Zeit ist ein Faktor, aber nur einer von vielen.
Wenn jemand täglich 10 Fingerübungen Stunden spielt, wird er wahrscheinlich mehr Spieltechnik haben als einer, der täglich ne Stunde lang Sounds sucht.
Aber er wird eben nicht so viel Sounds gesucht haben.
Ich kenne auch Leute, die sehr viel üben, sehr viel spielen, und denen das Talent trotzdem kein besseres Level zulässt - und andersrum Leute, die die krassesten Sachen ungeübt aus dem Ärmel schütteln.
Ich hab einen Kumpel, der musikalisch weit weg von dem kst, was ich je erreichen kann. Mitti ist Jazzmusikerin, er hats als Kind schon beherrscht. Harmonie, krumme Takte, schnelles Spiel, in den Bereichen macht ihm niemand was vor.
Er weiß die meiste Zeit nicht, welchen Tonabnehmer er spielen soll, hat keine Ahnung von Effekten, und weiß auch nicht, was die Stärken und Schwächen von seinem Amp sind.
Bei allem Respekt vor seinen Fähigkeiten als Musiker würde ich ihm nicht zutrauen, Equipment reviewen und vergleichen zu können.
Bei all meinen Schwächen als Musiker holt er sich gerne Rat bei mir bei Equipmentfragen
Und so ist es bei den verlinkten Amazona Reviews.
Ob der Kerl als Musiker was taugt oder nicht, darüber möchte ich nicht diskutieren - weils hier nicht darum geht.
Hier gehts um seine Fähigkeit Equipment zu reviewen. Dazu gehört, sich auf dem Gebiet des Equipments etwas auszukennen, links und rechts offen zu sein, Vergleiche ziehen zu können, mehr Fachwissen als die üblichen Klischees aufzuweisen, und das alles hat der Kerl nicht
Vielleicht erkennt er grobe Mängel in der Berarbeitung, das kann aber auch ein nicht-Musiker mit ner Checkliste machen.
Das Equipment sinnvoll einsetzen schafft er auf jeden Fall nicht.