Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
seit samstag darf ich mich auch zum erlesenen kreis der explorer besitzer zählen :)
... es ist ein whitey weissmann ^^

Jau die Edwards hab' ich schonmal gesehen. Aber ich hätt' so gern die Gibson Faded Explorer... mir hat's dieses "Holzgefühl" so angetan :D.
Und ich mag den 500T irgendwie :rolleyes:

Jaaa...die is schon echt a lecker Mädsche:D:D:D...vorallem Preis/Leistung:great:

Jau, da ist dreist... :eek:

Wobei: dieser Verkäufer bietet ja beinahe prinzipiell dreist überteuerte Hetfield-Explorer-Clones an - wer da also kauft, ist ja beinahe schon selbst schuld.

Da hast du recht. Bin öfter bei ebay.com unterwegs und alles was der anbietet ist maßlos überteuert!:bad:

Sind halt Hypepreise. Wers bezahlt kanns halt oder will es halt oder es ist ihm egal.

Dasm it dem eingeritzten ist zwar scheisse, aber kann man auch wegbekommen.
Dafür war der Preis recht gut.

Selbst die 1090$ sind m.E. zu teuer für dieses fertige Teil. Selbst wenn's eine original weiße ist...
Find's nur 'ne harte Nummer, die für 1090$ gekaufte Explorer für fast 4000$ weiterzuverscherbeln!

Normalerweise heisst sowas "Beschiss" - der korrekte Ausdruck lautet aber heutzutage "Handel".;)

Selbst die 1090$ sind m.E. zu teuer für dieses fertige Teil. Selbst wenn's eine original weiße ist...
Find's nur 'ne harte Nummer, die für 1090$ gekaufte Explorer für fast 4000$ weiterzuverscherbeln!

Normalerweise heisst sowas "Beschiss" - der korrekte Ausdruck lautet aber heutzutage "Handel".;)

Achso. Das hab ich garnicht so gesehen. Das ist natürlich scheisse was der Typ da abzieht, aber am Ende wird es gekauft und daran ist der Verkäufer nun ja nicht schuld. Shit happens. ;)

Aber ic hfand die für 1090 Dollar vom Aussehen sehr sexy, weil alles schön abgewixt aussieht. Passt irgendwie.

Abgewixt, hm... Du Ferkel!:D

Sieht irgendwie so richtig verraucht und vergilbt aus mit schön abgespieltem Lack. Auch zu sehen am Gurtpin vorne. Passt alles. Die eingeitzten Wörter sind zwar scheisse, aber so wie der Lack aussieht kann man das wegschleifen.

Wenn ich die hier von Privat bekommen hätte wäre sie meine gewesen. Die würde genau meinen vorstellungen entsprechen. also es einer ESP in dem weiß gleichtun. Mich wurmt doch ein wenig die weiße Orville nicht genommen zu haben, aber naja ok. Hatte auch nen Schlagbrett.

Aber zu der Gibson muss ich leider trotzdem sagen, dass sie nicht gut behandelt wurde. Wenn man sich den Headstock so anschaut fragt man sschon wie man sowas hinbekommt.

PS:

Abgeschrubbert wäre auch schweinisch. :D

Darf ich fragen wo du die Epiphone bestellt hast? Da kann man nur hoffen dass die besser ist, als die meisten Epi's, die ich bis jetzt in den Händen hatte :rolleyes: Ich hab noch keine Epi gesehn, die es mit der Kramer aufnehmen kann! Weder in der Verarbeitung noch in der Bespielbarkeit usw.!

@Deik: Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass du der Kramer EMG's spendiert hast (?)... Wie bist/warst du mit dem Klang zufrieden?

Hey...

sorry für die späte antwort, aber war beruflich was eingespannt ;-)

Ja ich hab sie im Music Store vorbestellt und habe auch die Epi Goth und die ist qualitativ dermaßen Hammer und qualitativ besser als die Kramer!!
Was mir an der Goth nicht gefällt im gegensatz zur Kramer:

-Hals zu dick
-Schlagbrett
-um einiges Schwerer

Was besser ist an der Epi Goth im gegensatz zur Kramer:

- Bünde sauberer verarbeitet und daher einer viel saubereres bespielen
- Hört sich mit den Emg Hz's viel Bass lastiger an, als die aktiven Emg's in der Kramer liegt aber auch vielleicht am Holz Unterschied Mahagonie zu Erle

Also Fakt ist, die Epiphone die ich hatte waren alle dermaßen geil verarbeitet....Epiphone rock's ;-)

Die Kramer ist natürlich auch der blanke Wahnsinn, wenn man den Neupreis beachtet.

Und zu deiner Frage Kramer mit aktiven Emg's.....klingt schon recht geil ums vorsichtig zu sagen :D
Aber bin auch Emg Fan!Habs mal mit Duncans probiert aber nenene Emg is meins!Geschmacksache halt!!

Habe halt den 81 und 85er drinn, jedoch wird sich da Sound technisch noch was ändern in der Kramer :great:

Ich benutz die Kramer wie schon tausendmal gesagt als Drop C und Drop D Explorer....meine anderen Explorer sind auf Standard gestimmt!
Mit der Kramer und Emg`s fetze ich hauptsächlich fette Riffs ab und viele Pinch Harmonics so macht das dingen richtig Laune!!!

Hoffe nen bissl geholfen zu haben, falls du mehr wissen willst FRAGEN :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wua. Irgendwie könnt ichn bisschen heulen. Ich mag tatsächlich zurzeit lieber meine Paulas und Strat Formen lieber spielen als die Explorers. Irgendwie gefällt mir das Spielgefühl besser. Die Explorer vereint für mich irgendwie immer beide Spielgefühle von Strat und Les Paul.
Komischerweise komme ich, wenn ich die Explorer mal wieder in die Hand nehme, schlechter damit zu recht als wenn ich ne Strat oder ne Les Paul in die Hand nehme.

Trotzdem sind sie ja super toll zu bespielen. Weis auch nicht. Blöde Sache. :mad:

Dann verkaufe mir all deine Explorer und du musst sie nie wieder spielen :D

Bei mir isset einfach die Explorer Gitarren kann ich am besten bespielen, jedoch spiele ich meine Les Paul konstant ne Woche habe ich das Gefühl die Paula is geiler BIS ich wieder ne Ex in der Hand habe und weiß wo ich hin gehööre :D

Dann verkaufe mir all deine Explorer und du musst sie nie wieder spielen :D

Bei mir isset einfach die Explorer Gitarren kann ich am besten bespielen, jedoch spiele ich meine Les Paul konstant ne Woche habe ich das Gefühl die Paula is geiler BIS ich wieder ne Ex in der Hand habe und weiß wo ich hin gehööre :D

Ich find se ja beide super klasse, aber manchmal hat man wohl so seine Zeiten wo man das eine lieber spielt als das andere.

@ Valvestate: Oh mein Gott - ein Rückfall!:D

Hab auch noch eine absolut geile Les Paul mit Hammersound und top Bespielbarkeit rumliegen, aber ich greif doch immer wieder zu den Explorers. Die Les Paul fühlt sich für mich am Gurt wie so ein "Holzklotz" an...

Muss aber zu meiner Verteidigung sagen dass ich immer 'ne Strat mit FR und Humbucker wollte und dann zufällig über die Explorer gestolpert bin - wollte aber dann nichts anderes mehr!:)

Moin, Leute muss mal auf Eure Erfahrungswerte zurückgreifen:

Werde meiner Gibson Explorer demnächst neue PU's spendieren.
Am Steg wird ein EMG 81 Einzug halten. Welchen empfehlt Ihr mir für den Hals?
Hab in anderen Gitarren einen 60er sowie einen 85er am Hals.

Beide haben Ihren Reiz und sagen mir zu, wobei der 85er wesentlich mehr Druck macht.

Welcher passt aber Eurer Meinung nach am besten in die Explorer?

P.S. Um Diskussionen vorzubeugen: Bitte keine Pro/Contra Argumente für/gegen EMG's! Es geht mir nur darum welcher Hals PU am nettesten in der Explorer klingt...;)

85er an der Bridge und 81er am Hals gefällt mir persöhnlich am besten, da mir der 81 in der Bridge Position etwas zu spitz klingt. Der 85er hat mehr Punch. Kannst du ja gern mal ausprobieren;)

Hab die 0815-Bestückung (81er Bridge und 60er Hals) und bin damit ganz zufrieden!:)
(allerdings nur an den" Mahagony-Explorers")

Ich empfehle einen 85er an der Brücke und einen 60er am Hals. Warum? Weil ichs so am Besten finde.