Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
:eek::(:great::gruebel::eek::cool:.
Abartig geiles Teil!!!

:eek::(:great::gruebel::eek::cool:.
Abartig geiles Teil!!!

Danke. Ich poste es einfach hier nochmal, weil ich, was für ein Göück, den letzten Post der Seite abbekommen hatte. :D

Und fertig. Neues Trussrod-Cover und Vinyl-Decals als Inlays. Leider kommt das Schimmern nicht so gut rüber auf den Bildern.
Und diesmal mit sehr guten Bildern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Absolut Hammer Teil!!!!

Und zur Epi:

Natürlich in weiß ;-)

Und mit dem vorbestellen wird wohl nix mehr.......es haben wohl schon zig tausend Leute nach der Gitarre gefragt.

Heute war der Stand der dinge....frühestens im März wohl eher April.

Dann sagt der so zu mir.....naja ich hab da eine andere Explorer für dich und schlägt mir die Goth vor und ich schau ihn nur an und sage die habe ich schon längst!!!:D

Langsam müßten sie mich schon als Explorer wahnsinnigen kennen!

jep die inlays sind fett:great:

würd heute wohl auch zur weißen tendieren

Mhm schade. Naja dann muss ic hwarten bis die so verfügbar sind und irgendwo in einem Shop steht.

Also ich gebe euch driekt bescheid.....werde denen jetz jede Woche deswegen auf die Eier gehen!!!!

Dann sagt der so zu mir.....naja ich hab da eine andere Explorer für dich und schlägt mir die Goth vor und ich schau ihn nur an und sage die habe ich schon längst!!!:D

Langsam müßten sie mich schon als Explorer wahnsinnigen kennen!

:D:D:D

@Valvestate

Frech...sehr frech...:cool:
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, was mit dem Fretboard anzustellen...nimmt mich Wunder wie lange die Decals halten werden;...wenn's was is...werde ich's auch mal damit versuchen;)

Gruss Biskaya

EDIT:

Jungs......haut euch drum....(*hinduckundwech*):D:D:D

http://www.dhgate.com/epiphone-expl...uitar/p-ff80808123ff324e012405e8d1d96052.html

Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D

@Valvestate

Frech...sehr frech...:cool:
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, was mit dem Fretboard anzustellen...nimmt mich Wunder wie lange die Decals halten werden;...wenn's was is...werde ich's auch mal damit versuchen;)

Gruss Biskaya

EDIT:

Jungs......haut euch drum....(*hinduckundwech*):D:D:D

http://www.dhgate.com/epiphone-expl...uitar/p-ff80808123ff324e012405e8d1d96052.html

Die ersten längeren Spielversuche haben sie gehalten. Man berührt sie bei Bendings nicht und sie sehen schon fast wie echte Inlays aus. Tolle Verarbeitung jedenfalls. Obwohl man sich beim spielen konzentrieren muss, nicht die ganze Zeit nur die Decals anzusehen. Ausserdem gefällt mir das neue Trussrod Cover sehr gut.

Und zu dieser uminösen Epiphone hab ich schon im Hamer och Bach thread was gesagt.

Die Rundung am Ende des Korpus ist irgendwie zu stark gerundet und die EMG Schriftzüge sehen auch nicht original aus. Hab auch noch nie etwas von einer weißen 76er Epiphone Explorer gehört oder gesehen. Für mich ist das kein Original.
Achso und ausserdem ist die E-Fach-Abdeckung merkwürdig.

Ausserdem hab ich schon fake ESP Explorers gesehen mit der gleichen zu starken Korpusrundung.

Meine Kramer Explorer kriegt nun neue Potis und nen Emg Afterburner :D

11er Saitern, da diese nen Drop D/C Gitarre wird und nen emg 60....der 81er kommt raus und der 85er rutscht an die Brücke!

Hi Deik

Mal ne Frage....ist der Afterburner was?...hatte so'n Preampmodul mal in der Hand; hab's dann aber wieder verworfen und das "Problem" mit n'em Booster beseitigt. Hast sowas schon mal eingebaut getestet?

Gruss Biskaya

Nee habe ich nicht nur mal gehört an ner Flying V und dat war schon recht geil!

An meiner Explorer Goth habe ich ja auch so nen Gain Regler und der macht schon einiges aus......vielleicht kommen mir dehalb die passiven so viel geiler vor, als die aktiven in der Kramer Ex!

Ich habe dann praktisch 2 Volume Potis....im Metal braucht man kein Tone Poti ;)
Ein Poti praktisch die Master Volume udn dat andere(Afterburn) um den Gain anzuheben.

Werde aber nen Bericht schreiben Vorher und Nachher!

Mal schauen ob das Teil seine 40 Euro wert ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin immer noch der Meinung, dass es zu viel des guten ist bei aktiven EMGs noch einen Afterburner mit einzubauen. Ich denk mal der wurd schon aus gutem Grund für die passiven gebaut, obwohl ich meine, dass die das auch nicht brauchen.

Aber ich bin selbstverständlich auch auf das Ergebnis gespannt und was du dazu dann sagen magst.
Trotzdem gut, dass du meinen Tipp mit dem EMG 85 an der Bridge versuchst.

Ja der 81er geht mir nur noch aufn Sack gerade....spiele schon nur noch über den Hals 85er ;)

Jaaa ich will das mit dem Afterburner ausprobieren auf jeden Fall, denn keiner hat Erfahrungen damit ;)

Hier sieht mans gut:

http://www.youtube.com/watch?v=vTUz4utBPTo

Tja probiers aus. Bin gespannt. Und das ausm Video iss ja n Xer. Klingt für mich aber nicht wirklich dolle anders als die normalen.
Wir hatten ja schonmal besprochen wie das ist mit dem 81er. Da muss man tierisch aufpassen. Bei Gitarren mit hellem Charakter passt das garnicht. In meiner MH 400 ging das garnicht mehr. 85er rein und alles war palletti. In meiner ESP Eclipse Full Thickness klingt der 81er so wie ers soll. Hat genug wumms. Da würd der 85er nicht passen. Es ist verzwickt wie mit jedem anderem PU in jeder gitarre. Es muss passen und das wird immer verzwickt bleiben und nervenaufreibend sowieso.

Du könntest auch einfach mal den 85er vom hals an die Brücke setzen und gucken wie es ist.

EDit:

Nagut. Wenn man sich das Video so anschaut sieht man doch, dass es was bringen kann. Wenn man es denn dann nutzen will.
Da stellt man sich halt einfach weniger Gain im Kanal ein und dreht am Afterburner und man hat n Brett.

Müsste man testen obs denen hilft bei denen der Amp matscht wenn Gain zu hoch eingestellt ist und durch den AB dieser Effekt bei der gleichen Gainanzahl, verursacht durch den AB, nicht auftritt.

aber ic hglaube kaum, dass es, wenn man schon High Gain spielt, man dann noch mehr Gain braucht.

Jaa ist halt nen Test von mir ;)

Bin sehr gespannt darauf....außerdem kann man den Super regeln, man hat ja nich die ganze Zeit voll Gain!:D

Und mit dem 81er haste schon recht, aber in der Kramer(glaub Erle-Holz) ist dat nich so dolle!Ich werds sehen...

Ich bin das Explorer test Objekt!!

Seh ich das richtig, dass die weiße kein Pickguard hat?

Gefällt mir nicht die weiße. :mad:

Das Holz der Natural ist schön.