Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Die Potianordnung gefällt mir nicht und wenn schon ohne Pickguard dann bitte den Toggle Switch woanders hin!

Scheinbar kann man sich da einige "Sachen" auf Wunsch ändern lassen...Farbe...Pickguard...usw...
Komplett ne "Customized" geht wohl nicht, aber einiges geht schon;)

Nimmt mich Wunder ob's bei uns hier (Schweiz) ne Vertretung von Gordon-Smith gibt....würde dann mal anspielen gehen....aus reiner Neugier:D

Gruss Biskaya

Ne...Floyd muss wirklich nicht sein:igitt:...aber wirklich n'schönes Design; ist halt mal was anderes als die "Standard-Explorers"...Hab mich jetzt grad mal gefragt, wie sich ne Explorer mit montiertem Piezo-Pickup anhören würde...;) Bei den Paulas gibt's ja einige Modelle wo ein Piezoelement verbaut wurde; doch hab ich bis jetzt noch nichts von einer solchen Explorer gelesen/gehört/gespielt...

Irgendwelche Infos???

Gruss Biskaya

Gibson Sammy Hagar Explorer
http://www.maxguitarstore.com/store/index.php?productID=7029
Mehr hab ich noch nicht gefunden!:gruebel:

Ob sie so aussehen wird?:rolleyes:
559653.jpg

@nemesiz

Hmm...schon gut möglich! Einige Pics von Chickenfoot gibt's ja wo man Sammy mit der Explorer sehen kann; wenn man bedenkt wie "seine" LP Red Rocker aussieht; wäre da schon was dran...Binding usw...:gruebel:

Gruss Biskaya

Klärt mich mal auf.....Sammy Hagar hat ne eigene Gibson Explorer Serie?Wird die als Sammy Hagar Explorer verkauft?

Klärt mich mal auf.....Sammy Hagar hat ne eigene Gibson Explorer Serie?Wird die als Sammy Hagar Explorer verkauft?

Scheint so....hab's auch erst jetzt durch nemesiz's Beitrag erfahren....der gute alte Sammy geht scheinbar "fremd"....hahahaha:D

Ein Sammy Hagar kriegt ne käuflich zu erwerbene Explorer nach seinen Wünschen für den Fan Markt, aber Gibson baut nicht die Hetfield Explorer und verkauft die???

tja....böse Welt...:D:D:D

Ein Sammy Hagar kriegt ne käuflich zu erwerbene Explorer nach seinen Wünschen für den Fan Markt, aber Gibson baut nicht die Hetfield Explorer und verkauft die???

Die wollen halt kein Geld verdienen oder sind zu blöd zu merken wo Geld verdient werden kann. Da machen die lieber Revearse Explorers oder hässliche "Innovationen", die die Gitarrenwelt revolutionieren sollen. :rolleyes:

PS:

Die Explorer von Siggi Braun find ich auch hässlich. Bei Explorer Gitarren hab ich irgendwie null Toleranz gegenüber allem was nicht wie der alte ESP Stil oder der original gibson Stil aussieht.
Deckend lackiert in schwarz oder weiß. Explorer Pro mit schöner Decke geht bei mir garnicht oder eben die ganzen Unarten.

Na ja; solche "Innovationen" gibts haufenweise in allen Bereichen....und meistens kommt nicht wirklich was lohnendes dabei heraus:igitt:

Allerdings finde ich persönlich Gitarren mit (allzu) deckenden Lackierungen ein wenig...Gääähn...:D
...aber da hat ja jeder so seine Vorlieben...

Mir gehen da eher alle "anderen" Explorer-Formen auf'n Sack...EX, FX und vorallem die neue Snakebite....da ist für mich "fertig mit luschtiig"!

Na ja; solche "Innovationen" gibts haufenweise in allen Bereichen....und meistens kommt nicht wirklich was lohnendes dabei heraus:igitt:

Allerdings finde ich persönlich Gitarren mit (allzu) deckenden Lackierungen ein wenig...Gääähn...:D
...aber da hat ja jeder so seine Vorlieben...

Naja ich mag eigentlich auch keine deckend schwarzen Lackierungen mehr. Nur bei Explorer Gitarren ist es was anderes. Eine Ausnahme. Da gefällt mir alles außer weiß und schwarz nicht. Bei allem anderen sollte es schon ne Maserung sein.

Black is beautiful!!!...aber dafür sieht man jeden Fingerabdruck:mad:....ist auch einer der Gründe warum ich meine schwarze Sammlung auf's mindeste Reduziert habe; mir ging die ganze Putzerei zum Schluss voll auf'n Wecker:D....aber hast schon Recht damit....eine Explorer sieht in schwarz oder weiß immer gut aus...

Voll deiner Meinung,Ne Explorer muss so sein wie die alten Esp's!!

Ich sag da nur..."Banana forever":hail::hail::hail:

Black is beautiful!!!...aber dafür sieht man jeden Fingerabdruck:mad:....ist auch einer der Gründe warum ich meine schwarze Sammlung auf's mindeste Reduziert habe; mir ging die ganze Putzerei zum Schluss voll auf'n Wecker:D....aber hast schon Recht damit....eine Explorer sieht in schwarz oder weiß immer gut aus...

Jo das suckt, aber ich hab auch nur noch 2 gloss black und eine ESP in einem sehr schwachen see thru black, was nur im Licht leicht durchsichtig ist und man die Maserung leicht bräunlich sieht und die Maserung fühlen kann.

Würd mir auch keine gloss black mehr kaufen.

Und zum Banana. Jo. Der Ur-Banana von ESP gefällt mir am besten mit extra langezogener Nase. Die danach verlürzte ist auch okey aber nicht mehr so toll und die von Gibson ist mir irgendwie zu spitz.
Also damit will ich sagen, so wie er auf meiner ESP ist find ich ihn am besten oder so wie der auf den revearsed Bananas ist bei den George Lynch Modellen.

@Deik

Jo genau. Aber Meinungen gehen ja oft auseinander.
Das einzige wo mir deckend weiß noch passt ist ne Paula. sonst komm ich an keine sonstige gitarre mehr dran in deckenden Farben.