Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Bin trotzdem noch froh für meine MX250 II im Sommer 900 bezahlt gehabt zu haben.
Das glaub ich!
Vielleicht leg ich mir irgendwann ne MX zu. Bin aber mit meinen Gibson sehr zufrieden und der Umbau meiner Hohner EX wird auch demächst fertig. Dann heißts wieder etwas sparen.:)

Das glaub ich!
Vielleicht leg ich mir irgendwann ne MX zu. Bin aber mit meinen Gibson sehr zufrieden und der Umbau meiner Hohner EX wird auch demächst fertig. Dann heißts wieder etwas sparen.:)

Bin gespannt auf die Fertigstellung. Bilder Bilder :D

Edit:

Ich bin immer noch erstaunt wie gut eigentlich die Grass Roots Explorer ist. Man hört ja soviele verschiedene Seiten darüber. Die einen finden die extrem mies, die andren gut. Kommt wohl auf die Serienstreuung drauf an. Grass Roots ist ja nu leider die unterste Marke von ESP. Sieht man auch an den Preisen. Gut meine hatte damals 550 Euro gekostet. Das einzige Manko an ihr waren die GR PU´s. die waren grottig., aber sonst. Verschraubung des Halses, Abrichtung der Bünde, Schwungverhalten des Holzes sind sehr gut. Sogar das Griffbrett ist für Rosewood sehr dunkel. Hab da schon sehr rötliche Version gesehen bei der EXP. Naja ist wohl ebonized meins. :D Ich geb die nicht mehr her. Ich schätze die immernoch von der Qualität her mit meiner MH400 NT ein. Andere Modelle können natürlich auch schlechter als die 50er LTD Modelle sein. Aber meine issn gutes Korea-Instrument.

Dagegen war aber leider die KH-2 Kopie die ich damals hatte mist. Jedenfalls wenn mans aus dem heutigen Standpunkt heraus betrachtet.

Naja, das mit den Qualitätsschwankungen ist ja sogar bei Gibson schon "normal". Sind einfach gewinnorientierte Industriebetriebe... Bilder von der Hohner gibts evtl. schon nächste Woche!

So, ich meld mich mal ab - muss weiter!:)

Cool mit den bildern.

Es gab ja vor einiger Zeit noch ne neuere Version der Grass Roots Explorer mit Setneck und duncan PU´s. Wollte se ja kaufen, aber ich importier halt nix mehr ausm nicht EU Raum.

01.jpg

[/COLOR]
Bist auch ab und zu mal bei Ebay USA unterwegs, hm?:)
Stöber' da gelegentlich auch rum und die Preisvorstellungen sind meist ziemlich überzogen.
Vor allem die 83er Explorer in gutem Zustand sind oft überteuert!

---------- Post hinzugefügt um 17:00:55 ---------- Letzter Beitrag war um 16:55:06 ----------

z.B.:

http://cgi.ebay.com/1984-Gibson-Exp...A-/360341101837?pt=Guitar&hash=item53e600dd0d

http://cgi.ebay.com/1984-GIBSON-EXP...R-/280623435433?pt=Guitar&hash=item415675cea9

:eek:

Jo ich lunsch alles mal durch, aber ich importier halt nix mehr ausm Nicht-EU-Ausland.
Ich hab gestern aber mal bei Musik-Oevermann wegen der neuen Explorer Version von Grass Roots angefragt. Die sagen, dass sie mal nachfragen. Dauert n paar Tage. Also wegen Preis und Verfügbarkeit. Hab aber selber keine Ahnung, ob es die, die ich auf der letzten seite gepostet hab noch produziert wird.
Aber nachfragen kostet ja nix.

PS:

Und ja die Preise sind oft überzogen. Jedenfalls bei solchen Modellen. Sollen se halt drauf sitzen bleiben oder n doofen finden.

Yeahhhhh......weiße Explorer vorbestellt!!!!

Jaa die Epi 84er in weiß.....Valvestate na siehste geht doch :)

yeahhhhh......weiße explorer vorbestellt!!!!

Jaa die epi 84er in weiß.....valvestate na siehste geht doch :)

woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo?????????????????

Könnt echt heulen wenn ich sowas sehe...:bad:

Gut...über "Kunst" lässt's sich streiten....aber sowas hier nenn ich "Verstümmelung";)

Gruss Biskaya

Das lustigste daran ist, dass Gibson die Gitarre Original so verkauft hat... "Designer Series" halt. :rofl:

Das lustigste daran ist, dass Gibson die Gitarre Original so verkauft hat... "Designer Series" halt. :rofl:

Jedenfalls würde ich mir sowas nie "antun"...sieht ja fast so aus, als hätte sich ein Kleinkind mit Fingerfarben daran "vergriffen"..."kuck ma Papiii was ich schönes gemalt habe"...WAAAAAAAAAHHHHH:eek:
:D:D:D

Gruss Biskaya

Die is ja richtig billig!:D
Schaut euch mal die Links von meinem Beitrag ganz oben an...
(ach jetzt kostet die Designer nur noch 2500$ - Schnäppchen...)

@Deik: Unbedingt Review wenn die Epi da is, ja?!
Gerne auch per PN.

Die is ja richtig billig!:D
Schaut euch mal den zweiten Link von meinem Beitrag ganz oben an...

@Deik: Unbedingt Review wenn die Epi da is, ja?!
Gerne auch per PN.

Hey. Deik bestellt für mich eine mit vor. :D Er holt dann also zwei Stück ab im April oder so wenn die ankommen. Können wir beide was zu sagen. :D
Und ja die Gibson ist leider traurig. Das sowas wirklich ORIGINAL ist. Die haben echt ne Macke was neue Gitarrendesigns und Farbgestaltung angeht in letzter Zeit und wohl auch damals. *facepalm

Howdy!:)
Da bin ich echt gespannt auf die Epi! Gehe mal davon aus dass ihr in weiß bestellt habt.:D
Wo habt ihr die denn jetzt her?!

Howdy!:)
Da bin ich echt gespannt auf die Epi! Gehe mal davon aus dass ihr in weiß bestellt habt.:D
Wo habt ihr die denn jetzt her?!

Deik war im Music Store in Köln und hat gefragt. Sich eine vorbestellt und als bezahlt bei abholung markieren lassen. Hab ihn gefragt ob wir da was machen können und er schickt mir dann meine zu wenn er beide abholt. Ich bezahl ihn dann natürlich vorher aus wenn er mir sagt, dass sie da sind.

Natürlich in weiß. was sonst? Schon wieder schwarz? Näää^^

Und fertig. Neues Trussrod-Cover und Vinyl-Decals als Inlays. Leider kommt das Schimmern nicht so gut rüber auf den Bildern.
Und diesmal mit sehr guten Bildern.

Zuletzt bearbeitet: