Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ach ESP tritt genauso auf der Stelle wie Gibson. Die ruhen sich auch auf ihren Lorbeeren aus und machen nicht wirklich was Neues. Und ehrlich? Mir ist es auch Latte. Ich liebe Horizons und Paulas, nur find ich jetzt meine Gibson Paula eben net so gut vom Hals wie die Edwards oder die ESP Eclipse und deshalb kommt sie weg. Gut auch um die rote Horizon wieder rein zu bekommen. Was ich damit sagen will ist, das Gibson sehr gut mit ihren Paulas fährt. Das ist ihr Flagschiff. Sie kosten mehr als die anderen Modelle und es kommt einem so vor als wenn sie die V´s die Explorer´s etc. etwas vernachlässigen. Bei ESP finde ich es noch alles gleichermaßen behandelt. Wenn man sich mal den Overseakatalog so anschaut, sieht man ja was es da alles so gibt und ich finde eigentlich fast alle Modellreihen gut.

Gibson macht wirklich nichts neues außer:D: http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Explorer/Gibson-USA/Explorer-Tremolo.aspx :D Doch ausschließlich in weiß.
DSXTRCWCT1-Finish-Shot.jpg

Seufz...und schon wieder drücken sie sich um eine normale Serie der 84er. Machen se lieber ne 84er mit Tremolo.:rolleyes:

Da steckt bestimmt die 84er-Kapitalanlagenmafia dahinter:D:D:D.
Wenn ich sie mir zulegen würde, würde ich sie vielleicht sogar umlackieren oder blank machen.
Doch die sind ja sicher noch nicht mal richtig im Schiffscontainer angekommen.

Da steckt bestimmt die 84er-Kapitalanlagenmafia dahinter:D:D:D.
Wenn ich sie mir zulegen würde, würde ich sie vielleicht sogar umlackieren oder blank machen.
Doch die sind ja sicher noch nicht mal richtig im Schiffscontainer angekommen.

Ach Quatsch. Laut Gibson wurde noch nichts verschickt obwohl gestern die ersten Lieferungen ankamen. :D

hat die ne längere Mensur oder täuscht das?

da nehm ich gleich 2

da nehm ich gleich 2

Das ist auch nur eine EXP und keine MX und eine MX250 kostet gebraucht gut bis 3000 Euro. Mehr nicht und das ist schon hoch. Nicht mal ne EET FUK (MX220) kostet 11000 Euro. Also würdest du wenns gut kommt für 11000 Euro gleich 4 MX250 bekommen so wie ich eine hab, nur in schwarz oder weiß.

Gerade die ESP EXP ging letztens im Ebay für 1300 Euro oder so raus und deren Zustand war top. 11000 Euro. Entweder ein Vertipper oder ein ei am wandern.

Seufz...und schon wieder drücken sie sich um eine normale Serie der 84er. Machen se lieber ne 84er mit Tremolo.:rolleyes:

Naja vielleicht testen sie jetzt erstmal, ob die 84er bei Epi großen anklang findet udn entscheiden dann ob sie auch eien unter Gibson rausbringen!?

Naja man weiß es nicht, aber die 84er mit Trem da gibbet nur nen Kopfschütteln von mir.

Kaum ein Explorer Fan oder bekannter Explorer Spieler spielt ne Ex mit Trem von daher versteh ich das noch weniger von Gibson!

Naja vielleicht testen sie jetzt erstmal, ob die 84er bei Epi großen anklang findet udn entscheiden dann ob sie auch eien unter Gibson rausbringen!?

Naja man weiß es nicht, aber die 84er mit Trem da gibbet nur nen Kopfschütteln von mir.

Kaum ein Explorer Fan oder bekannter Explorer Spieler spielt ne Ex mit Trem von daher versteh ich das noch weniger von Gibson!

Natürlich wird ausgetestet mit Epiphone, aber die haben auch gemerkt das die limitierte Version der epi damals als limitierte USA Auflage fix weg war und sehr begehrt war. Deshalb gibts die jetzt sicher nochmal richtig in schwarz und weiß.

Falls sich jemand fragt, was aus meiner Explorer-Suche geworden ist:
Habe die Epi Korina angetetstet, Preis/Leistung als ziemlich gut eingestuft und gekauft. Der Nachbarsjunge hat sich riesig gefreut, alle anderen beteiligten und ich sind jetzt aber offiziell mit seinen Eltern verfeindet... aber das ist eine andere Geschichte und war auch nicht so geplant :D

Nunja, und was eigentlich auch nicht so geplant war, ich selbst besitze jetzt eine Gibson Faded Explorer... :redface: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr geil ! :D Viel Spaß mit der Gibson

Ist schon ein geiles Teil gell ;)

Habe die Epi Korina angetetstet, Preis/Leistung als ziemlich gut eingestuft und gekauft. Der Nachbarsjunge hat sich riesig gefreut, alle anderen beteiligten und ich sind jetzt aber offiziell mit seinen Eltern verfeindet... aber das ist eine andere Geschichte und war auch nicht so geplant :D

Nunja, und was eigentlich auch nicht so geplant war, ich selbst besitze jetzt eine Gibson Faded Explorer... :redface: :D

Auch von mir aus Glückwunsch zur Gibson und deinem "Freund" da auch. Die Korina soll ja immer sehr gut sein.

Na ja....Hauptsache n'begeisterterter Jungmusiker mehr :great:

:D...Xplorers machen süchtig...:D..hahahaha

Mir sowieso unbegreiflich wenn Eltern ein Instrument zu lernen und Musik zu machen als Zeitverschwendung ansehen.

Es gibt imho kaum was besseres für Kinder, wären die zufriedener wenn er wie der Großteil aller Kiddies ihre Zeit mit Ballerspielen verbrächte ?

:rolleyes:

Kann ich nur allzu gut verstehen, wenn ich das Geld nicht in eine eigene Wohnung investiert hätte hätte ich auch längst eine :rolleyes: (Hoffentlich wird's dieses Jahr noch was - aber selber Schuld, wenn man sich einen Ausbildungsplatz 150km weit weg sucht ;))

@musikuss: Meine Eltern sind auch der Meinung, dass ich weniger Gitarre spielen sollte... aber mit dem Hintergrund, dass ich die Zeit lieber mit Lernen verbringen sollte...:redface:

Mal 'ne Frage zur Kopflastigkeit:

bei der Epi ist der Gurt-Knopf ja oben am (nicht vorhandenen) Horn, bei der Gibson ist er hinter der Halsbefestigung.
Jetzt lese ich aber lustigerweise meist von beiden Parteien, man solle den entsprechend an die andere Stelle umlegen, um der Kopflastigkeit entgegenzuwirken.

Hat jemand 'ne Ahnung wo er nun wirklich hingehört oder ob das letztendlich keinen wirklichen Unterschied macht? Ich hab im Moment eh nur einen 4-EUR-Nylon-Gurt und werde bald auf einen gescheiten Ledergurt umsteigen, hoffentlich hilft das ein bißchen.