Danke für Deine Meinung. Teurer sollte es allerdings nicht werden. Vielleicht so max. 400 Euro.
Wir haben in unserer Nachbarschaft nämlich so 'nen Jungen, der ist 13 oder 14 Jahre alt und spielt göttlich E-Gitarre. Allerdings hat der nur so ein Schrott-Teil vom Flohmarkt, die's nicht mehr lange macht (habe das Ding schon mehrfach repariert) und seine Eltern wollen ihm keine neue kaufen, weil sie sein Hobby für Zeitverschwendung halten. Wenigstens hat er einen erstmal ganz brauchbaren Amp, so'n kleiner VOX. Nunja, und weil der Junge eben so gut ist und weil das eigentlich auch sein einzigs Hobby ist, wollen ein paar Leute und ich ihm eben eine neue Gitarre kaufen, deswegen sollte es auch nicht so teuer werden. Ich weiß, dass eine Explorer in Natur-Optik seine Traumgitarre wäre...
Klar, wenn wir was kaufen, dann wird auch vorher getestet, dachte nur, dass es gant nett wäre im Vorfeld schonmal ein paar Meinungen zu hören...
Was mich mal interessieren würde, was wiegt denn Deine, wenn es eine der leichtesten Explorer ist?