Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ich bin auch sau gespannt auf die Epi 84er!

Jedoch habe ich ne sau gute Goth hier von daher würde mich die Gibson gar nicht reizen ;) soviel zum Thema LEIDER nur ne Epiphone.....meiner Meinung weist derzeit Epiphone weit mehr Qualität auf als deren Mutter Gibson!Zumindest an din Gitten die ich verglichen habe!!

Epiphone rocks ;)

Wenn man ne Epi bekommt die Top ist (was auch mal passieren kan) dann ist das schön. Meine Standard klingt auch over the top im vergleich mit anderen Epis, aber das ist halt nicht die Regel.

Das stimmt wohl.....aber 80% aller Leute hören nur Gibson und denken aha eh besser als der Rest und das geht mir auf die Eier!

Und dann gibts halt noch den Faktor Optik!
Gibson hat ja nicht mal was optisches geiles im Programm was mich interessieren könnte!!!Null komma nix!!

Das stimmt wohl.....aber 80% aller Leute hören nur Gibson und denken aha eh besser als der Rest und das geht mir auf die Eier!

Und dann gibts halt noch den Faktor Optik!
Gibson hat ja nicht mal was optisches geiles im Programm was mich interessieren könnte!!!Null komma nix!!

Naja für mich schon, aber nicht so viel. Bei mir muss alles passen. auch wenn viele sagen die Optik ist am ende nicht so wichtig. Hauptsache der Klang stimmt. Ist bei mir nicht so. wenn die Optik nicht passt, dann geb ich kein Geld aus. Dann würd ich ja nur die halbe gitarre bezahlen mit dem vollen Preis. nene.

Bei Gibson passt mir schon einiges und ich muss leider auch sagen das es nunmal so ist das gibson größtenteils viel besser als Epiphone ist. Meine standard ESPs sind auch ne ganze Ecke besser als die LTD Modelle. Auch die 1000er.

Genau dat isses die Optik muss passen und dat is bei Gibson nicht gegeben!!Für mich!

Bin auch eigentlich nen Esp Boy.....Optik und Sound passt!!

Kann ja sein, das Gibson größenteils VIEL besser ist, wie Epiphone jedoch bei meinen Vergleichen war der Presiunterschied nicht gerechtfertigt!

Genau dat isses die Optik muss passen und dat is bei Gibson nicht gegeben!!Für mich!

Bin auch eigentlich nen Esp Boy.....Optik und Sound passt!!

Kann ja sein, das Gibson größenteils VIEL besser ist, wie Epiphone jedoch bei meinen Vergleichen war der Presiunterschied nicht gerechtfertigt!

Das sagen auch viele im Vergleich zwischen LTD 1000 und ESP Standard, aber für gibts da halt große Unterschiede. Hab ja den Vergleich hier.
Am ende musses jeder für sich entscheiden.

Wo liegen für dich denn die Unterschiede bei deinem Beispiel?

Wie soll man das plausibel erklären? Wenn ich zum Beispiel die EC1000 gegen die ESP Eclipse teste, dann merk ich das einfach. Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl. Die MH400 kackt auch extrem ab gegen die Horizon NTII. Gegen die Custom shop Horizon sowieso.

Ist halt manchmal einfach so. Vielleicht sieht das n Anderer wieder nicht so wenner meine gitarren gegeneinander testet. Ich machs nicht vom Namen abhängig, aber das Gefühl beim spielen ist für mic heinfach um längen besser.

Warum? Darum! :D

Ok....Warum?Darum!!:D

Ist ja bei mir ähnlich ;)

hier mal ein neuer Entwurf :)

Anhänge

• C360_2011-02-28 15-09-56.jpg
    C360_2011-02-28 15-09-56.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 216
  • C360_2011-02-28 15-10-15.jpg
    C360_2011-02-28 15-10-15.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 212
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Parkett geschlachtet:D?

Parkett geschlachtet:D?

Der war gut :D

Also hier haben wir nen 2 teiligen Lindekorpus genommen...Die Aufleimer sind aus Zebrano...

Falls jemand Interesse an diesem oder einem ähnlichen Korpus hätte kann sich ja bei mir melden... Es wär quasi jede Holzkombination und jedes Muster möglich...

Gestern kam meine Explorer an! Soooooooo geil. :great:

Wie wärs mit bildern und vielleicht der Information was für eine? ^^

Hier mal zwei Bilder der Explorer. Es ist eine Tokai EX 120 in weiß, das Pickguard war im Original weiß, ich wollte aber ein schwarzes, außerdem hat die Explorer noch Schaller Locking Mechaniken erhalten. Ich finds sie sehr sehr geil! :great:

Anhänge

• ex1.jpg
    ex1.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 208
  • ex2.jpg
    ex2.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 202
Hier mal zwei Bilder der Explorer. Es ist eine Tokai EX 120 in weiß, das Pickguard war im Original weiß, ich wollte aber ein schwarzes, außerdem hat die Explorer noch Schaller Locking Mechaniken erhalten. Ich finds sie sehr sehr geil! :great:

Glückwunsch. Würde mir vom aussehen her nicht so gefallen wegen der Goldhardware und dem schwarzen Schlagbrett, aber hauptsache dir gefällts und du bist zufrieden.

Glückwunsch. Würde mir vom aussehen her nicht so gefallen wegen der Goldhardware und dem schwarzen Schlagbrett, aber hauptsache dir gefällts und du bist zufrieden.

Meiner Schwester hat sie auch nicht gefallen, aber gerade das schwarze Pickguard und die Goldhardware ist sooooooo geil. :D Ich bin begeistert! :D

Ooh...ein Linkshänder;)...mal was anderes...

Hast du die Tokai erst importieren müssen oder war sie schon in "greifbarer" Nähe?

Gruss Biskaya