Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
So meine Imperial ist jetzt trocken...hier mal ein Foto vorab...Diese Woche werd ich sie wieder zusammenfriemeln und dann bessere Bilder machen!

CIMG1762.jpg

hatte sie erstmal nur mattweiß lackiert, aber dann doch leicht poliert, da ich mit der Oberfläche nicht richtig zufrieden war... Fürs erste mal lackieren find ich es wirklich gut! Vorallem der matte Lack mit dem poliertem Klarlack sieht echt cool aus IMHO!

Das, was man auf dem Foto erkennen kann sieht sehr gut aus!

Wie hast Du sie lackiert? Welche Lacke, etc. hast Du verwendet?

hier noch die vorderseite:

Also lackiert hab ich sie in ner "professionellen" Lackierkabine beim benachbarten Schreinermeister... als Lack hab ich nen 2-Komponentenlack + Klarlack mit Mattanteil genommen...

Anhänge

• CIMG1764.jpg
    CIMG1764.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 170
Verdammt.... Ich hätte gehofft, du sagst jetzt, daß du es in deinem staubigen Keller mit ner Sprühflasche lackiert hast. :D

Ist wirklich sehr schick geworden.

Nice!!

Sieht gut aus mal sehen wie es aussieht in zusammengebauten Zustand!

Am mittwoch wird sie wieder zusammen gebaut... ich hoff es gibt keine probleme weil ich nix abgeklebt hab :rolleyes:

Bin sehr gespannt....hast du noch vor die Techniken zu erneuern?Welche Pu's verbaust du?

Ja sieht ganz gut aus bis jetzt. Eine komplette Einschätzung will ich aber erst geben, wenn sie komplett fertig ist und ich Bilder ohne Blitz im Tageslicht sehe.

Und ich Liebe sie immernoch so wie sie ist, auch wenn ich schon oft überlegt hab sie Schwarz oder weiß zu Lackieren :D
http://imgload.info/files/jdv1298377540s.JPG
-
http://imgload.info/files/jdv1298377273e.JPG
-
http://imgload.info/files/viu1298377791t.JPG mit warlock(an einer stelle zensiert, naja :D)

Sieht so schön assi 80s aus. :D

---------- Post hinzugefügt um 16:21:48 ---------- Letzter Beitrag war um 13:55:50 ----------

Hab grad durch eine Ebay auktion herausgefunden, dass das Holz für den Korpus meiner Custom ESP Explorer garkein Mahagonie ist, sondern Bubinga.

Sieht man an dieser Flying V.
http://cgi.ebay.de/Flying-V-KL-Styl...=Gitarren&hash=item35b02409c4#ht_13622wt_1139

Die Decke sieht bei meiner Explorer genauso aus, nur das der ganze Korpus daraus besteht. Der Hals ist wirklich Mahagonie, weil die Struktur anders ist als am Korpus. Aber cool. Für mich das bisher schönste Holz was bei Instrumenten verwendet wird. Sieht einfach nur Krass aus.

Die V sieht echt schweine geil aus :) würd ich mir auch noch zulegen, aber bei solchen selbstbauten weiss man leider nie was man letztendlich fürs Geld bekommt, obwohl dieser hier echt super verarbeitet aussieht.

Mal zu meiner Edwards....bin grad schwer am überlegen, ob ich sie nicht Weiss lackieren soll.....ahh immer diese schweren Entscheidungen :D

Die V sieht echt schweine geil aus :) würd ich mir auch noch zulegen, aber bei solchen selbstbauten weiss man leider nie was man letztendlich fürs Geld bekommt, obwohl dieser hier echt super verarbeitet aussieht.

Mal zu meiner Edwards....bin grad schwer am überlegen, ob ich sie nicht Weiss lackieren soll.....ahh immer diese schweren Entscheidungen :D

Mhm würd ich nur machen wenn ich Nitrolack auftreiben könnte. Nicht das man sich den Klang versaut durch nicht guten Lack. Mir wollt der Gitarrentechniker im Laden meine Grass Roots net lackieren weil er keinen weißen lack in nitro besorgen kann. Alles andere würde den Klang versauen oder beeinträchtigen meinte er.

Hätte auch gern die Grass Roots in vintage White.

Und zur V. Ja die sieht top aus und wurd sicher auch von nem profi gebaut, aber man weis halt nie. Ausser man spielt sie vorher an. Denk aber mal der Preis ist angemessen. Vielleicht nicht der Sofortkaufpreis aber wenn man so steigert.

Wieso sollte eine Gitarre mit Nitrolack besser klingen als eine ohne? Das würde ja bedeuten, dass alle meine Gitarren schlecht oder beeinträchtigt klingen......kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Ja die V reizt mich doch sehr, aber ich muss doch ersma für andere Dinge im Leben sparen ;)

Weis net. Hab auch nicht so die Ahnung von der Instrumentelackierung. Jedenfalls will er nicht lackieren wenner keinen Nitrolack hat. Ist wohl noch eher einer der alten Schule. Bleibt se halt schwarz. Was solls.

Sieht so schön assi 80s aus. :D

---------- Post hinzugefügt um 16:21:48 ---------- Letzter Beitrag war um 13:55:50 ----------

Hab grad durch eine Ebay auktion herausgefunden, dass das Holz für den Korpus meiner Custom ESP Explorer garkein Mahagonie ist, sondern Bubinga.

Sieht man an dieser Flying V.
http://cgi.ebay.de/Flying-V-KL-Styl...=Gitarren&hash=item35b02409c4#ht_13622wt_1139

Die Decke sieht bei meiner Explorer genauso aus, nur das der ganze Korpus daraus besteht. Der Hals ist wirklich Mahagonie, weil die Struktur anders ist als am Korpus. Aber cool. Für mich das bisher schönste Holz was bei Instrumenten verwendet wird. Sieht einfach nur Krass aus.
Oah! Assi? Warum dasn? Das ist 27jähriger Kult den dieses Baby geatmet hat! :D

Ach assi nicht im negativen Sinne. Die Warlock und die Kramer passen einfach och nur so gut zusammen auf dem Bild und ich muss an die 80er denken bei dem Bild. :D

Ach assi nicht im negativen Sinne. Die Warlock und die Kramer passen einfach och nur so gut zusammen auf dem Bild und ich muss an die 80er denken bei dem Bild. :D
*hust* ROCKINGER nicht Kramer, wobei ich gern eine Kramer hätt :D

Achso. Naja ist doch Latte. Hauptsache geil^^ Ich mag ja auch die 80er Kreise auf der Zakk Wylde Epi so gern. :D

wenns keine LP wäre dann... :D
die 80er waren scho gut aber ich bin dafür doch etwas zu jung mit meinem 91er Baujahr : D
btw. wie halten die Inlays auf der Grassroots?

wenns keine LP wäre dann... :D
die 80er waren scho gut aber ich bin dafür doch etwas zu jung mit meinem 91er Baujahr : D
btw. wie halten die Inlays auf der Grassroots?

Bisher keine Abnutzungserscheinungen. ;)