Nachdem der "Händler meines Vertrauens" sowie der direkte Konkurrent in meiner Stadt angekündigt haben, ein paar neue
Fender- sowie Squier - Bässe aus einem "neuen Production - Run" 'reinzubekommen, werde ich erst mal abwarten und testen,
ob diese Bässse besser oder schlechter sind als die, die vor nem halben Jahr / Jahr reingekommen sind.
Der Halbsatz "aus einem neuen Production - Run" wurde scheints vom Gebietsvertreter so in den Mund genommen. Ob das jetzt
heißen soll, dass es einfach nur Bässe neuester Produktion sind oder ob vielleicht Werkzeuge gewechselt oder Produktions-
verfahren geändert worden sind, weiß keiner, obwohl die Formulierung beiden Händlern aufgefallen ist.
Nochmals muß ich betonen, dass sich bei keinem meiner Bässe, die das ganze Jahr im Wohnzimmer im Ständer stehen,
damit sie mich anlachen und zum Spielen animieren, sich auch nicht nur die kleinste Kleinigkeit am Holz geändert hat.
Weder die Bundstäbchen noch sonstwas.
An beiden meistgenutzten Bässen, die ich im Gigbag zur Probe / zum Gig mitnehme, musste der Truss Rod leicht angezogen
werden. Dabei handelt es sich um den Ibanez K5 und den MuMa SR5. Aber das ist normal. Ich vergaß: Der Truss Rod des
1964er Precision Basses musste auch leicht nachgezogen werden. Leicht. Das wars dann schon.
Jetzt erstmal abwarten und die neu ankommenden Bässe einer Überprüfung unterziehen. Da mich die Leute gut kennen,
darf ich mich schon mal für 2-3 Stunden den neuen Bässen widmen.
So long - sagt Kong
Ciao
Uwe