht nur bei schlichten Gemütern, sondern bei Generationen. Ich meine aber nicht Fälle, wo Leute "gefooled" werden, sondern wo durch gezielte Marketingaktivitäten und Investition ein Image geprägt wird. Oder glaubst Du wirklich, das Blüschen von Gucci (jetzt mal nur als Beispiel) wäre qualitativ unbedingt besser als das von Quelle, bzw. rechtfertigt diese Preisdifferenzen?
Ich meine jetzt nicht, dass das schlecht ist, da dieser Mechanismus nicht unwesentlich unsere Marktwirtschaft antreibt, aber man muss doch nicht jeden Sch.... mitmachen.
/V_Man