Real-JJCale
Registrierter Benutzer
Zum Tonemaster: Grundsätzlich schließe ich nichts aus. Ich bin kein Dogmatiker in der Hinsicht.
Den Tonemaster habe ich noch nicht auf dem Schirm gehabt. Sind diese neuen digitalen also ernst zu nehmen?
Dazu kann dir aktuell noch niemand eine seriöse Antwort geben, da die TMs in Europa (Festland) bis jetzt nur an Influencer ausgeliefert wurden.
Mal noch eine andere Idee, von JJCale. Ich zitiere dich, lieber JJCale, mal aus einem anderen Thread zu einem ähnlichem Thema vor langer Zeit:
Würdest Du also sagen, dass man mit einem Hot Rod Deluxe und den entsprechenden Röhren tatsächlich einen vergleichbaren Sound wie beim Deluxe Reverb erzielen kann oder habe ich das falsch verstanden? ***
"Sound" ist derart individuell/subjektiv, dass ich auf deine so gestellte Frage nur mit "jein" antworten kann.
Grund ist, dass ich damals eine Soundeinstellung beim ausgeliehenen 65er DR gefunden hatte, die mir sehr gut gefiel.
Und genau diesen Sound konnte ich mit einem HRD plus 18W ToneBones und ausgewechselten Vorstufenröhren nahezu 1:1 kopieren. Daher in diesem Kontext ein klares "Ja" zu deiner Frage.
Vergleicht man aber beide Amps im Originalzustand und mit (evtl.) anderen Einstellungen des 65er DR, dann lautet die Antwort "Nein".
Ohne Manipulationen können sich beide Amps nicht ohne weiteres gegenseitig kopieren.
LG
RJJC