Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Hab eben den rest überwiesen und warte jetzt nur auf meine Versandbestätigung! WOOHOO!

Auch die Epi 84er?

Jetzt bin ich nur am rätseln ob Standard Tuning Gitarre oder Drop D/C! :D

Hi Deik

Glückwunsch zum "neuen" Schätzle:D

Wie wärs mit n'paar Bildern?...;)

Gruss Biskaya

Jaja Bilder kommen noch!

So ich hab meine Gitte endlich gekriegt
ein halbes jahr gewartet und hier ist sie, funktioniert alles und Mengel kann ich keine groben entdecken
Das teil sieht in echt um so vieles geiler aus, als auf den bildern.

@Plague Angel
ich hab sie beim T bestellt.

mfg luke

So ich hab meine Gitte endlich gekriegt

Bilder!!!

Es scheint ja derzeit ziemlich rund zu gehen Oo SChmidt hat sie nicht mehr im Online-Shop verfügbar (Bestellbestätigung hab ich), Thomann hat sich auch nich mehr gelistet und anderswo is auch kein grüner Versandstatus. Naja, mir kanns theoretisch egal sein. Ich freu mich drauf wenn mien kommt, SafeLocks hab ich schon da, also alles paletti.

Jo das mit den bildern is so ne sache :D wenn ich was zum fotografieren hätte, dann würd ich ja. aber die weiße kennt doch jeder, sie sieht einfach wenn sie so vor einem lieg noch viel geiler aus.

und die weiße is nie auf lager, auf die muss man warten

Naja ich hab meine vor nem halben jahr bestellt :D vielleicht isse deswegen jetzt gekommen :D

mfg luke

@Deik

Kannst du ein wenig zum Halsprofil sagen? Vielleicht sogar die Halsdicke messen?

@Deik

Kannst du ein wenig zum Halsprofil sagen? Vielleicht sogar die Halsdicke messen?

Die 84er Explorer von Epiphone hat einen Slimtaper Hals. Also ist er eher dünne als fleischig.
60s Hals. Nimmste nen Hals ner Epi Standard von heute oder ne 2008er Gibson Les Paul Standard in die Hand und so wird der dann sein.

Ja das dachte ich auch!
Aber dann hab ich ein paar Reviews der Epiphone Explorer 84er gelesen und dort spach man von einem kräftigeren Hals!

Versandbestätigung hab ich, Mittwoch Abend ist sie wohl hier. Ich freu mich :)

Ja das dachte ich auch!
Aber dann hab ich ein paar Reviews der Epiphone Explorer 84er gelesen und dort spach man von einem kräftigeren Hals!

Naja aber Epiphone schreibts ja nicht umsonst rein. Ist ja oft auch gefühlssache mit der Griffigkeit. Der Hals meiner Epiphone Les Paul Standard fühlt sich auch fetter an als bei der Gibson Les Paul Standard. Ist aber gleich.

Süßer die Glocken nie klingen! Auf dem ersten Bild sieht man übrigens den halsübergang....

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Süßer die Glocken nie klingen! Auf dem ersten Bild sieht man übrigens den halsübergang....

Sieht sehr gut und schick aus. Viel Freude damit und gut das du nur einen Monat warten musstest. Das mit dem Halsübergang...naja würd ich net so schlimm finden. Hätte man zwar auffüllen können vor dem Lackieren aber was solls.

Aber sonst sieht se so aus wie meine von 1982, nur in sauber und ordentlich. :D

@Plague Angel

Riecht deine auch so geil wie meine? :D

mfg luke

meine riecht überhaupt nich geil sondern abartig nach Industrie-leim. warscheinlich vom Koffer Fellbesatz.

meine riecht überhaupt nich geil sondern abartig nach Industrie-leim. warscheinlich vom Koffer Fellbesatz.

Hatten wir ja schon belabert. Einfach mal den Koffer aufm Balkon an einem schönen Tag lüften lassen und die gitarre am besten mal paar Tage frei stehen lassen. Meine Gibson Paula stank auch nach dem Koffer. Jetzt nicht mehr und der Koffer hat sich auch beruhigt. Als ich damals von Canada Case meinen Explorerkoffer bekommen hatte, roch da nichts. Ich weis nicht was Gibson da macht oder wenn dann was die da mache nwo der hergestellt wird.