Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Hab mal bisschen was an unauffälligen Zubehör drangeschraubt.
Das altbekannte TP-6 und jetzt die prolligen Chromerähmchen.
attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meiner Meinung nach passt da alles perfekt. super gemacht. Harmoniert irgendwie sehr gut.

Jup....sieht Schick aus;)

@Deik: Sehr gute Entscheidung, ich spare auch schon auf das Teil :great:
@Fridolin K.: hübsch :D

Also ich werde meine Kramer nochmal auseinander nehmen und komplett auf Stecksystem umbauen!

Ich bin nur am rätseln ob ich die Poti/Switch Positionen tauschen soll :gruebel:

Habe mal nen Bild angefügt...ist aber vorm Afterburner umbau.
Wie man dort sieht ist der Switch in der Mitte nun überlege ich den als erste Position setzen!
Wat meint ihr?

Anhänge

• CIMG3128.JPG
    CIMG3128.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 179
Hi Deik

Nu ja...ist halt eher ne Frage in der Kategorie "Benutzerfreundlichkeit....
...abgesehen von der Optik;)
Bei meiner Epi Ex GT sieht's auch so aus; allerdings müsste ich da auch noch nachsehen, ob's in punkto Bohrungen überhaupt passen würde:rolleyes:

Da ich bei der GT praktisch nichts mit den Potis mache, würde sich ein versetzen bei mir schon lohnen...

Also ich werde meine Kramer nochmal auseinander nehmen und komplett auf Stecksystem umbauen!

Ich bin nur am rätseln ob ich die Poti/Switch Positionen tauschen soll :gruebel:

Habe mal nen Bild angefügt...ist aber vorm Afterburner umbau.
Wie man dort sieht ist der Switch in der Mitte nun überlege ich den als erste Position setzen!
Wat meint ihr?

Tu es...Tu es. :D

Also meiner Meinung nach ist die Haptik dadurch dann verbessert. Du kommst sofort an die Switch ohne die Regler zu berühren. Sieht auch besser aus aus meiner Sicht. ausserdem ist das ein Nichts an Arbeit. ;) Abschrauben, umstecken und festschrauben.

Stimmt nicht ganz!Das Switch Loch ist größer, aber es müßte dann für das Poti im großen Loch nur ne größere Unterlegscheibe benutzt werden!

Ich glaub ich tu es :D

Hat einer von euch auch ne Gitte mit Emg Stecksystem, also ohne die Löterei?

Stimmt nicht ganz!Das Switch Loch ist größer, aber es müßte dann für das Poti im großen Loch nur ne größere Unterlegscheibe benutzt werden!

Ich glaub ich tu es :D

Hat einer von euch auch ne Gitte mit Emg Stecksystem, also ohne die Löterei?

Jup. Meine PRS ist komplett gesteckt. Beide EMG 85 in Chrome. Die ESP Explorer ist ein hybrid in solderless. Da war wohl mal ein EMG 81 Set drinne und der Vorbesitzer hat nen 60er eingebaut. Hat dann den 81er an das Hauptsystem gelötet.

Also man kann sagen, dass das Solderlesssystem schon gut ist. Man brauch nur die Switch löten, muss man aber nicht wenn die Kabel noch an der Switch drann sind. Also man kann löten muss aber nicht. Ich hab alles gesteckt bei der PRS und nur die Switch gelötet, wiel ich nicht gesehen hab, dass ich die Switchkabel auch hätte dran lassen können.

Nee löten muss man im Endeffekt gar nix, denn bei den Emg Paketen ist immer diese Steckplatine dabei!
Ich probiers mal aus udn schaue ob es sich lohnt, denn so kan auch kein Lötfehler mehr entstehen!

Was mich nur wurmt zu Zeit ist, das noch keine Nachricht über die Weiße 84er Epi von Music Sore kam:mad:
WANN KOMMT DIE ENDLICH!!!!

Und ich würde auch noch ne Kramer einem abkaufen hier, wenn einer die verkauft :D
Eine der geilsten Explorer, die ich je gespielt habe und das waren schon einige!!

Ich hab ja auch gesagt man muss nicht löten. Ich musste die Toggleswitch löten, weil ich Dummerle die Kabel direkt an der Switch abgeknipst hatte- Sonst hätte ich auch nur stecken brauchen.

Und da stehst du nicht alleine da bei Epiphone. Da gibt einige Gitarren, die neu kommen sollten und sich immer wieder verschieben. Wie die Neuauflage der Zakk Wylde.
Kann halt immer wieder nur anrufen.

Asooo ja ok dann versteh ich das!!!

Jup...nichts geht über einen "eigenen" Lötkolben:D...obwohl ich das Quick-Connect System von EMG auch gerne bei SD & Marzio sehen würde;)

Da könnten sich einige Fabrikanten ein Stück von abschneiden...

Ja angeblich soll das löten ja besser sein, weil sich die Verbindungen wohl lösen mit der Zeit, aber will dat nun wissen ;)

Müßte auch langsam hier ankommen...dat Paket!!Mann mann mann wat ich den Musik Häusern im letzten halben Jahr an Kohle in den Arsch geschoben habe!

Wenns gut gelötet wurde, hälts ewig...doch die Steckverbindungen lösen sich ja auch nicht von selber...
Ich finde beide Lösungen gut; obwohl vom Arbeitsaufwand her die Steckverbindungen klar bequemer sind;)

Anyway......Meine 86'er Charvel ist heute angekommen...springe vor Freude im Dreieck:ugly::hail::rock::<3:

So nun is meine Kramer verkabelt mim Steck System und der After Burner is raus!Nun klingt sie echt so wie ich wollte!Der Afterburner war leider nen Tick zuviel!

Na ja; aufgeschoben ist nicht aufgehoben....s'wird sich schon ein Plätzchen finden für den Afterburner:D

Ja nach einigem spielen passte er für mich nicht in die Explorer!!!Vielleicht mal ne ''Ein Humbucker Paula'' damit bestücken!Hätte da noch eine:D

Ist das die J&D Camouflage?