Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Mh, ich seh schon es gibt da keine eindeutige Meinung. Tendiere wohl auch eher zu der 81/85 Kombi.
Gerade für Cleansounds finde ich den 85er echt gut.

Kurze Frage nochmal zur Batterie. Die sollte doch ohne Probleme in das E-Fach der Gibson passen oder?

Passt ohne Probleme! Hab die Batterie mit etwas Schaumstoff umwickelt, dann fliegt sie nicht rum. Und der E-Fach Deckel "klemmt" das Ganze noch ein wenig.

So, die Imperial ist mittlerweile komplett zerlegt, abgeschliffen und neu grundiert... Morgen wird wahrscheinlich die erste Farbschicht drauf kommen.

Bin auf das Ergebnis echt gespannt...aber ich geh fest davon aus das es sehr geil wird :D

btw: Bei der Gelegenheit haben wir gleich ne Schablone des Explorer bzw. Imperial Korpus angefertigt... Damit werden werd ich dann mal verschiedene Lackierungen ausprobieren...

Mir schwebt ja die Idee einer Exp aus Zebrano oder Makassarholz im Kopf herum...oder zumindest in dem Look...hmm mal schauen...würde bestimmt auch sehr geil kommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hui eben erst entdeckt das Thema hier.
Ich kann mich wohl auch dazu zählen, spiele seit 2 Jahren eine Explorer von RAN Guitars.:)

• Gefällt mir
Ah, Danke! Passt ja perfekt. Habe mich übrigens jetzt doch für die 81/60 Kombi entschieden und über den Boardflohmarkt erworben...

@Biskaya: Zwei 9V-Blocks?! Hast du beleuchtete Side-Dots am Griffbrett?

Nö, wahrscheinlich einfach nur einen 18 Volt Mod an seinen Emg´s ;)

Da ich grad eh schlechte laune hab, leder ich mal ab. Was alle mit diesem beschissnen voodoo 18 volt scheiss haben. Man hört fast keinen unterschied. Aber nagut, was man hören will, hörr man wohl auch. Völliger käse mit diesem organischeren sound etc. Dann holt euch lieber nen emg x. Da hört man zwar auch kaum nen unterschied, aber da sagts emg wenigstens. Wenn man sich emgs kauft hat an halt nensterileren klang. Den will man dann auch nicht organischer. Da holt man sich andere bucker für. Boa... immer dieses voodoo zeug. Genau wie im hifi bereich. Angekotzend.

Danke für die aufmerksamkeit.

@Biskaya: Zwei 9V-Blocks?! Hast du beleuchtete Side-Dots am Griffbrett?

Nö, wahrscheinlich einfach nur einen 18 Volt Mod an seinen Emg´s ;)

Neee Leute...:D...war nur so'n Pic aus dem Net; ich habe in meiner gar keine EMG's drin...klassisch 496R/500T:great:

@Valvestate

:eek:...was is den Dir über die Leber gelaufen:D...hihihi...Nö hast aber schon recht, ich finde den 18V-Mod auch nicht unbedingt besser; alternativ setze ich dann schon lieber auf passive (SD's, Marzios's usw...)
Da ich die Sexy-Exi eh auch für Studioaufnahmen benötige bleibe ich so viiiel flexibler als mit den "monotonen" EMG's (Sorry an alle EMG Fetischisten:p)

Gruss Biskaya

Ach macht nix, ich bin so flexibel wie ein Amboss ;)

Ne, ernsthaft: Für flexible Sachen habe ich noch andere Gerätschaften hier u.a. meine Les Paul BFG. Die hat sogar einen P90! Ich hoffe ich muss nie so flexibel werden und das Scheißding (P90) benutzen :D

Ich habe ja auch nix gegen die EMG's, meine Ltd EC 1000 FR hat ja auch die "klassische" 81/60'er Bestückung...doch mit der Zeit lehrt die Erfahrung einem dass "aktiv" sein nicht immer glücklich macht:D

Irgendwann wird mal wieder ne EMG-Explorer dazu kommen.....doch zuerst habe ich noch eine andere "Baustelle" fertig zu sanieren (Jackson RR3);)

Gruss Biskaya

Update: Meine Imperial ist nun fertig lackiert! Hab sie heute noch etwas poliert... Sieht fürs erste mal echt klasse aus find ich!

Jetzt lass ich sie noch richtig trocknen und nächste Woche wird sie dann wieder zusammengebaut!

Bilder kommen dann noch...

Sehr schön :)

Ich hab nun mein Emg Afterburner in der Kramer und der Kombi 85 Brücke 60 Hals!

Muss sagen geiles Brett, jetz spiel ich den Afterburner mal en Zeit lang und schau ob er mir auf dauer gefällt ansonsten wieder raus damit :D

Update: Meine Imperial ist nun fertig lackiert! Hab sie heute noch etwas poliert... Sieht fürs erste mal echt klasse aus find ich!

Jetzt lass ich sie noch richtig trocknen und nächste Woche wird sie dann wieder zusammengebaut!

Bilder kommen dann noch...

Freue mich auf die Bilder:D

Sehr schön :)

Ich hab nun mein Emg Afterburner in der Kramer und der Kombi 85 Brücke 60 Hals!

Muss sagen geiles Brett, jetz spiel ich den Afterburner mal en Zeit lang und schau ob er mir auf dauer gefällt ansonsten wieder raus damit :D

Hau rein und gib ma Bscheid wie's funzt...bin gespannt ob der Afterburner wirklich hält was man sich davon verspricht...;)

Da kann ich zwar nicht mithalten, aber ich hab letztens endlich mal den höheren Humbuckerrahmen für den Bridgehumbucker bei der ESP einbauen können. Lange Schrauben ftw. :D

Buuuhhhyaaachacka

Naja immerhin etwas :)

Aber der 85er gefällt mir echt um einiges besser an der Bridge, wie der 81er!
Und zum Afterburner.....ja er knallt schon rein.Am geilsten ist es damit den Clean Sound zu boosten!Also die 39 Euro lohnen sich meiner Meinung nach!
Bei High Gain Riffs dreh ich den auch nur bissl auf, denn wenn man den voll aufdreht dann reißt es einem die Decke weg das einem nur die Eier so schaukeln!
Das jedoch benötige ich nicht bei meinem Amp, der schon genug Gain Reserven hat ;) also nur bedingt brauchbar für mich.

Fazit: Also beim Clean Sound lohnt das dingen echt, bei voll dampf sound geht es so, aber lohnt eh nicht hier drüber zu reden ich mach mal ne Aufnahme und stell sie hier rein ;)
Das ist mein 2 tages Eindruck......wie gesagt Aufnahme kommt und dann über einen längeren Zeitraum kann ich wohl mehr sagen zu dem Teil!

In diesem Sinne Metal Up Your Ass!!

• Gefällt mir
Denke ich auch: Wenns schon Burstbucker für eine Explorer dann den 3er oder den Pro.