Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Wird sie durch die Mechaniken nicht extrem kopflastig? Grad das finde ich so geil an der Gitarre, dass sie null kopflastig ist.
Aber mit den Mechaniken hast du recht. Meine verstimmt sich sehr schnell. Denke liegt bei mir aber daran, dass die Standartsaiten die noch drauf sind nur eine knappe Wicklung um die Mechanik haben.

Mal schaun vielleicht mach ich nen 10er Ernies oder Daddario drauf :)

Meine ist überhaupt kein wenig kopflastig und Saiten wechseln geht extrem fix und stimmstabil ist sie sowieso. Für mich perfekt.

Optisch nicht meine lieblings Explorer!

Aber solannge du sie geil findest passts doch!

ich persönlich freu mich ja sehr drüber das meine Ebenholzgriffbrett haben wird :) Sieht einfach schicker aus.

So heut wird meien Grass Roots Explorer mit dem Soderless System versehen und am Hals kommt natürlich der 60er Emg hin...ist heute angekommen ;-)

ich persönlich freu mich ja sehr drüber das meine Ebenholzgriffbrett haben wird :) Sieht einfach schicker aus.

Jo ich hab meine ebonholzgfriffbretter auch lieben gelernt, aber wenn ein Rosewood schön gemasert und rötlich ist, siehts auch toll aus, aber es gibt ja auch noch ebonized Rosewood. :D

@Deik

Schön das du sie gut behandelst. bin gespannt was du im Vergleich zur Epiphone 84er sagst. Nicht das du mir die zu schmackhaft machst. :D

@Deik Weißt du schon wann du die Epiphone 84er bekommst?

Nee aber bei Thomann bestellt und wieder Stroniert, da Music Store um 30 Euro Billiger und Sofort Versandfertig sollte nächste Woche eintreffen das Teil!!

Ickeee freu mir ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit* old news

oh achso...naja, dachte da die news erst von gestern ist...bin eben kein explorer Spieler bzw. Thread-Leser :rolleyes:

hatte gestern mal den Gibson Support angeschrieben wann sie ne Ladung CWs nach Deutschland schicken. Man wusste natürlich über nichts bescheid. Warum auch. Haben bestimmt genug Geld....

Also ich hab meine gibson explorer, die weiße, im november bestellt, und die ist SCHON am Montag Richtung meins verschickt worden.

ICh freue mich aber 6 Monate, ne harte zeit, vor allem wenn man auf nem stratocaster Verschnitt spieln muss, mit dessen PU's man Radio hören kann.

mfg Luke

wo bestellt?

Yeessssssssss......eben ne Email von Ups bekommen, dass ein 7 kg schweres Paket morgen kommt!!!

Das wird wohl die 84er sein fett!!!

Yeessssssssss......eben ne Email von Ups bekommen, dass ein 7 kg schweres Paket morgen kommt!!!

Das wird wohl die 84er sein fett!!!

Bilder rein...Bericht über Verarbeitung und Klang hier rein. Aber sofort dann. :D

Mach ich!!

Bin mega gespannt drauf!

Überlege auch gerade meine Goth umzulacken, da sie eh komplett auseinander gebaut ist!

Sooooo sie ist da.....bin heute extra früher nach Hause wegen der Explorer!

Absolut geiles Teil.

Positiv:

- Das Griffbrett ist sehr geil udn fegt fast bündig zum Emg über!!!Hammer!!
- Optisch super geil
- Bespielbarkeit super

Negativ:

- Scheiß Saiten(aber war ja klar)
- Headstock halt nen Gibson/Epiphone Headstock.....der Banana wäre geiler gewesen.

Ich muss sagen für den Preis eien absolute geile Gitarre!

Und ja jetz is die Goth endgültig verdrängt!!!

Kann gar nich die Augen von der Epi lassen....sieht dermaßen geil aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die beiden Negativpunkte hättest du auch gleich weglassen können. Das mit den Saiten weis man eh und das mit dem Headstock hast du vorher auch gewusst. Du hast ja keine Wundertüte bestellt. Epiphone und Gibson haben den Banana in der Form halt schon immer.

Aber sonst Glückwunsch dazu. Scheint zu dem Kurs ja ne echt gute Gitarre zu sein.

Johh dat stimmt das wußte ich auch vorher!

Also bis jetzt voll zufrieden!!!