Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Moin,
megafreu - ich hab eine! :D
Bilder mach ich kommende Woche.
Cheers
Jürgen

Was denn für eine? Ne Kramer?

Bilder bitte....aber dann isses ja eine mit Pickguard!

Oha...:eek:...nice:D...der Preis vorallem:great:

Man sollte sich dafür ein Schlagbrett aus Mahagonie anfertigen lassen mit dem Farbton. Wäre sicherlich sexy. hehe
Hab gestern auch drüber nachgedacht, dass wenn man ne Explorer mit Schlagbrett hat, könnte man auch passen unterfräsen so dass das Schlagbrett eingelassen ist. :D

Wär mal geil.

---------- Post hinzugefügt um 20:26:37 ---------- Letzter Beitrag war um 19:38:28 ----------

Da ist endlich mal wieder ne ESP Explorer im ebay und dann muss es eine mit FR sein. xD

http://cgi.ebay.de/ESP-MX-250-Pre-L...pt=Gitarren&hash=item4157d3e82c#ht_500wt_1156

Aber falsch bezeichnet. Das ist keine MX250, sondern eine EXP. Alle Bolt On ESP Explorer sind EXP. MXn haben Set Neck.

Die Ebay Edwards finde ich nich so dolle, da scheiß Potianordnung und die Frabe nicht meins.

Die Exp ist ganz geil hätte sie nicht dieses fuck FR dran!Damnnn shit!

Jo mich interessieren die Beiden auch net, aber sowas muss trotzdem hier gepostet werden. :D Futter für die Schweine. :>

Das ist natürlich richtig, den Virus weiter verbreiten ;-)

Die Ebay Edwards finde ich nich so dolle, da scheiß Potianordnung und die Frabe nicht meins.

Die Exp ist ganz geil hätte sie nicht dieses fuck FR dran!Damnnn shit!

Abgesehen vom FR; stören mich aber immer wieder die lackierten Hälse...komme damit überhaupt nicht klar:bad:...nach diesem Kriterium suche ich mir auch die Instrumente aus (ausser wenn's so'n Seidenglanzlack wie bei der Charvel ist; da habe ich wieder keine Probleme mit)
Es ist aber immer wieder von Instrument zu Instrument verschieden; musste ich feststellen:rolleyes:

Abgesehen vom FR; stören mich aber immer wieder die lackierten Hälse...komme damit überhaupt nicht klar:bad:...nach diesem Kriterium suche ich mir auch die Instrumente aus (ausser wenn's so'n Seidenglanzlack wie bei der Charvel ist; da habe ich wieder keine Probleme mit)
Es ist aber immer wieder von Instrument zu Instrument verschieden; musste ich feststellen:rolleyes:

Weis net. Ich hab hier ja alles von unlackiert über matt bis normal lackiert und ich komm mit allem toll klar. Nichts klebt. Hab ich wohl Glück.
Und bei ESP Explorern sind die Hälse halt immer lackiert. Musste dir schon ne Edwards holen im ESP Design. die sind ja nicht lackiert.

Mir is dat auch latte komme auch mit beidem klar.Ist wohl eher Kopfsache!

Oder Handschweißabhängig.

Mir is dat auch latte komme auch mit beidem klar.Ist wohl eher Kopfsache!

Ich geb dir gleich was ...mit Kopfsache:D:D:D

Oder Handschweißabhängig.

Dass trifft schon eher zu; wobei es eben nich bei allen Hälsen gleich ist...auf einigen rutsche ich vergnügt hin und her und bei anderen bleibe ich regelrecht "kleben"....aber wirkliche Probleme mit Handschweiss habe ich da nicht; im Gegensatz zum Vorbesitzer meiner Jackson RR3...da sind sämtliche Metallteile entweder "angelaufen" oder von Flugrost befallen gewesen:gruebel:
Seidenmatt lackiert scheint 1A zu gehen, Hochglanz wie bei der 87'er Charvel auch...doch z.Bsp. die Epi Explorer GT ist ne richtige klebrige Angelegenheit:(...könnte aber auch am "billigen" Lack liegen;)

Dass trifft schon eher zu; wobei es eben nich bei allen Hälsen gleich ist...auf einigen rutsche ich vergnügt hin und her und bei anderen bleibe ich regelrecht "kleben"....aber wirkliche Probleme mit Handschweiss habe ich da nicht; im Gegensatz zum Vorbesitzer meiner Jackson RR3...da sind sämtliche Metallteile entweder "angelaufen" oder von Flugrost befallen gewesen:gruebel:
Seidenmatt lackiert scheint 1A zu gehen, Hochglanz wie bei der 87'er Charvel auch...doch z.Bsp. die Epi Explorer GT ist ne richtige klebrige Angelegenheit:(...könnte aber auch am "billigen" Lack liegen;)

Das ist dann auch Lackabhängig. Bei meiner Standard Epi wars als sie neu war auch etwas klebriger. Hat sich dann aber gegeben und ich fliege nun auch über den Hals. Genauso wie bei meiner Gibson Standard. Bisschen poliert und gut wars. Bei den ESPs hatte ich keine Probleme mit den lackierten Hälsen. Hab ich halt insgesamt auch nicht. Nimm dir mal ein Poliertuch und rubbel den Hals der Epi mal. :D Kannst dann mal gucken obs dann besser geht.

Mal was anderes. Warum muss man ne gibson so verbasteln? Die arme... http://cgi.ebay.de/GIBSON-Explorer-...pt=Gitarren&hash=item2eb4094987#ht_900wt_1139

Das mit dem Poliertuch habe ich bereits schon gemacht;...ist nur schlimmer geworden:D Iwie werde ich aber auch das Gefühl nicht los, dass die "Erbauer" da zwei verschiedene Sorten von Lack genommen haben...
Einerseits ist der Hals resp. Kopflatte oberflächlich in matt gehalten; und genau am Radius selbst ist es eine Mischung zwischen matt, seidenglanz und sonst noch was....sehr merkwürdig jedenfalls:gruebel:

Zur Gibson....schade drum:(...obwohl; der DiMarzio Super Distortion ist schon ein echt guter PU...Es wäre besser gewesen zwei davon zu verbauen:great: Der "Rest" sieht aber wirklich nach Hinterhof-Bastelei aus:igitt:

Jo. Da für find ich den Preis viel zu hoch, weil man noch so viel reinstecken muss.

Hi Leute

Falls noch jemand ne Explorer sucht, bei ricardo.ch wäre grad für kurze Zeit noch eine drin...
Allerdings ist der Kaufpreis auch schon recht "edel":D

Gordon Smith Explorer

Gruss Biskaya