Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
meine ESP kam auch wesentlich Geruchsneutraler daher.

meine ESP kam auch wesentlich Geruchsneutraler daher.

Jo meine ESP Koffer, egal ob jetzt die Originalen die bei den Gitarren dabei waren oder der abgerundete den ich nachgekauft habe, stanken nie. Sogar das billige Case von Warwick riecht net. Naja was solls.

Ich sehe aber bei Ebay oft Koffer der letzten Jahre zum Verkauf. also die mit weißem Plüsch. Wird wohl einen grund haben. ;)

PS:

Ach ne. ein ESP Koffer stinkt auch, aber nur nach alt und modrig. Der Koffer von meiner 90er Horizon CS. :D

meine riecht nach Vanille

Ich hoffe ich bilde mir das nich ein, weil ich schon zu lang am leim geschnuppert hab.

aber sie riecht für mich nach vanille, und ich saug es immer wieder auf.
ich würd mir die gitte am liebsten unter die nase hängen.

mfg luke

meine riecht nach Vanille...
...ich würd mir die gitte am liebsten unter die nase hängen.

mfg luke

Na Mahlzeit :rolleyes:....anstatt Duftbäumchen hängen jetzt den bald Duftklampfen am Rückspiegel :D
Teilweise "müffeln" die Rockcase's von Warwick auch so nach.......in der Mikrowelle getrockneten Fussballüberziehleibchen...hahahaha

Sieht steil aus das Teil - ich steh' auf die weiße.... wenn meine schwarze damals nicht soooo überzeugend geklungen hätte, dann wäre es bei mir auch die Weiße geworden.

Viel Spaß mit dem Teil - denn zum Rocken sind sie da!!! :great:

Mal noch ein Bild vom griffbrett was mir für Ebenholz ein bisschen rötlich erscheint aber alles in allem möchte ich dem Shop da ja nichts böses nachsagen ;)

Mal noch ein Bild vom griffbrett was mir für Ebenholz ein bisschen rötlich erscheint aber alles in allem möchte ich dem Shop da ja nichts böses nachsagen ;)

Du solltest dann doch lieber gibson als dem Shop nichts nachsagen.^^ Aber es ist schon ebenholz. Hier mal ein Vergleichsbild. Da scheind es auch bräunlich durch. http://www.eseo.de/Grafiken/01 Griffbrett.jpg

So wie es es Palisander gibt, das sehr dunkel ist aber auch sehr rötlich sein kann, ist Ebenholz nunmal auch nicht immer tiefen schwarz und glänzt bis zum Umfallen, weil du ja selber gesagt hast, dass ESP die Dinger bis zum geht nicht mehr poliert. Alles Blender. :D

Edit:

Oder guck mal hier. Makasser Ebenholz. ;) http://www.lowa-holz.de/ebay/478.jpg

Eine '76er mit Ebenholzgriffbrett...? :gruebel:

Also bisher war ich der Meinung, die '76er würden durchweg mit Palisandergriffbrettern bestückt (ebony fretboards gabs dann immer auf limited editions wie der Goth, New Century, Pro z.B.), mir ist auch noch keine '76er mit Ebenholz drauf untergekommen...
Aber bei Gibson weiss man ja nie.

Wobei mich das Foto auch eher skeptisch machen würde (und ich besitze vier Gitarren mit Ebenholzgriffbrett, weiss also, wie sowas aussieht).

So oder so: sehr schöne Echse, tolle Farbe und schönes dunkles Griffbrett (ist doch auch eigentlich fast egal, was für ein Holz das ist) und ich bin mir fast sicher, dass sie enorm gut klingt, oder? - paßt :great:

Aber wie ich ja schrieb gibts ja auch ebenholz was nicht tiefschwarz ist. Makasser Ebenholz zum Beispiel. Auf der Gibson Seite steht auch, dass die weiße ein Ebenholzgriffbrett hat.

Sie klingt großartig, werde am WE ein Youtube Vid machen. Sie übertrifft meine Erwartungen schon ein bisschen

was fürn amp hast du dran?

Marshall MG 100 DFX

Hö? Hattest du letztens nicht was von Vollröhre gelabert? Oder hab ich jetzt deinen Witz versaut? :D

Äh ne :D hab den jetzt seit bestimmt6-7 Jahren ^^ Wollte mir immer mal Vollröhre holen, hab aber für die entsprechenden Dimensionen noch nicht das passende gefunden.

Äh ne :D hab den jetzt seit bestimmt6-7 Jahren ^^ Wollte mir immer mal Vollröhre holen, hab aber für die entsprechenden Dimensionen noch nicht das passende gefunden.

Achso alles klar. Dann hab ich mich verhört. Klang aber gut im Skype.^^ Naja hauptsache du bist zufrieden.

Asooo jaa :D

Also beim ersten Anblick dachet ich ohhhh der Hals is aber dick und ich mag eher dünne Hälse bei Explorer und überhaupt, aber läßt sich super bespielen ist also nicht zu dick!

Also Bespielbarkeit echt gut....habs schlechter erwartet!!

Mir persönlich gefällt der Hals nixcht ganz so gut wie der meiner ESP. Hätte die EX nen ESP Hals wär sie perfekt.

Ja wenn die den Hals der Esp hätte wäre das dingen noch geiler, da stimme ich dir zu!

Mir kommt es vor als wenn die Griffbretter von ESP sogar ein paar mm schmaler sind als von Gibson. Das fühlt sich jedenfalls bei mir so an im Vergleich zwischen ESP und Gibson Explorer. Die Hand geht bei Beiden gleich gut rum, aber das Griffbrett fühlt sich bei der Gibson breiter an.