Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Habe eine schöne 83er Gibson Explorer in Classic white (jetzt eher gelb). Straight out of San Francisco. Sau Sound, geile Bespielbarkeit. Ich hatte schon zwei Gibson Explorers war aber mit der Qualität aber nicht zufrieden und habe sie wieder verkauft. Die alte neue ist ein absoluter Glücksgriff gewesen. Sehr inspirierend. das Teil.

Habe eine schöne 83er Gibson Explorer in Classic white (jetzt eher gelb). Straight out of San Francisco. Sau Sound, geile Bespielbarkeit. Ich hatte schon zwei Gibson Explorers war aber mit der Qualität aber nicht zufrieden und habe sie wieder verkauft. Die alte neue ist ein absoluter Glücksgriff gewesen. Sehr inspirierend. das Teil.

Kannst du mal Bilder machen?

Jaaa die will ich auch sehen!!!

Wer gerade eine Explorer Pro sucht findet auf ebay zur Zeit vier im Angebot.

Etwas teuer und mit Exklusivitätsbonus:
http://cgi.ebay.de/Gibson-Explorer-.../250762807799?pt=Gitarren&hash=item3a62a0c9f7

Farbloser Ladenhüter mit Lagerkostenaufpreis:
http://cgi.ebay.de/Gibson-Explorer-.../260728922920?pt=Gitarren&hash=item3cb4a7a328

Dann noch zwei von 400 in Vintage Burst:
http://cgi.ebay.de/Gibson-Explorer-.../260728927042?pt=Gitarren&hash=item3cb4a7b342
http://cgi.ebay.de/Gibson-Explorer-.../170596400304?pt=Gitarren&hash=item27b8567cb0
So eine habe ich ja auch. Nur dass meine vor 3 Jahren genauso viel gekostet hat und ich kein Portozahlen musste. Da sollte beim Preis eigentlich noch bisschen was gehn.

So eine habe ich ja auch. Nur dass meine vor 3 Jahren genauso viel gekostet hat und ich kein Portozahlen musste. Da sollte beim Preis eigentlich noch bisschen was gehn.

Da freu ich mir ja echt ein Loch in den Bauch denn ich hab für meine incl den Austausch PUs, Zoll, etc knapp 880 Öcken gelatzt... Schnäppschen *gg*

Wer gerade eine Explorer Pro sucht findet auf ebay zur Zeit vier im Angebot.

Sind mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen. Echt schicke Gitarren. Ausgerechnet jetzt baue ich grad meine Les Paul und hab mir vorgenommen als nächstes Projekt dann ne Explorer Pro anzugehen - vielleicht kann mir da einer von Euch beiden (Fridolin oder bluesfreak) mit einer Abpausung des Body-Shapes weiterhelfen?

Wer spielt alles Explorer in Drop Tunings?Wie etwa Drop C.....und welche Saitenstärken benutzt ihr.....war eigentlich immer der Standard Tuning Spieler und eher seltener Drop Tunings gezockt....doch wird das nun öfters vorkommen.;)

...für meine incl den Austausch PUs, Zoll, etc knapp 880 Öcken gelatzt... Schnäppschen *gg*

880€ sind 880€ keine Frage. Aber ich war nie San Chosee, hab meine Ex-Pro schon 'ne ganze Weile lang spielen können und wenn ich sie damals nicht gekauft hätte wäre sie mir zum selben Preis "heute" wieder über den Weg gelaufen. Also von dem her hätt' ich sie so oder so für 1499€ bekommen. Womöglich ist das eine Finanz-Vorhersehung gewesen:gruebel:? Doch lieber vor 3 Jahren als heute erst.
Ne tolle Gitarre ist es auf jeden Fall:great:.

Wer spielt alles Explorer in Drop Tunings?Wie etwa Drop C.....und welche Saitenstärken benutzt ihr.....war eigentlich immer der Standard Tuning Spieler und eher seltener Drop Tunings gezockt....doch wird das nun öfters vorkommen.;)

Da die meisten Gibis ja auf .010er Satz eingetellt sind müsstest du mit einem .011 oder .012 ganz gut zurecht kommen, wenn du Drops spielen willst. Hat noch genug Zug und schlabbert nicht so sehr.

Also ich kann sagen, dass ich auf einer 25,5er Mensur mit einem 11-54 Satz auf Drop C spiele und da alles palletti ist. Da die gibson sicher ne 24,75er Mensur hat würde ich entweder einen 11/12 - 56 Satz empfehlen. Aber das ist halt nur meine persönliche Spielgefühlsbedingte Meinung.

Ich danke euch......werds mal ausprobieren!

Ich danke euch......werds mal ausprobieren!

Jo versuchs mal, aber ich werd meine Horizon beim nächsten Saitenwechsel sowieso auf Drop D umrüsten. Mir ist Drop C irgendwie schon zu tief geworden. Naja aber ich nutze trotzdem auf beiden Mensuren 10,5 - 50er Saiten. Passt vom Spielgefühl irgendwie. Ist zwar merkwürdig, aber naja. Nehm ich mal so hin.
11-50 sind aber auch gut für Drop D. Ist eh kaum n Unterschied. Ich zieh mir nämlich jetzt immer nen 10,5 - 50 Satz von den David Gilmour GHS Saiten drauf. die klingen toll.

011. Spiel ich auf all meinen Gitarren, hab bis auf bei meiner ersten (Power Stra) eh nur Drop D Tuning drinne und es passt perfekt, nichts schlabbert o.ä. besonders bei meiner Explorer passt das perfekt :)

011. Spiel ich auf all meinen Gitarren, hab bis auf bei meiner ersten (Power Stra) eh nur Drop D Tuning drinne und es passt perfekt, nichts schlabbert o.ä. besonders bei meiner Explorer passt das perfekt :)

Also ich mag auch ne 46er oder 48er Saite auf Drop D. Das isses nicht und ich werd auch auf der mit Floyd Rose die 10 - 46 beibehalten, weil mir das fats genauso straff vorkommt. Kann am Trem liegen und auf den Explorern lass ich auch die 10 - 46 für E und Drop D stehen. Irgendwie passt mir das bei den dreien sehr gut, aber bei allen anderen hätte ich vom Spielgefühl n schlechteres Gefühl. Da muss eben der 10,5 - 50 Satz drauf. Ist sicher nur gehirnvoodoo aber so isses halt. :D

ich kenn das. hatte mal ne zeitlang 009er Saiten drauf im E Tuning.. ich bin durchgedreht weil ich das gefühl hatte alles Schlabbert... :D

Also Standard Tuning spiele ich immer 10er Saiten....jetz mal 11er probieren!Benutz auschließlich Ernie Ball oder ab und an mal D'addario!

Achja um mal wieder auf Explorer zu kommen.Meine Kramer gefällt mir immer besser und die blaue Frabe hats mir so angetan, dass ich jetz Überlege nix zu ändern an ihr.
Außerdem wird die Kramer meine Drop D/C Explorer!

Also Standard Tuning spiele ich immer 10er Saiten....jetz mal 11er probieren!Benutz auschließlich Ernie Ball oder ab und an mal D'addario!

Achja um mal wieder auf Explorer zu kommen.Meine Kramer gefällt mir immer besser und die blaue Frabe hats mir so angetan, dass ich jetz Überlege nix zu ändern an ihr.
Außerdem wird die Kramer meine Drop D/C Explorer!

Das ist doch toll. Gefällt mir die Einstellung.
Naja wie ich im ESP Thread schon schrieb hatte ich mir ja die from wolf to man Inlays bestellt als Dotbuster Version. Mal sehen wann sie ankommen ausm amiland. Werd dann natürlich das Ergebnis präsentieren und ich hoffe meine Grass roots wird dann bisschen aufgewertet sein. sie ist jetzt schon gut, aber ich wollt das mal ausprobieren.

Ohhh sehr geil....haste nen Link?

HAMMER!

Nur ob das dauerhaft haftet?Musst auf jeden fall bescheid geben.