Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ja genau dasw dingen fliegt hier auch noch zwischen den ganzen Explorern rum ;-)

Die Pu's bei der J&D sind halt totaler mist und die Bespielbarkeit des dingen so lala, hab diese eigentlich nur gekauft damels weil die geil aussah!

Ja genau dasw dingen fliegt hier auch noch zwischen den ganzen Explorern rum ;-)

Die Pu's bei der J&D sind halt totaler mist und die Bespielbarkeit des dingen so lala, hab diese eigentlich nur gekauft damels weil die geil aussah!

(Warum nur ist mir der gleiche Gedanke durch den Kopf gegangen):D

Na ja; eine "Aufwertung" ist es auf jeden Fall (was nicht schwer ist:rolleyes:)...diese Taiwanbretter konnten mich nie wirklich überzeugen; egal wieviel Farbe nun draufgeklatscht wurde oder welche Formen "übernommen" wurden. Da spielt z.Bsp. Cort in einer ganz anderen Liga:great:...aber was hat man nicht alles für'n Mist gekauft in seiner Jugend; könnte Dir davon auch ein Liedchen spielen:D

Ja das stimmt...die J&D ist halt vor langer Zeit mal angeschafft worden und wurde nur zum angucken gekauft und zu hause rum schrammeln damals!

Dann kamen die Explorer Gitten und haben die Herschaft an sich gerissen :D

2 kommen nu noch die nächsten 2 Monate.....die Epi 84er und die Edwards 125er!:)

Hab mal bisschen was an unauffälligen Zubehör drangeschraubt.
Das altbekannte TP-6 und jetzt die prolligen Chromerähmchen.
attachment.php

attachment.php

Passt gut! Ich würde vielleicht noch die Poti-Knöpfe gegen schlichte verchromte Dome-Knöpfe tauschen und den cremefarbenen Toggle-Knopf durch einen schwarzen. Dann ist es noch' einen Tick stimmiger.

Interessant. Auch noch nicht vorher gesehen. Was die so alles angefertigt haben damals. :D

DSC00441.jpg

Oh ja interessant....aber tremm und die Poti Anordnung nö nööö nööööööö:)

Na ja; wie immer wieder die leidige Diskussion Explorer vs. Floyd Rose:rolleyes:
Ist nichts für mich....aber nehmen würde ich sie trotzdem:D

Hehe, aber naja. Der CS baut Dinger die die Leute haben wollen. Da gibts dann keine Rückfragen. :D

Na toll...jetzt kommt auch noch derfriese mit n'em Kahler daher:D

Was mich aber mehr interessiert; wie klingen die Dirty Fingers in der Explorer?...Dass die in einer LP genial sind weiss ich schon;)

Hey Explorer-User,

kann mir hier jemand was zur Bach XP schreiben?
Wo kann man solch eine bekommen?
Danke und Grüße
Jürgen

Hi,

die DirtyFingers machen sich sehr gut, allerdings wirken sie recht unterschiedlich von Holz zu Holz und auch von Amp zu Amp. Sagen wir so in meiner Exp. mit Esche an einem sagen wir mal Vintage amp (oder alles in der Richtung (einkanalige Röhre mit rauem Sound)) kommen sie sehr gut.

In einer Flying V aus Mahagonie an einem Moderner Klingendem Amp (Engl E660) wirkt es recht kalt...

Die Exp. am Engl schiebt derbe, für meinen Geschmack allerdings zu derbe, driftet hier und da schon ein bisschen ins Mumfige wie ich finde.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall so einen mal zu Testen, gefällt mir besser als ein T500 da er/sie halt eher in die Vintage(klingt immer blöd aber ich hoffe ihr wisst was ich meine) geht.

Gruss derfriese

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Explorer-User,

kann mir hier jemand was zur Bach XP schreiben?
Wo kann man solch eine bekommen?
Danke und Grüße
Jürgen

Hi Jürgen
Schau doch mal auf der Bach-Page nach...;)
http://www.bachmusik.com/en/music-instruments/electric-guitars?sort=title&ord=asc&num=63

Hi,

die DirtyFingers machen sich sehr gut, allerdings wirken sie recht unterschiedlich von Holz zu Holz und auch von Amp zu Amp. Sagen wir so in meiner Exp. mit Esche an einem sagen wir mal Vintage amp (oder alles in der Richtung (einkanalige Röhre mit rauem Sound)) kommen sie sehr gut.

In einer Flying V aus Mahagonie an einem Moderner Klingendem Amp (Engl E660) wirkt es recht kalt...

Die Exp. am Engl schiebt derbe, für meinen Geschmack allerdings zu derbe, driftet hier und da schon ein bisschen ins Mumfige wie ich finde.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall so einen mal zu Testen, gefällt mir besser als ein T500 da er/sie halt eher in die Vintage(klingt immer blöd aber ich hoffe ihr wisst was ich meine) geht.

Gruss derfriese

Ne ne...verstehe genau was Du meinst:D...s'hat mich nur mal interessiert, wie die Dirty Fingers sich so in n'er Explorer anhören...Ich werde zwar bei der klassischen Kombi 496R/500T bleiben; doch ein Satz "Finger" werde ich mal trotzdem an Lager legen (für alle Fälle:D)
Am TSL100 werden die "Fingers" sicher brauchbar sein, doch wenn ich dann die ganze Schoße an den Recti hänge; wird's ziemlich sicher gleich sein wie bei Dir mit dem ENGL;)

Danke für's Feedback:great:

Gruss Biskaya

Hallo,
ich oute mich hier auch mal als Explorer User.

Es ist eine Kramer Imperial Fr in schwarz. Ich hab sie von C.Santana hier im Flohmarkt.

Anfangs war ich skeptisch wegen dem FR. Es wollte einfach die Stimmung nich halten, was wohl auf die Temperaturschwankungen bei mir Zurückzuführen ist. Seit dem ich es blockiert hab gefallt sie mir jeden Tag besser. Der Hals ist schön bespielbar und die Quadrail Humbucker gefallen mir auch sehr gut. Meine Modding Pläne hab ich mittlerweile über den haufen geworfen und lass sie so wie sie ist.

Wenn Fotos erwünscht sind kann ich gern welche machen.

Gruß Rocky

Hi Rocky

Willkommen im "Club":D...kannst die Bilder ja auch in dein Profil laden;)

Gruss Biskaya

Hallo Biskaya,

bei Bach im Onlineshop habe ich schon geschaut.
Allerdings macht mich die Zahlungsmethode etwas nachdenklich.
Denn dort steht Banktransfer - das wäre im günstigsten Fall eine Überweisung.
Hat denn einer der User hier eine Bach?
Bach Gitarren machen einen guten wertigen Eindruck, den ich mir gerne für die XP bestätigen lassen würde.
Denn ich habe schon einige Bach in der Hand gehabt, jedoch führt der Händler hier vor Ort keine mehr...:(

Cheers
Jürgen

S'gibt einige Bach-User hier auf dem Board, ob es aber Explorer-User sind kann ich jetzt nicht sagen:nix:
Halte einfach mal Ausschau nach Bach-Usern...SUFU;)

...oder es meldet sich hier noch einer...:D

Gruss Biskaya

Hallo,
ich oute mich hier auch mal als Explorer User.

Es ist eine Kramer Imperial Fr in schwarz. Ich hab sie von C.Santana hier im Flohmarkt.

Anfangs war ich skeptisch wegen dem FR. Es wollte einfach die Stimmung nich halten, was wohl auf die Temperaturschwankungen bei mir Zurückzuführen ist. Seit dem ich es blockiert hab gefallt sie mir jeden Tag besser. Der Hals ist schön bespielbar und die Quadrail Humbucker gefallen mir auch sehr gut. Meine Modding Pläne hab ich mittlerweile über den haufen geworfen und lass sie so wie sie ist.

Wenn Fotos erwünscht sind kann ich gern welche machen.

Gruß Rocky

An der hatte ich auch mal Interesse, aber der Trem störte mich sehr!

@Deik Das Trem ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Es lagen auch nur 20€ Unterschied Zwischen der Stoptail und der Floyd Version. Ich habs blockiert weil ichs eh nicht brauch. Seitdem ist sie auch stimmstabil.