Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ooh...ein Linkshänder;)...mal was anderes...

Hast du die Tokai erst importieren müssen oder war sie schon in "greifbarer" Nähe?

Gruss Biskaya

Als Linkshänder hat man ja Explorer-mäßig so gut wie keine Auswahl. Die Tokai ist preislich im gehobenen Mittelfeld, aber dafür so richtig geil. Ich hab die Gitarre über lefthandgear.de gekauft. Jens, der Besitzer hat sie aus Japan importiert und mir die Mechaniken und das Pickguard drauf gemacht. Super Service und es ging auch alles recht flott. :great:

Seitdem ich mit dem Gitarre spielen angefangen habe, war eine Explorer schon immer mein Traum und hey, es ist als Linkshänder richtig scheiße, wenn man sowas an sich nicht kaufen kann. Aber jetzt ist sie ja da. :)

Easy:cool:...wollte dich ja nicht anmachen...gelle...;)
Bin zwar ein rechtshänder; bedaure aber dass es im Gitarrenbereich halt noch nicht bei allen Modellen eine links-alternative gibt....Ich arbeite in der Freizeit (wenn man's so nennen kann), als ehrenamtlicher Gitarren-Teacher und musste mich schon etliche Male über diesen Zustand aufregen:bad:

Tokai stellt sehr gute Instrumente her, die sich überhaupt nicht hinter "anderen" Marken verstecken müssten. Ich hoffe du wirst mit der EX 120 viel Spaß haben....
lefthandgear.de ist übrigens der erste Link wenn man nach der Tokai EX 120 googelt:D

Gruss Biskaya

Was "gefühlsmässig" alles so "missverstanden" werden kann, wenn man sich so im Net bewegen tut;)

Hatte eben halt ne miese Woche;)...doch meine Laune wird sich bessern, wenn nächste Woche meine neue Klampfe geliefert wird (JA....SCHON WIEDER:D:D:D)

Keine Explorer halt....Charvel M2...aus der Bucht für'n Schnäppchenpreis; wie immer....hahahahaha:great:

Gruss Biskaya

Was "gefühlsmässig" alles so "missverstanden" werden kann, wenn man sich so im Net bewegen tut;)

Hatte eben halt ne miese Woche;)...doch meine Laune wird sich bessern, wenn nächste Woche meine neue Klampfe geliefert wird (JA....SCHON WIEDER:D:D:D)

Keine Explorer halt....Charvel M2...aus der Bucht für'n Schnäppchenpreis; wie immer....hahahahaha:great:

Gruss Biskaya

Siehste, alles ok! :great: Was Gitarrenkauf alles für positive seelische Effekte hat! :D

Apropos: Ich glaube, ich hab ein Problem. Der vordere Pin ist ein StrapLock-Pin, ohne die StrapLockaufnahme am Gurt hält der Gurt nicht so richtig, das StrapLock am Gurt sieht mir aber nicht gerade arg stabil aus, weil ich einen relativ dicken Gurt benutze und die Mutter nicht weit reindrehen kann. Hat da jemand mehr Erfahrung mit Straplocks an der Explorer (oder anderen Gitarren)?

@dminor

Na ja; ich würde sagen...entweder komplett auf Straplock's umrüsten oder halt den vorderen Pin gegen einen "normalen austauschen...es gibt nichts schlimmeres (peinlicheres) als wenn einem beim spielen (sei es live oder auch zuhause), plötzlich die Klampfe auf den Boden...oder noch besser, auf die Zehen knallt:igitt:

Ob das Gurtmaterial evtl. zu dick ist, kann ich jetzt von hier aus nicht beurteilen...aber in der Regel sollte es schon funzen...ansonsten noch n'en passenden Gurt dazu kaufen; kostet ja nicht die Welt;)

Gruss Biskaya

@Deik

MUAHAHAHAHA....:D:D:D...hat dich das Worn-Cherry Fieber auch gepackt?
Die Gitte ist echt ne Wucht; hab sie erst vor kurzem hier bei uns mal angespielt und war fast soweit sie mir einpacken zu lassen....aber zuhause wären dann whrsch. wieder die Nudelhölzer & Teller durch die Gegend geflogen:D....pervers ist aber der Preis!!!!

Ja die weiße Gibson auch nicht schlecht....jedoch gefällt mir die faded von der farbe her sehr gut, obwohl ein Schlagbrett!

Ja deine weiße von usa ebay ne?
Naja was soll man da sagen.....ist halt nicht hier zu erwerben!!!Ansonsten geil:D

Der 500T an der Bridge ist auch ein Megabrett.
Ich find von gibson trotzdem nur die weiße weiterhin gut.

Aber ic hbin echt enttäuscht, dass hier keiner was zu der weißen ESP Explorer aus ebay sagt, die ich vorige seite gepostet hab. :mad:

Ooooch....nun schmoll doch nicht gleich:D...haben wir doch mit Absicht gemacht um dich zu necken:p
Was willste den hören...dass der/die Anbieter/in abgeblätterten roten Nagellack trägt oder die Exi sexy aussieht?;)
Hab jetzt momentan wieder 2 Jackson's am Start die auf eine Revision warten...und nebenbei Steuern nachzuzahlen....da liegt halt ne weitere Explorer momentan nicht drin...
Aber danke für den Link;)

Gruss Biskaya

Ich hab die doch nur gezeigt, weil doch so viele auf eine weiße ESP Explorer abfahren. :( *fuß auf dem boden dreh

Wär ja voll was für mich wenn ich nicht heute ne Gibson Les Paul Standard bekommen hätte. :D

Ja die ist auch geil keien frage udn alle sind heiß auf so eine, doch leider nicht in Germany!!!

Hätte ich die Kohle da; wäre die ESP Explorer bereits zu mir unterwegs:D...aber wir leben halt leider in einer bösen Welt, wo jeder hinter meinem Geld her ist und mir nicht gönnen will:rofl:
MUAHAHAHAHA........:D:D:D

Dachte die Paula wäre schon da???...oder war's doch ein anderer User hier???....hää...und warum läutet jetzt das Telefon:rolleyes:

Doch die ist heute gekommen. Jup ich will auch net aus den USA importieren. Hat ja eh schon den damaligen Neupreis von 1600 Dollar erreicht was heute sicherlich eh viel viel mehr wären. Aber klar. Die ist halt eh nicht speziell. Weiße lackierung und Schraubhals. Ist ja nichts Besonderes und kostet net so viel.

Hmm...jetzt bin ich mir ziemlich unsicher....hattest Du bereits schon mal vorab-Bilder gepostet oder nicht? oder sind die woanders zu sehen?

EDIT....seh's grad im LP-Thread....very nice:D

Hmm...jetzt bin ich mir ziemlich unsicher....hattest Du bereits schon mal vorab-Bilder gepostet oder nicht? oder sind die woanders zu sehen?

Nein hab ich nicht. Guck doch in den Gibson Les Paul Thread. Eine Seite zurück und du kannst meinen Post von heute sehen.

Schon gefunden....allerdings; sehe ich dass richtig.......Rosa-Bettgarnitur mit Blümchen drauf und weißes Plüsch:eek: Langsam mache ich mir Sorgen:D...hihihihi

Quatsch....very nice...wirklich; gefällt mir:great:
Irgendwann kommt dann auch wieder ne Paula dazu; doch momentan genügt mir die EC1000 FR noch;)

Joa wat Muddi halt eingepackt hat für den Umzug^^ Hab auch noch grüne und blaue keine Angst.

Meine EC1000 ist schon auseinandergebaut und wird von mir abgeschliffen und danach geölt. Das ist leider die klanglich schlechteste in meiner Sammlung. Hab schon oft gelesen, dass die EC1000er ohne Lack besser klingen sollen, ausserdem muss das schöne Mahagonie doch net vom doofen schwarzen Lack bedeckt sein.

Ich werde einen Deibel tun und was abschleifen...:D
Ltd EC-1000FR, blue coal, EMG 81/60

So...ich muss jetzt zur Probe...man liest sich ja vielleicht später....viel später noch;)

Schönen Abend noch

Gruss Biskaya

Schöne Cort die du mir da zeigst. :D Ne eine klarlackierte würd ich auch net schleifen, aber der dicke schwarze Lack soll den Sound beeinträchtigen. Ich werds sehen. Ich mag Natrual sowieso lieber.

Deine EC1000 sieht aber zauberhaft aus. Passt alles. Auch mit dem Binding.