Bei der Menge die heutzutage hergestellt wird ist m.E schwierig jedes einzelne Instrument zu prüfen
und bei eventuellen Mängeln rauszunehmen.Zumal es auch billiger sein wird Retouren in Kauf zu nehmen
selbst wenn es sich um eine extreme Menge handeln sollte.
Es geht heute eben nicht nur um Herstellung es hängt auch Logistisch eben jede Menge u.a. Geld dahinter.
Von daher ist es eben wichtiger einen Container voll zu bekommen anstatt vermehrt auf Qualität zu achten.
Den Händlern würde ich persönlich, wenn überhaupt nur eine minimale Mitschuld an den
Qualitätsmängeln geben........die Menge machts eben.....und es gibt genug die sich wegen Einstellungen oder sonstwas keinen Zacken aus der Krone brechen und es selbst machen.
Kann man tun.....auf lange Sicht wird sich aber solange nichts ändern wie das Geschäft rentabel bleibt.
Und ich denke wenn
Fender,Gibson usw die Hälfte von dem verkaufen was sie herstellen
wird sich das schon lohnen sonst würde es nicht so abgehen wie es da eben tut.
Desweiteren gibt es eben auch jede Menge Musiker die eben Markenfixiert sind.
Und die Firmen wissen das.
Das will ich garnicht bewerten, weil soll jeder machen wie er mag.
Ich für mein Teil werde aber keine 4stelligen Beträge hinlegen für ein Instrument, es sei denn
ich wäre Profi und könnte mir dies leisten und selbst dann müsste ich mehrfach drüber nachdenken.
Jeder sollte sich hinterfragen ob er generell bereit ist solche Summen zu investieren.
Wenn ja dann sollte er sich das Instrument aber genau anschauen und nicht irgendeins ausm Lager nehmen welches er nicht in der Hand hatte....so würde ich es machen.
Ich selbst spiel gut und auch gerne auf meinen Billigheimern die m.E. vom Sound und sonstigem nicht hinter einem Original stehen.(gut wer unbedingt ein 4 lagiges PG braucht oder solch unwesentlichen Kram) meine Meinung
Was ich persönlich die Krönung finde sind die eklatanten Preisunterschiede.
Da ist ein Original 5x so teuer wie ein brauchbarer Billigheimer.Womit ist dies eigentlich zu rechtfertigen ?
Naja.....soll mir recht sein......der, der sichs leisten kann bitte.Ob es Sinn macht steht für mich persönlich auf einem anderen Blatt.
Wurde länger als gedacht aber wollte ich mal loswerden