Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Hallo,

bin seit letzter Woche Donnerstag stolzer Besitzer einer Tokai Explorer EX-120 Black Lefthanded.

Geile Form, geiler Sound, geile Gitarre :)

bin nur leider nicht mit der Tasche zufrieden.... sehr sehr sehr sehr dünn ...

kann mir einer von euch nen guten Koffer für Explorer Gitarren empfehlen, wo ich auch ne Lefthanded reinbekomme?

Danke schön

Bilder!!!!!!!!!!!!!

@dminor: Wie bewahrst du deine Explorer auf? Hast du nen Koffer oder im Ständer oder im mitgelieferten Bag (was mir sehr naja ist...)? Hast du mal ein Bild von deiner Weißen?

Find besonders den Übergang von Hals zu Body geil ;) ... bei Gibson gibt es einen Übergang oder?

Aso.

Weiß ist auch schick! Was hast du da für Mechaniken drann? Geschlossene in gold mit schwarz? Mit welchem Amp spielst du die Schönheit?

Schickes Teil.

Mit dem großen T hab ich die Erfahrung gemacht kannst Ihnen nur bei Sofort Lieferbar trauen. Alles andere besser nachfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find die cool - man darf sie halt nicht als Explorer sehen! :great:

Mhm weis auch net wieso das hier im Thread als News gebracht wird und sie eh nicht neu ist. Sowas hat gibson früher schonmal gemacht und ist eher eine Firebird Verwurstung. Das ist eine Gibson RD. Die gabs schon in den 70ern als Custom oder Artist. Vielleicht auch als Standard. Weis ich aber nicht.

Würde eher zu einem Bass passen die Form wie ich finde. Gibts ja auch als Bass.

Wie ichs schonmal gesagt habe. Eigentlich ist Explorer ja ne eckige Les Paul. Die haben eigentlich alle was mit einander zutun. Ich zähle zu Explorer aber nur das, was nach Gibson Erfindung danach aussieht. Deshalb auch keine ESP EX oder FX. Nur Gibson 58er,76er, 84er, eben die Formen die man genau als Explorer identifizieren kann.

Ich brings hier im Thread weils bei Gibson unter Explorer gelistet ist ;)

Dann hoffe ich mal, dass sie nur nicht wussten wo sies sonst hintun sollten. Es bleibt trotzdem eine RD und keine Explorer. Die sollen lieber die 84er Explorer als Serie verkaufen.

Aber Gibson gibt sich wohl selbst keine Mühe mehr. wenn es eine Neuauflage der 1977er RD Standard sein soll verstehe ich nicht, wieso sie keinen Ahornbody benutzen oder eine 25,5" Mensur nehmen. Wenn schon exklusive Neuauflage dann auch richtig. Versteh das wer will.

Aso.

Weiß ist auch schick! Was hast du da für Mechaniken drann? Geschlossene in gold mit schwarz? Mit welchem Amp spielst du die Schönheit?

ich hab goldene Schaller Mini Locking Mechaniken dran, neuerdings mit schwarzen Flügeln, sieht einfach nur noch geiler aus. :D

Verstärkt wird über einen Brunetti Singleman. Extrem geiler Cleanton, ich brauch nur noch ein schönes Pedal fürs Verzerrte.

Verkaufseinheit:1 StückLieferbarkeit dieses Artikels:
Kurzfristig lieferbar (ca. 2-5 Tage) ... das stand auch im november :rofl:

der music store in köln hat sie auch lagernd ;) Zumindest auf dem Papier.

Auf jeden Fall und auf jeden Fall auch für Lefthand! Hab manchmal das Gefühl gibt bei Gibson nur Les Paul und Custom Shop.

ich hab goldene Schaller Mini Locking Mechaniken dran, neuerdings mit schwarzen Flügeln, sieht einfach nur noch geiler aus. :D

Verstärkt wird über einen Brunetti Singleman. Extrem geiler Cleanton, ich brauch nur noch ein schönes Pedal fürs Verzerrte.

Wird sie durch die Mechaniken nicht extrem kopflastig? Grad das finde ich so geil an der Gitarre, dass sie null kopflastig ist.
Aber mit den Mechaniken hast du recht. Meine verstimmt sich sehr schnell. Denke liegt bei mir aber daran, dass die Standartsaiten die noch drauf sind nur eine knappe Wicklung um die Mechanik haben.

Mal schaun vielleicht mach ich nen 10er Ernies oder Daddario drauf :)