Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
jep...so ca. um die 3½ Kilo...könnte hinhauen....Danke fuzkuall;)

Jedenfalls leichter als ne "Standard-Strat" mit runden 4 Kilo Kampfgewicht:D

kann jemand vllt. Bilder einer Gibson Explorer 76 in CHERRY zur Verfügung stellen? wäre TOP

was für ein service :D Danke !!
Ich finde Cherry und White ja echt schick, die schwarze macht i w einen unedleren Eindruck.
Aber ich glaube ich persönlich würde auf der weißen und der cherry dann Chromekappen auf den Humbuckern nachrüsten, für die Optik

Also das mit dem "unedler" der Schwarzen kann ich nicht bestätigen - mein Händler hatte alle Farben dort. Ich wollte eigentlich auch die Weiße aber die Blacky hat einfach besser geklungen und war auch besser verarbeitet. Die sieht schon edel aus und steht den Anderen in nichts nach - ist halt Geschmackssache!

Pickguardkappen gehören nicht auf eine Exe - das Motto ist --> Hart, Roh, Nackt, Pur!! :D

Meine Exe ist schwarz mit goldener Hardware. Finde sie wirkt edler und klassischer als weiß oder Worn Cherry ...

Ich seh das wie Mr. Cash, schwarz ist edel und passt immer =) weiß ist aber auch geil

edit: bei der weißene Exe von Plague Angel sieht man schön, dass Groover Mechaniken drann sind. Dachte immer da wäre Gibson eigene drauf? =)

Meine Exe ist schwarz mit goldener Hardware. Finde sie wirkt edler und klassischer als weiß oder Worn Cherry ...

Ich seh das wie Mr. Cash, schwarz ist edel und passt immer =) weiß ist aber auch geil

edit: bei der weißene Exe von Plague Angel sieht man schön, dass Groover Mechaniken drann sind. Dachte immer da wäre Gibson eigene drauf? =)

Schon laaaaange her. ;) Grover hat Gibson und Epiphone aber nun schon sehr lang. Ich hab hier ne weiße von 1982. Ist sonst wie Angels Explorer nur abgefuckter. Da war vorher auch chrome Hardware drauf und auf den Mechaniken stand Gibson.

Die Faded wäre auch noch was für mich!

ich meinte nicht das worn cherry, sondern das hochglanz cherry ;)
http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCartikelPPartikelnummerC0045199.html

Das mit der "unedlen schwarzen" kann auch sein, dass ich geschockt bin, weil letztens im ehmaligen Shop meines Vertrauens wollte man mir eine total ausgelutschte, und schon beschädigte, schlecht eingestellt und verarbeitete schwarte Explorer für 1200 andrehen.
Das hat mich geschockt ... und ich werde auch nicht mehr in den Shop gehen.

kann es übrigens sein das vor nich allzulanger Zeit sogar EXPs in "Schnee-Weiß" existierten und nicht nur CW? Die vom Airbourne Gitarristen sieht nämlioch sehr hell aus.

kann es übrigens sein das vor nich allzulanger Zeit sogar EXPs in "Schnee-Weiß" existierten und nicht nur CW? Die vom Airbourne Gitarristen sieht nämlioch sehr hell aus.

Also ich weis nur, dass die Gibson 84er Explorer Reissue schneeweiß war, auch die Epiphone 84 Explorer jetzt. Die 76er war glaube ich immer classic white.

ja, ich frag mich auch wo er die her hat. ist ja nicht nur die eine ...
und die ex vom david, die hab ich auch noch nicht zum verkauf in irgendeinem shop gesehn.

Es soll ja noch Leute geben die lassen sich ihre Gitarren professionell neu lackieren. :D

Haste recht ;-)

Aber die Faded gibt es irgendwie auch zur Zeit nirgends!

Da Gibson nicht mal selber weis wann sie was zu welchem Händler geschickt haben, kann man wohl nur warten. Da wo ich mir letztens die ESP gekauft habe, haben wir auch über gibson geredet und das sie auch schon viele schlechte Erfahrungen mit deren Service gemacht haben. Es kam heraus was viele Händler sagen. Gibson ist eine Firma die tolle Gitarren baut, aber auch oft mal Dinger dabei sind, die qualitativ nicht das hervorbringen, was der Name Gibson ausstrahlt und deren Service inklusive Infos sind oft sozusagen "wir haben nix plan".

glaub ich aber bei Airbourne nich.

Naja weis man ja nicht. Schreib denen doch einfach mal eine Nachricht. Bei Myspace oder wo weis ich wo man da nachfragen könnte. Die haben sicherlich noch keine solche Starallüren, dass sie nicht auf spezielle Fananfragen antworten.

Momentan "stinkt's" ein bisschen im Hause Gibson; Tradition vermischt sich mit der Moderne....doch iwie will es einfach nicht so ganz klappen:nix:
Als z.Bsp. die Explorer GT von Epi rauskam, war ich mir so ziemlich sicher, dass "the Big Brother" auch bald was geiles nachlegen würde und ne Gibson Exp GT auf den Markt bringen würde.....was dann in Form der Explorer Melody Maker endete:igitt:
Irgendwie erinnert mich dass an den berühmten Griff ins Klo....

7ender hat's da etwas einfacher mit den Mexico's & Squier's.....Es scheint mir, als wäre jetzt Epiphone zum Prototypen-Hersteller verkommen und Gibson iwie in der Sackgasse steckt:gruebel:
Umso mehr sich auch die Kritik um den Traditionshersteller häufen tut; mangelnde Informationspolitik, nicht eingehaltene Termine, Lieferschwierigkeiten, qualitativ schlechter verarbeitete Instrumente...usw...

Ja...momentan herrscht da wirklich dicke Luft...

Momentan "stinkt's" ein bisschen im Hause Gibson; Tradition vermischt sich mit der Moderne....doch iwie will es einfach nicht so ganz klappen:nix:
Als z.Bsp. die Explorer GT von Epi rauskam, war ich mir so ziemlich sicher, dass "the Big Brother" auch bald was geiles nachlegen würde und ne Gibson Exp GT auf den Markt bringen würde.....was dann in Form der Explorer Melody Maker endete:igitt:
Irgendwie erinnert mich dass an den berühmten Griff ins Klo....

7ender hat's da etwas einfacher mit den Mexico's & Squier's.....Es scheint mir, als wäre jetzt Epiphone zum Prototypen-Hersteller verkommen und Gibson iwie in der Sackgasse steckt:gruebel:
Umso mehr sich auch die Kritik um den Traditionshersteller häufen tut; mangelnde Informationspolitik, nicht eingehaltene Termine, Lieferschwierigkeiten, qualitativ schlechter verarbeitete Instrumente...usw...

Ja...momentan herrscht da wirklich dicke Luft...

Jo ist irgendwie schade, aber diese Prototypenmentalität gibts bei ESP und LTD auch. Viele Signaturgitarren die bei LTD rauskommen gibts später dann nicht bei ESP. Ich finde das auch relativ legitim. Damit kann man gut antesten was ankommt. Ist ja wirtschaftlich gesehen dann ein Einbruch wenn man sowas dann als teures Modell anbietet, aber es keiner kauft.

Schon....aber scheinbar rentiert es sich bei ESP/Ltd eher als bei Gibson/Epiphone!
Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn man mal was neues ausprobieren tut....die Epi Exp GT finde ich wirklich gut gelungen;....doch dies kann ich von der Melody Exp nicht behaupten:D

Schon seit längerem kann man dieses Phänomen beobachten....praktisch alle Hersteller haben iwo ein "heisses Eisen" im Feuer....um "Konkurrenzfähig" zu bleiben;)

Gibson hat's jetzt mit Kramer versucht.....na ja; lassen wir's:weird:
Ich finde es nur schade um Kramer....vielleicht fangen die sich wieder!